+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tipps zur Werbung?

TP-Member Darkness88 macht alles soweit korrekt

Tipps zur Werbung?

Hallo Leute hab seid 5Monaten ein Gewerbe angemeldet, bin also noch ein Neuling.
    Kennt ihr vielleicht eine Internetseite in der man nachlesen kann, wie und wo man am besten Werbung machen kann, also Tipps und Tricks?

Danke für eure Antworten.

TP-Supporter doCOMP hilft, wo's geht doCOMP hilft, wo's geht doCOMP hilft, wo's geht Avatar von doCOMP
    Ne, kenn' ich nicht. Glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass es da eine Seite gibt, die dich befriedigen würde. Werbung ist immer unterschiedlich ... für Zigaretten wirbst du schließlich anders als für Fahrräder.

Was ist denn dein Produkt? Erzähl doch mal .... hier im Forum wirst du mit Sicherheit erste Tipps und Ideen einholen können.

Gruß,
    doCOMP
    "Fences are made for those who cannot fly"

TP-Junior Doomdayer macht alles soweit korrekt
    Ich glaube kostenlose Tips gibt es für so ein Thema gar nicht (ausgenommen erfahrungsberichten natürlich)
    Schließlich bezahlen Firmen unsummen um genau soetwas herauszufinden oder nicht?

Ich finde allerdings, dass Google Adwords eine coole Sache ist
    mlg
    Flo

TP-Member Darkness88 macht alles soweit korrekt
    Also ich fange langsam an Musik und Lichtanlagentechnik auszuleihen.
    Das war mein Hobby und ich will dieses jetzt vertiefen und gewerblich nutzen.
    Da die Kunden aber weg bleiben, da sich sowas eben nicht wirklich rum spricht wenn man keinen Laden besitz wollt ich wissen was man so am besten in Werbung investiert.

TP-Junior Doomdayer macht alles soweit korrekt
    Was willst du denn mit den geliehenen Anlagen machen?

In so einem Fall mit begrenzter Kundenzahl durch die Reichweite (Ich nehme an, dass due das ganze nicht Bundesweit ausüben möchtest?) würde ich die Website erstmal in lokale Branchenverzeichnisse etc. eintragen.
    Bringt dir ja schließlich nix wenn du in NRW tätig bist und jemand aus Bayern auf deine Seite aufmerksam wird.

TP-Supporter doCOMP hilft, wo's geht doCOMP hilft, wo's geht doCOMP hilft, wo's geht Avatar von doCOMP
    Zitat Zitat von Darkness88 Beitrag anzeigen
    ...wollt ich wissen was man so am besten in Werbung investiert.
    Was meinst du denn jetzt genau damit? Willst du wissen wieviel Kapital du brauchst oder wolltest du eigentlich ausdrücken, welche Wege du gehen solltest?
    Zitat Zitat von Doomdayer Beitrag anzeigen
    Was willst du denn mit den geliehenen Anlagen machen?
    Er möchte etwas verleihen ... hatte den Satz aber auch erst andersherum verstanden
    In so einem Fall mit begrenzter Kundenzahl durch die Reichweite (Ich nehme an, dass due das ganze nicht Bundesweit ausüben möchtest?)
    Und woher kommt diese Annahme bei dir? Das "Hindernis" Reichweite ist lediglich eine Frage des Preises und der Logistik. Wenn der Kunde bereit ist, einen solchen Transportaufpreis zu zahlen, wirst du das als Unternehmer nicht ablehnen. Es geht hier um den Mehrwert der Firma von Darkness88 .... wenn ein solcher vorhanden ist, macht eine bundesweite Abdeckung durchaus Sinn.

@Darkness88 : Welche Qualität haben denn deine Anlagen? Kann man damit Konzerte durchführen oder ist das eher was für Hochzeiten etc. ?

Gruß,
    doCOMP
    "Fences are made for those who cannot fly"

+ Antworten