+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verständnisfrage AdWords

TP-Insider Era W Xel macht sich hier sehr viel Mühe

Verständnisfrage AdWords

Moin

mal angenommen ich verkaufe bengalische Tiger. Um auf mich aufmerksam zu machen, will ich ein bisschen in Google AdWords investieren: Keywords: bengalische tiger.

Glücklicherweise gibt es da keine Konkurrenz (sollte jedenfalls nichts erscheinen: http://www.google.de/search?hl=de&q=...nG=Suche&meta=). Heißt das, ich muss meine Website, bzw. den content-Bereich, nicht optimieren oder erscheine ich dann gar nicht erst?

Die Sache ist die, dass ich keine Lust habe, meine ganzen Texte nur auf die Googel-Ads auszurichten.

Vielleicht noch mal anders: Ist der Inhalt meiner Seiten wirklich so wichtig in Bezug auf die AdWords bzw. den Qualitätsfaktor? Ich bezahle ja dafür, dass ich gelistet werde...

Gruß
    Jo
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    kurz und knapp:
    bei Adwords bestimmst du die Keywords und den max-Preis den du pro Klick bereit bist, dafür zu bezahlen

wenn es - wie in deinem Beispiel - keine Konkurrenz gibt, kannst du also 5 Cent oder sogar noch weniger wahrscheinlich angeben und wirst eingeblendet

ob es sich beim Content deiner Site dann um Tiger oder Elefanten handelt, ist google piepegal, so lange die Lastschriften nicht platzen

erst wenn es Konkurrenzanzeigen gibt, kommen weitere Faktoren ins Spiel ...

erstmal die Höhe des Klick-Gebots, google will ja Kohle verdienen

danach kommen die Qualitätsfaktoren zum Tragen. Die beziehen sich aber nicht auf den Content deiner Site, sondern auf die Qualität deiner Anzeige

Angenommen dein sehr langweiliger Anzeigentext hat zwar ein Klickgebot von 1 € aber lediglich eine CTR von 0,1 %
    die deutlich peppigere Anzeige eines Marktbegleiters hat nur ein Gebot von 0,2 € aber eine CTR von 8 % ... was rechnet sich dann besser für google, bevorzugt einzublenden?

TP-Insider Era W Xel macht sich hier sehr viel Mühe
    Oje, da habe ich aber richtig was durcheinander gebracht. Vielen Dank.
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

TP-Newbie Tobby macht alles soweit korrekt
    Bei deinem Suchbegriff wird sich aber schon eine Suchmaschinenoptimierung bzw. Backlinkaufbau lohnen. Da wenig Konkurrenten existieren ist das nämlich mit relativ geringem Aufwand machbar.

+ Antworten