Hallo!
Was ist denn bitte kurzfristiger:
Internetrecherche nach Unternehmen ohne Webpräsens, ab in Wagen und beim Unternehmer vorstellen oder warten bis sich bei MH was ergibt? Nen bisschen Eigeninitiative sollte man als Selbstständiger schon haben...
Bevor ich nen unterbezahlten MH-Job annehme mache ich für den örtlichen Sportverein ne neue/die erste Webpage und trete als Sponsor auf. Das Dingen wird dann noch kostenlos in der lokalen Tagespresse erwähnt und .... Zack ... kostenlose Werbung und ne prima Referenz aus der sich weitere Aufträge generieren lassen.
Stichwort: Hintern hoch und Eigeninitiative
Gruss
dtp

LinkBack URL
About LinkBacks

), was bis heute noch starke Nachwirkungen hat. Für einen Kunden, dem ich die Website damals über MH zu einem heute für mich unvorstellbarem Preis gemacht hab, arbeite ich (nach über 3 Jahren) heute noch regelmäßig im Dauerauftrag und verdiene an ihm das 7-fache was ich bei anderen Kunden verdiene. Bei vielen anderen MH-Aufträgen habe ich damals auch viele Dinge im Rahmen eins Sponsoring günstiger gemacht - man muss eben am Anfang Kontakte knüpfen und zeigen, was man auf dem Kasten hat. Das habe ich letztendlich auch tage- und nächtelanger Arbeit, Weiterbildung & Verzicht auf mein Privatleben, guter Arbeit & Perfektionismus (nur selbstbewusst, nicht eingebildet
) zu verdanken, dass ich heute solche billigen MH-Aufträge nicht mehr übernehmen würde und mittlerweile behaupten kann, ein professioneller Anbieter zu sein - aber der Kontakt zu den Kunden, was die Beschaffung von Referenzen gebracht hat + Erfahrung war durch MH sehr stark.