+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7
Ergebnis 91 bis 93 von 93

Thema: MyHammer: Ein virtueller Fischmarkt aus dem 18. Jhd. für Dienstleistungen?

TP-Member der_trade_profi ist auf einem guten Weg Avatar von der_trade_profi
    Zitat Zitat von copy Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, was das ändert
    Dann erklär ich Dir´s nochmal:

1. ...und jeder selbst ernannte "Webdesigner" gerne ein Taschengeld von ein paar Euros unversteuert dazuverdienen.

2. Lies mal in den entsprechenden Foren nach: Jeder Sepp fragt wie man sich Nebenberuflich mit einem Kleingewerbe selbstständig machen kann...

Vielleicht hab ich es etwas zu undeutlich getrennt.

Zitat Zitat von copy Beitrag anzeigen
    Die Verknüpfung zwischen Nachfragen in Foren und Schwarzarbeit ist einfach unsinnig.

Eine Verknüpfung war auch nicht meine Absicht.

Gruss
    Gruss
    d_T_P !

TP-Member der_trade_profi ist auf einem guten Weg Avatar von der_trade_profi
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Ich meine keine kurzfristigen Alternativen...
    Hallo!
    Was ist denn bitte kurzfristiger:

Internetrecherche nach Unternehmen ohne Webpräsens, ab in Wagen und beim Unternehmer vorstellen oder warten bis sich bei MH was ergibt? Nen bisschen Eigeninitiative sollte man als Selbstständiger schon haben...

Bevor ich nen unterbezahlten MH-Job annehme mache ich für den örtlichen Sportverein ne neue/die erste Webpage und trete als Sponsor auf. Das Dingen wird dann noch kostenlos in der lokalen Tagespresse erwähnt und .... Zack ... kostenlose Werbung und ne prima Referenz aus der sich weitere Aufträge generieren lassen.

Stichwort: Hintern hoch und Eigeninitiative

Gruss
    dtp
    Gruss
    d_T_P !

TP-Insider IamLEGEND ist auf einem guten Weg Avatar von IamLEGEND
    Okay jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu... habe zwar nur die ersten 3 Seiten gelesen, aber das reicht

Als Existenzgründer muss man am Anfang lange Zeit durch die K*cke laufen - ob man bei MH unter Wert arbeitet, oder aber eine Website dem Sportverein sponsert ist letztendlich das selbe - es bringt Referenzen und man kann - zwar leise - mal ein "Hallo, ich bin da" am Markt rufen u. hat zumindest etwas vorzuweisen. Für Existenzgründer eine gute Möglichkeit an Kunden zu kommen und sich Referenzen aufzubauen - darauf kommts letztendlich an, wenn man starten wil = am Markt präsent zu sein.

Ich habe zu Anfangszeiten auch aktiv bei MH mitgewirkt (bewerft mich mit Steinen! ), was bis heute noch starke Nachwirkungen hat. Für einen Kunden, dem ich die Website damals über MH zu einem heute für mich unvorstellbarem Preis gemacht hab, arbeite ich (nach über 3 Jahren) heute noch regelmäßig im Dauerauftrag und verdiene an ihm das 7-fache was ich bei anderen Kunden verdiene. Bei vielen anderen MH-Aufträgen habe ich damals auch viele Dinge im Rahmen eins Sponsoring günstiger gemacht - man muss eben am Anfang Kontakte knüpfen und zeigen, was man auf dem Kasten hat. Das habe ich letztendlich auch tage- und nächtelanger Arbeit, Weiterbildung & Verzicht auf mein Privatleben, guter Arbeit & Perfektionismus (nur selbstbewusst, nicht eingebildet ) zu verdanken, dass ich heute solche billigen MH-Aufträge nicht mehr übernehmen würde und mittlerweile behaupten kann, ein professioneller Anbieter zu sein - aber der Kontakt zu den Kunden, was die Beschaffung von Referenzen gebracht hat + Erfahrung war durch MH sehr stark.

Fazit: für Anfänger sehr gut, um Kunden zu werben - beide Seiten sollten allerdings nicht zuviel erwarten, das große Geld bringt´s nicht, aber von 0 auf 100 gehts im Geschäftsleben eben nicht, da muss man durch.

Ach ja.. und diesen Schrott mit den 50,- Euro den ich da gelesen hab, das ist ja mal richtige Abzocke. Die sollten lieber nach dem Gewerbeschein fragen damit da keine kleinen Kinder ihren Quatsch anbieten...

Was die Dumpingpreise angeht.. wer etwas von Business versteht weiß, dass Qualität = Zeit = Geld kostet. Wer nichtsbezahen will zahlt meist nach der "großen Erkenntnis" unterm Strich noch drauf, um die durch schnell erledigte "Arbeit" eines 14jährigen Hobby-Webdesigners zwischen Schule und Hausaufgaben durch eine professionelle Firma wieder beheben zu lassen

<!-- Senf Ende -->

...ach ja, ich hab mal wieder die Nacht durchgeackert und bin nun seit genau 23 Stunden wach - wer rechtschreibfehler findet soll sie bitte verstecken

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7