+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welche Werbung würdet ihr machen?

TP-Junior Blacktiger10 macht alles soweit korrekt

Welche Werbung würdet ihr machen?

Hallo, habe seit kurzem einen eigenen online Erotik und Dessous Shop, habe jetzt schon Werbung bei Google adsense geschalten, welche Werbungen würdet ihr mir noch für einen Erotik Shop vorschlagen?

TP-Insider Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Settler
    Wer ist deine Zielgruppe, wo hält sie sich auf, bzw. wo surfen deine potenziellen Kunden? Dort werben.

TP-Veteran Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Avatar von Zer0
    Vielleicht bietet es sich auch an lokal in Zeitung oder ähnlich zu werben (Flyer, Plakate).

Meine Zielgruppe sind erwachsene Menschen, die sich für sexartikel und für dessous interessieren, habe auch schon in ein paar Erotikkataloge werbung gemacht, ich hab mal ein wenig im internet nachgesehen und bin jetzt auf eine Seite gestoßen wo für 99€ 15000 Gutscheine von meinem Shop an verschiedene Absender in einem Paket mitgeschickt werden, was haltet ihr davon?

TP-Supporter doCOMP hilft, wo's geht doCOMP hilft, wo's geht doCOMP hilft, wo's geht Avatar von doCOMP
    Zitat Zitat von Blacktiger10 Beitrag anzeigen
    [..] wo für 99€ 15000 Gutscheine von meinem Shop an verschiedene Absender in einem Paket mitgeschickt werden, was haltet ihr davon?
    Kann man so pauschal nicht sagen. Dafür müsste man wissen wer genau deine Gutscheine erhält. 15000 1. FC Köln Gutscheine verschickt an Bayern Fans wird dir keinen Umsatz bringen. Es kommt auf darauf an, auch die Zielgruppe zu treffen. Poste doch mal einen Link zu der Seite!

Gruß,
    doCOMP
    "Fences are made for those who cannot fly"

Ja wenn ich das darf, aber nicht das ihr dann meint das ich hier Werbung machen will, dieser link ist sollte keine Werbung sein www.hot-shop.at

TP-Supporter doCOMP hilft, wo's geht doCOMP hilft, wo's geht doCOMP hilft, wo's geht Avatar von doCOMP
    [...]ich hab mal ein wenig im internet nachgesehen und bin jetzt auf eine Seite gestoßen wo für 99€ 15000 Gutscheine von meinem Shop an verschiedene Absender in einem Paket mitgeschickt werden, was haltet ihr davon?
    Ich meinte eher einen Link zu der Seite auf die du gestoßen bist...

Lass' das mal bleiben! Da wirfst du nur Geld raus. Du hast absolut keine Sicherheit wieviele Firmen da mitmachen und vor allem welche Firmen mitmachen, sprich' du machst genau den Fehler wie viele andere Unternehmen ... zielgruppenunspezifisches Marketing.

Gruß,
    doCOMP

Okay, dann lass ich das mal bleiben, danke!
    Wie findet ihr den Gutschein Portale, so wie etwa das Gutschein,at Portal, meint ihr das wenn ich dort einen Gutschein schalte das das was bringen würde?

Okay, dann lass ich das mal bleiben, danke!
    Wie findet ihr den Gutschein Portale, so wie etwa das Gutschein,at Portal, meint ihr das wenn ich dort einen Gutschein schalte das das was bringen würde?
    Das ist so pauschal nicht zu beantworten. Dafür müsste man die Seitenstatistik kennen. Wieviele besuchen die Seite? Welche Zielgruppe besucht die Seite? etc. Ich würde gutschein.at einfach mal kontaktieren. Die werden dir mit Sicherheit mehr Informationen geben und wahrscheinlich auch schon einen kleinen Marketingplan entwerden, da sie dich als Kunden gewinnen wollen. Dann kannst du dir das ganze mal ansehen und abschätzen, inwiefern du deine Zielgruppe treffen kannst. Dafür ist es wichtig, deine eigene Zielgruppe möglichst genau zu kennen. Deine Antwort
    Meine Zielgruppe sind erwachsene Menschen, die sich für sexartikel und für dessous interessieren
    reicht da nicht aus, weil du deine Zielgruppe noch gar nicht erkannt hast. Es geht jetzt darum herauszufinden, welcher Typ sich für Sexartikel interessiert. Denn Erwachsene gibt es ne Menge Da ich jetzt mal davon ausgehe das du nicht das Budget für ein Marktforschungsunternehmen hast, würde ich dir vorschlagen mal ein wenig durch das Internet zu surfen. Da findest du mit Sicherheit irgendwelche Statistiken, die dir vielleicht nicht eine 1:1 Antwort geben, aber zumindest den Kreis enger machen. Und auch wenn die Statistiken von 2003 o.ä. sind. Das spielt keine Rolle! Die Schwankung in diesem Bereich sollte innerhalb der letzten 5 Jahre noch relativ gering sein.

Gruß,
    doCOMP

TP-Insider Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Settler
    Muss doCOMP recht geben:

Zielgruppe ist nicht so einfach mit "Erwachsene, die mein Produkt wollen" zu beantworten.
    WELCHE Personen KAUFEN Sextoys, WO halten sie sch auf?
    Personen, die noch nie Sextoys gekauft haben, wirst du mit einem Onlineshop eh nicht wirklich dazu bringen, jetzt so etwas kaufen. Also bist du bei den Kunden, die eh schon Intresse haben.
    Schreib Swingerclubs an, biete denen eine Provision / kostenlose "Proben" für vermittelte Kunden, mach dich selbständig!
    Ich denke Marktforschung ist für solch einen Fall übertrieben (1).

(1)
    imho ist Markforschung meistens herausgeschmissenes Geld. Zumindestens bis sich die Verantwortlichen wirklich Mühe machen, relevante Fragen zu stellen und nicht ihr Gewissen oder dass Ihrer Vorgesetzen zu beruhigen.

Zitat Zitat von Settler Beitrag anzeigen
    Schreib Swingerclubs an, biete denen eine Provision / kostenlose "Proben" für vermittelte Kunden, mach dich selbständig!
    Bzgl. Werbung in Swingerclubs schließe ich mich dir nicht an. Gerade Aktionen wie "kostenlose Proben" sind enorm teuer! Und das Problem das ich in Swingerclubs sehe ist folgendes: Die Mitglieder sind wohl meist schon sehr erfahren im Umgang mit Sextoys und haben auch schon ihre Quellen, wo sie Zubehör kaufen. Da Blacktiger10 jetzt nicht gerade irgendwelche neuartigen Dinge anbietet (ist mein erster Eindruck ... bitte korrigiert mich falls ich falsch liege), werden die Besucher wohl eher nicht umschwenken zu einem anderen Anbieter. Gerade in diesem Bereich spielt m.E. Vertrautheit eine große Rolle.

Aber mal eine Frage an Blacktiger10: Liegst du mit deinen Preisen unter der Konkurrenz? Hast du etwas Einzigartiges?

Das würde natürlich eine neue Situation darstellen. Aber ich denke das ist hier nicht der Fall. Von daher ist der Effekt von kostenlosen Proben wohl eher gering ... ich würde auf Verlust tippen!

Ich denke Marktforschung ist für solch einen Fall übertrieben (1)
    Die Frage ist was wir hier für einen Fall haben. Für jemanden der "nur mal was verkaufen will" ist das übertrieben. Aber jemand der etwas aufbauen möchte wird davon schon Früchte tragen. Bei einer derartigen Konkurrenz ist die Kenntnis über die genaue Zielgruppe einfach das A und O!
    (1)
    imho ist Markforschung meistens herausgeschmissenes Geld. Zumindestens bis sich die Verantwortlichen wirklich Mühe machen, relevante Fragen zu stellen und nicht ihr Gewissen oder dass Ihrer Vorgesetzen zu beruhigen.
    Leider laufen sehr viele schwarze Schafe rum ... das ist wohl war

Gruß,
    doCOMP

+ Antworten