Gutscheinhefte zum Kauf? Ich kenne nur solche, die man geschenkt bekommt.
Hallo liebe TP-ler,
eine Frage, würdet Ihr eine Anzeige schalten in einem Gutscheinheft?
Da können Firmen werben und geben Prozente oder Extras beim Kauf. Das Heft soll für den Käufer 10€ kosten. Bisher sind ca. 13 Firmen dabei, jeder aus einer anderen Branche, aber alle zum Selben Thema.
Ansich nicht schlecht, die Frage ist nur rentiert sich sowas? Hat jemand sowas schon mal gemacht oder würdet ihr privat sowas kaufen?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Gutscheinhefte zum Kauf? Ich kenne nur solche, die man geschenkt bekommt.
Es gibt Gutscheinhefte für Restaurants - ein Essen bezahlen, zwei bekommen.
Das wird hier (und sicher auch woanders) sehr gut angenommen und ich kenne jede Menge Leute, die sich jedes Jahr das neue Heft holen.
Es muss sich für den Käufer des Heftes lohnen - und bei dem von mir genannten ist das spätestens nach einmal benutzen der Fall.
</andy>
m-ra
Das ist dann was spezielles. Aber bei einem "bunten Mix" ist der Streuverlust für den Heftkufer idR relativ groß.
Bei dem Gutscheinheft handelt sich auch um sowas wie für Restaurants. Wird bei uns auch gut angenommen.
Bei dem Neuen Heft handelt es sich um Gutscheine für Brautpaare. Also beim Kleiderkauf gibts Rabatt, beim Limousinenservice eine Flasche Champus, beim Fotografen ein paar Bilder umsonst usw.
Beim Gutscheinheft gehts um Restaurants und da findet man in jedemfall eins, wo man den Gutschein einlösen kann. Aber wie siehts bei der Vorbereitung einer Hochzeit aus, ist die Wahrscheinlichkeit dass ein Brautpaar was findet groß oder eher weniger.
Bei Brautpaaren geht die Meinung sehr weit auseinander.
Bei Hochzeiten bin ich etwas skeptischer. Nach meinen Erfahrungen ist den meisten Brautpaaren die persönliche "Traumhochzeit" wichtiger als 5% gespart. Sprich, man müsste sehr viele miteinander konkurrierende Geschäfte zum mitmachen bewegen, um auch viel Auswahl abdecken zu können.
Wenn es "nur" um Hochzeiten geht sehe ich nicht den großen Bringer. Wie schon geschrieben, bestimmen bei einer Hochzeit doch sehr oft die individuellen Wünsche. Und ob diese wegen so 5 bis 15% korrigiert werden, wage ich zu bezweifeln. Und auch das "mögliche Kundenpotential" ist schon mal eingeschränkt.
Gunder
Hallo,
die Werbung währe schon zielgerichtet. Aber wie sieht die Verteilung aus und nutzt das Klientel dieses auch? Ich vermute auch, das bei dem einzigartigen Termin im Leben man mal nicht das Sparschwein beschützt und individuell unterwegs ist.
LG