hallo,
gibt es vielleicht im netz irgendwo einige fragebögen, die man dem kunden mit der rechnung zusenden kann, auf dem einige fragen zur zufriedenheit des kunden zu finden sind? ich suche für einen bekannten, der einen kleinen handwerksbetrieb hat. würde mich freuen wenn ihr einige tipps habt
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
Hardwarejournal.de | MP3-runterladen.com | Kinderpilot.de
Das ist gut =)
Oder vielleicht selber machen? So schwer ist das ja nicht und die Fragen sind auch spezifischer/ passender.
Ist übrigens meiner Meinung nach eine sehr wichtige Sache ... Kundenbefragung meine ich!
Finde ich auch. Da würde ich aber nicht auf Masse setzen, sondern mir 10 Leute raussuchen und sie mal intensiv befragen. Gibt zumindest neuen Input!
=> http://de.wikipedia.org/wiki/Fragetechnik
Die Fragetechniken sind nicht schlecht als Instrument.Ansonsten einfach mal machen und auschecken.
das kommt immer darauf an, was genau man rausfinden möchte.
Geht es um ein Gesamtbild an sich, ist eine große Streuung durchaus sinnvoll.
Möchte man aber themenspezifisch bzw. nur gewissen Aspekte erfragen, die z.b. nur von einer bestimmten Kundengruppe stammen, ist eine selektiere Auswahl durchaus angebracht.
Prinzipiell ist die Kundenumfrage ein gutes Medium um sich ein Bild der eigenen Leistung/ Ansehen zu verschaffen, bzw. Anhaltspunkte zur Verbesserung zu finden.
Man sollte sich aber auch bewusst sein, dass man nie 100% Zufriedenheit erreichen wird.