+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vernissage

TP-Junior Geschäftsfrau macht alles soweit korrekt

Vernissage

Hallo zusammen,

hab vor eine Vernissage zu machen. Im kleinen Rahmen in unserer örtlichen Bank.
    Jetzt wollt ich wissen ob man da besser kleine Bildbeschreibungen mit Preis neben das Bild hängt oder ob es sinnvoller und eleganter ist einen Katalog zu erstellen, der ausliegt und die Leute können sich selbst die Infos suchen.

Noch etwas. hab schonmal gesehen, dass einer ein Gästebuch ausgelegt hat, was haltet ihr davon?

Falls noch jemand was total spektakuläres oder so einfällt, immer her damit.

Danke schonmal

TP-Insider Desko hilft, wo's geht Desko hilft, wo's geht Desko hilft, wo's geht Avatar von Desko
    Hi,

also erstmal, ich kenne mich mit Vernissagen gar nicht aus, bin da jetzt nicht so der Kunst-Mäzen, aber versuche mich jetzt mal rein bauchmässig an einer Antwort.

Du schreibst ja, dass es klein sein wird, eben in einer kleinen Bank. Wieviel Bilder stellst Du aus? Überschaubar, denke ich. Daher würde ich auf Kataloge generell verzichten, diese wäre erstmal teuer und ich denke, es ist auch schwer einzuschätzen, mit welcher Besucherzahl Du rechnen kannst. Das Geld würde ich doch eher in Sekt und kleinen Häppchen stecken (Hors-Deuvre's? Oder wie schreibt man das?).

Bildbeschreibungen, und eben aus gleichen Gründen auch den Katalog, würde ich weglassen, weil Du ja die ganze Zeit da bist, und ich denke, es gibt nichts besseres, als Erklärungen bzw. Beweggründe zu einzelnen Bildern direkt von der Künstlerin zu hören, als sie nur stur abzulesen...

Bleibt noch das Problem mit dem Preis, der müsste wahrscheinlich schon neben den Bildern hängen, und nur der Preis würde vielleicht blöd aussehen, aber mit dem Titel und dem Hinweis, die Künstlerin direkt nach der Inspiration zu dem Werk zu befragen, vielleicht auch wieder nicht.