Hi,
also erstmal, ich kenne mich mit Vernissagen gar nicht aus, bin da jetzt nicht so der Kunst-Mäzen, aber versuche mich jetzt mal rein bauchmässig an einer Antwort.
Du schreibst ja, dass es klein sein wird, eben in einer kleinen Bank. Wieviel Bilder stellst Du aus? Überschaubar, denke ich. Daher würde ich auf Kataloge generell verzichten, diese wäre erstmal teuer und ich denke, es ist auch schwer einzuschätzen, mit welcher Besucherzahl Du rechnen kannst. Das Geld würde ich doch eher in Sekt und kleinen Häppchen stecken (Hors-Deuvre's? Oder wie schreibt man das?).
Bildbeschreibungen, und eben aus gleichen Gründen auch den Katalog, würde ich weglassen, weil Du ja die ganze Zeit da bist, und ich denke, es gibt nichts besseres, als Erklärungen bzw. Beweggründe zu einzelnen Bildern direkt von der Künstlerin zu hören, als sie nur stur abzulesen...
Bleibt noch das Problem mit dem Preis, der müsste wahrscheinlich schon neben den Bildern hängen, und nur der Preis würde vielleicht blöd aussehen, aber mit dem Titel und dem Hinweis, die Künstlerin direkt nach der Inspiration zu dem Werk zu befragen, vielleicht auch wieder nicht.
Ich würde jedenfalls versuchen, dem ganzen Abend einen persönlichen, gemütlichen und somit vertrauten Anstrich zu geben.
Bleibt noch das Gästebuch: Würde ich machen, es kann für Dich irgendwann einen enormen Wert haben, sei es "nur" aus emotionalen Gründen... Es könnte für Dich ein persönliches Symbol werden!
Last but not least: Ich mag deine Bilder, mochte ich schon seit deinem ersten Thread hier, ich wünsche Dir viel Erfolg!

LinkBack URL
About LinkBacks