+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bringt Linkkauf was?

TP-Junior irmgard72 macht alles soweit korrekt

Bringt Linkkauf was?

Hallo überlege, bei http://www.yalando.de jetzt auch mal selbst für ein Projekt einen Textlink zu mieten. Der Mietpreis ist mit 32 EUR/Monat für einen PR4-Link noch recht günstig. Zumindest vor dem Hintergrund, dass ich für google-Adwords ca. 1.000 EUR/Monat zahle.

Hat jemand Erfahrung, wie lange das Dauert, bis man etwas vom Linkkauf in den Suchmaschinenergebnissen spürt? Mit meinem Hauptsuchwort bis ich derzeit auf Position 11 - das ist frustrierend, weil ich so nicht auf der ersten Seite der google-Ergebnisse stehe.

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Ich würde sagen: kommt drauf an, was Du anbietest... In einigen Bereichen wirst Du nur auf der ersten Seite erscheinen, wenn Du noch mehr Geld in Deine Werbung steckst - in anderen Bereichen kannst Du bereits ohne einen Cent auf Seite 1 stehen .
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Insider Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Settler
    Stimme Rinaldo zu: man kann ganz schnell nach vorne kommen, wenn man das eine macht, doch bei anderen Bereichen ist es schwieriger. Andererseits kommt es auch immer darauf an.
    Geändert von Settler (16.12.2009 um 18:56 Uhr) Grund: Rächtschreibung

Danke euch beiden für die Antworten.

naja, ich glaube ich teste es mal für 1/2 Jahr. Wenn es war bringt, spare ich mir immerhin langfristig einen großen Teil der Adwords-Kosten.

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Kannst Du uns noch verraten, um welche Site es geht?
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

... lieber nicht - ich weiss ja nicht, wer hier mitliest und mich dann bei google wegen Linkkauf anschwärzt. Dazu ist meine Seite inzwischen zu viel Wert. Darüber hinaus möchte ich keine Tipps an mögliche Konkurrenten geben. Noch verdient man in meinem "Markt" recht gut.

Nur soviel: Es geht um einen Online-Shop und Speziallebensmittel. Die Hauptkeywords sind stark umkämpft, allerdings bei weitem nicht so starkt wie bei Versicherungsvergleichen

TP-Insider IamLEGEND ist auf einem guten Weg Avatar von IamLEGEND
    Der Mietpreis ist mit 32 EUR/Monat für einen PR4-Link noch recht günstig.
    Informiere Dich bitte mal gründlich über Suchmaschinenoptimierung, es schadet dir nicht wenn du einen Onlineshop hast ;-)

Steck von den 1000€ im Monat lieber step by step alles in Suchmaschinenoptimierung und versuch den Faktor Adwords abzubauen & natürliche Suchergebnisse hochzuziehen.

TP-Senior celtic ist auf einem guten Weg Avatar von celtic
    Zitat Zitat von irmgard72 Beitrag anzeigen
    Der Mietpreis ist mit 32 EUR/Monat für einen PR4-Link noch recht günstig.
    Wobei man dazusagen muß, das nur der PR eines Links nicht ausschlaggebend ist für eine bessere Plazierung. Meiner Meinung nach würde es sogar mehr bringen, wenn Du 4 Links für 8.- EUR von verschiedenen Seiten kaufst.
    Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
    Hardwarejournal.de | MP3-runterladen.com | Kinderpilot.de

TP-Junior maxs78 ist auf einem guten Weg
    ich habe mehrere Seiten - wen jemand mag kann er mich gern anschreiben - kein PR4 Projekte aber mir hat mal ein Optimieren zu verstehen gegeben das mal besser auf 10 Seiten ohne PR verlinkt ist als auf einer mit PR4 ... und wenn man so nachliest stimmt das auch ... Linkpopularität schlägt sich eher auf die Masse als auf Klasse nieder!

TP-Insider IamLEGEND ist auf einem guten Weg Avatar von IamLEGEND
    mal besser auf 10 Seiten ohne PR verlinkt ist als auf einer mit PR4
    eine solche Aussage ist mit Vorsicht zu genießen ;-) natürlich bringt PR4 mehr, wenn sich das ganze auf natürliche Weise aufgebaut hat. Was richtig ist, dass dem PR weniger Bedeutung zugeschrieben wird als früher. Aber komplett an Bedeutung hat er trotzdem nicht verloren.

+ Antworten