Bei unserem örtlichen Fussballverein dürften es ein paar Millionen sein.
Noch dazu kommt, dass sie sich nicht einfach alles aufs Trickot drucken lassen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Thema Sponsoring von örtlichen Fußballvereinen. Wie viel Geld muss ich da in die Hand nehmen, um bei einem Fußballverein aufs Triko zu kommen?
Bei unserem örtlichen Fussballverein dürften es ein paar Millionen sein.
Noch dazu kommt, dass sie sich nicht einfach alles aufs Trickot drucken lassen.
»Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
-Albert E.
Ehrlich? Das kommt mir etwas viel vor...
Ich denke das kommt erstmal stark darauf an, um was für einen 'Ort' es sich handelt. Bei meinem früheren Fußballverein reichte es schon, das du einen Trikotsatz + Trainingsanzüge für eine komplette Mannschaft (Amateure, Senioren, A, B Jugendmannschaften etc.) gestellt hast und du konntest deine Werbung draufmachen.
Gruß,
doCOMP
"Fences are made for those who cannot fly"
ich meinte schon eher ein Dorfverein (Bezirksliga oder Jugendmanschaften)
Das glaube ich auch ...
Am besten rufst du dort einfach mal an! So wie ich es beschrieben habe war es vor 10-15 Jahren. Kann sein das sich das mittlerweile geändert hat. Aber ich glaube das Sponsoring einer Jugendmannschaft eines Dorfvereins sollte finanzierbar sein.
doCOMP
"Fences are made for those who cannot fly"
Es sind etwa 20 Millionen Euro.
PS: Es gibt auch andere Sportarten, die nach einem Sponsor suchen.
»Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
-Albert E.
Bei aller Ironie ...
ein "normaler" Verein im Breitensport ab 6. Liga abwärts ist froh über jeden Euro den man bekommt bzw. spart! In den meisten Fällen bezahlt der Sponsor die Trikots + Beflockung, je nach größe des Verein bzw. Bereitschaft des Sponsors gibts dann noch was oben drauf.
Dabei sollte man bedenken das eine kompletter Satz Trikots bei normaler Qualität ca. 750,-€ + x kostet und in der Regel max. 2 Jahre getragen wird - Jugendmannschaften sind günstiger.