Versuchs mal im Google Merchant Center (setzt Google-Account voraus).
Hi,
ich habe ein Produkt entwickelt und verkaufe das jetzt über meinen Webshop.
Hätte das jetzt gerne bei guenstiger.de, preisvergleich.de usw. angemeldet, jetzt muss ich aber sehen, dass die mich nur akzeptieren, wenn ich Produkte anbiete, die sie schon haben.
Gibt es denn auch Preisvergleiche, Produktbewertungen usw. auf denen man das eigene Produkt einstellen kann ohne dass es bereits verkauft wird?
Danke schon mal
Bye, Chris
Versuchs mal im Google Merchant Center (setzt Google-Account voraus).
Warum sollte man ein Produkt in einen PreisVERGLEICH aufnehmen, wenn es das Produkt nur bei Dir gibt? Das widerspricht doch dem Sinn eines solchen Portals.
Ja, logisch.
Aber der Sinn für die Händler die dort mitmachen ist sicher nicht das Produkt so günstig wie möglich zu verschleudern, sondern Bestellungen zu generieren durch eine Art virtuelle Ausstellung bzw. ein Angebot - also Werbung.
Und um Werbung ging es mir auch. idealo usw. sind natürlich sehr berühmt => viele Menschen => viele potentielle Käufer.
Aber ich suche dann nach Produktbewertungen oder Produktpräsentationsseiten.
Mir ist schon klar, warum Du da rein willst. Aber Du solltest einfach verstehen, warum es nicht klappen wird.
Nein, dass ist nicht der Sinn! Die Werbung für das eigene Unternehmen ist natürlich ein schöner Nebeneffekt, aber primär geht es darum, ein konkurrenzfähiges Produkt anzubieten. Und bei Preisvergleichen geht dies, wie der Name schon sagt, eben über den Preis. Firmen wollen dabei ihr Produkt so günstig wie möglich anbieten, da der Günstigste die meisten Bestellungen generiert. Der Umsatz wird also über die Masse erzielt.
Von daher ist der Sinngehalt deiner Aussage, Händler wollen ihr Produkt gar nicht so günstig wie möglich anbieten sondern Bestellungen durch "eine Art virtuelle Ausstellung" generieren falsch, da Preisvergleichsseiten so nicht funktionieren.
Ich glaube du bist auch gar nicht auf der Suche nach einer Preisvergleichsseite, sondern eher nach sowas wie QVC, oder? Dabei handelt es sich nämlich um "eine Art virtuelle Ausstellung".
Gruß,
doCOMP
"Fences are made for those who cannot fly"