+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fotowand für Event - wo bekomm ich sowas her?

TP-Junior BassLady macht alles soweit korrekt

Fotowand für Event - wo bekomm ich sowas her?

Hi,
    ich hoffe, das passt hier einigermaßen rein...

Ich mache gerade ein Praktikum in einer Event-Agentur und sitze an der Planung für einen Presseball. Jetzt suche ich eine Fotowand, die man mit den Logos der Sponsoren bedrucken lassen kann. Weiß jemand, wo ich sowas herbekomme? Langsam hat sich's ausgegoogelt... xD

Danke für Tipps!

LG

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht
    Da fehlen schon genauere Infos wie Größe, Art der Befestigung bzw. Präsentation, wie liegen denn die Logos der Sponsoren vor und muss es denn eine Fotowand sein?

Und dann - bekommen Praktikanten keine Hilfe und Unterstützung von ihrem "Ausbilder"? Sorry, aber diese Frage mußte sein .

Gunder

TP-Junior BassLady macht alles soweit korrekt
    Diese genauen Infos gibt es ja nicht, der Event steckt noch völlig in den Kinderschuhen und es geht nur um einen groben Kostenvoranschlag für uns selbst.
    Aber ich mein, das Ding muss nicht riesig sein, halt so, dass man 2-4 Leute davorstellen und ein Ganzkörperfoto machen kann (wie von großen Filmpremieren, etc. bekannt).
    Sponsoren-Logos liegen noch nicht vor.
    Von Material und Befestigung habe ich ebenfalls noch keine genaue Vorstellung, es sollte halt schick aussehen und mit rotem Teppich kompatibel sein.

LG und danke für die ANtwort schonmal.

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Vielleicht PosterXXL - dort kannst Du Dir mal die Produkte ansehen.

Wegen der Größe: sauber auf Holzplatten geklebt sollte man nahezu jede Größe mit mehreren Ausdrucken erreichen können...
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Newbie cavessa macht alles soweit korrekt
    Hallo,

also wenn es zu einem roten Teppich passen soll, würde ich einen Druck auf Satin Stoff empfehlen. Das kommt super edel raus - glänzend. Befestigen vielleicht mit einem Hohlsaum oben und unten und dass spannen.

Kannst du bei http://www.kiwinti.de online kalkulieren.

Habe da vor 2 Monaten einen Satin Stoffbanner bestellt. Der kam echt genial raus.

Gruß

TP-Senior 11m2 ist auf einem guten Weg Avatar von 11m2
    (Falls es noch aktuell ist - und nicht nur wg unlauterer Werbung hochgekramt wurde)

Jede "echte" Digitaldruckerei vor Ort kann Dir verschiedene Materialien anbieten; gedruckt wird von der Rolle, die sind gute 3m breit, glaube ich - für eine Fotowand also kein Problem. Leinwand, Netzstoff, Platte, PVC - bedrucken lasst sich alles, Leinwand kostet z.B. ~ 80 Euro/m2. Zusätzlich haben sie auch Befestigungssysteme.

Alternativ mal bei den Messebauern nachfragen, die stellen soetwas auch oft her - aber eben auch bei der Digitaldruckerei um die Ecke.

+ Antworten