Das hängt m. E. ziemlich davon ab, wer welche Arbeiten und welches Risiko trägt.
Ich hoffe, es gibt tatsächlich noch kein Thema dazu; ich habe nur eines im Archiv gefunden. Die Frage ist: Was für ein Aufteilungsschlüssel zwischen Vermarkter und Seitenbetreiber betrachtet ihr als normal? Ist 50:50 fair oder sollte für den Seitenbetreiber schon mehr übrig bleiben?
Das hängt m. E. ziemlich davon ab, wer welche Arbeiten und welches Risiko trägt.
Zum einen sollen seitens des Vermarktes bestehende Werbekontingente bei mir eingeblendet werden. Und zum anderen will er sich um Werbekundenkunden-Aquise speziell für die Seite kümmern. Er macht die Abrechnung etc. Ich denke aber, dass es in erster Linie darum geht, bereits bestehende Werbekontingente einfach auch auf meiner Seite auszuliefern und Exklusiv-Schaltungen nur für meine Seite eher selten vorkommen dürften.
40-60% sind normal. Außerdem ist es oft noch üblich, das der Vermarkter Media-Agenturen bei Werbebuchungen einen Rabatt von 10-15% gewährt, was Deinen Gewinn dann wiederum schmälern kann.
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
Hardwarejournal.de | MP3-runterladen.com | Kinderpilot.de
hallo
ich kenn das so, dass die vermarkter 40-45% nehmen
bei mir ist das bei einem vermarkter zb. so, dass diese 5% beraterkomission und 35% vermarkterprovision nehmen. macht zusammen rund 39%. da mir diese vermarkter den einen oder anderen mehrauftrag bringen ist das für beide seiten ein gutes geschäft.
leider suche ich aber nach weiteren vermarktern. kann mir da jemand weiterhelfen welche da zu empfehlen wären?
danke für eure hilfe.