+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie bekomme ich aktive Besucher in ein Autoren Portal ?

TP-Junior willi2010 macht alles soweit korrekt

Wie bekomme ich aktive Besucher in ein Autoren Portal ?

Hallo,

ich habe ein Portal für Autoren und Geschichtenschreiber unter Lesekritik.de erstellt und es kommen so nach und nach immer mehr Besucher (70-150 pro Tag). Doch die Meisten kommen nur vorbei, lesen und sind wieder weg. Fast niemand macht sich die Mühe, die Artikel zu bewerten oder einen Kommentar zu schreiben, für den man nocht nicht einmal registriert sein muss.

Wie kann ich nun Besucher annimieren aktiv etwas beizutragen?

TP-Junior Mark.Pepper ist auf einem guten Weg
    Hi Willi,

hmm - schwer zu sagen. Ich kann dir nur sagen, wie deine Site auf mich gewirkt hat, als ich sie geöffnet habe:

Ich wurde erschlagen! Ich finde optisch keinen Aufhänger, werde von einer Springflut an Text überrollt und peile nicht auf Anhieb, um was es grundsätzlich geht!

Du solltest in erster Linie die ganze Site verschlanken, ausmisten und ordentlich gruppieren.

Damit sich Leute registrieren, müssen sie sofort erkennen: "Was habe ICH davon, wenn ich mich auf dieser Site registriere?"
    Foren gibt es wie Sand am Meer, Autorenforen sind auch mehr als nur ein paar zu finden - diese sind etabliert und erhöhen ihre Mitgliederzahl automatisch, da Autoren irgendwie alle verknüpft sind.
    (Sehe es immer und immer wieder! *lach*)

Im Grunde bietest du nur eine Linksammlung an - es ist nicht erkennbar, ob du selbst vom Fach bist oder nur interessierter Leser mit viel Engagement.
    Die User kommen nur, wenn sie zumindest erkennen, das hier fundierte Links, fachlich hochwertige Rezensionen und tolle Tips zu finden sind.

Dann dein Titel - du schreibst "Autoren und Selbstschreiber" an - mal abgesehen davon, das locker 99% der User nicht wissen, was ein "Selbstschreiber" ist - warum sollte ich als Leser dann eine Registrierung machen? Ich bin ja offenbar nicht die Zielgruppe!

Wie mein Lieblingslektor sagen würde: Komplett neu machen, da lektoriere ich ja die Geschichte so, das sie nicht mehr von dir ist.

Sorry - aber positiveres Feedback konnte ich dir leider nicht geben, so edel dein Antrieb auch ist - der Markt ist um Kilometer übersättigt.
    Auch solltest du dir vor dem evtl. Relaunch Gedanken über das Erscheinungsbild machen.

Persönlich würde ich aber raten: Bring dich aktiv in bestehende Foren ein und kucke, wo du hier unterstützen und dem Leser nützlich sein kannst - das Engagement ist ja vorhanden.

Liebe Grüße trotz der schlechten Nachricht von mir!

+ Antworten