Nun ja, dafür gibt es ja in Köln reichlich Dienstleister, von anderen Städten ganz abgesehen ...Aber was genau stellst du dir denn unter einer 'Marketingagentur' vor, was sind die Dienstleistungen, die du anbieten konkret willst?
Wenn du ja Erfahrungen hast, kennst du die Rücklaufquoten solcher Kaltaquisemaßnahmen.Ich habe Erfahrung in der Kundenakquise, mein Plan sieht vor, neue Kunden im Direktdialog zu gewinnen, sei es mittels "Klinkenputzen" als auch Briefe mit dem Angebot eines aufs Unternehmen zugeschnittenen Marketingkonzepts.
Und welche relevanten Erfahrungen hast du selbst anzubieten? Welche Erfahrungen im Eventbereich, welche in Sachen Werbung? B2B, B2C, Klassik, online, F&F ... was genau möchtest du deinen Kunden anbieten?Für die Gestaltung von Events habe ich mir ein zuverlässiges Netzwerk aus Partnern angelegt, aus den Bereichen Promotion, Veranstaltungstechnik etc.
Sicherlich jede Menge, angefangen damit, dass du wissen solltest, was du tust. Aber was du tun willst, geht aus deinem Beitrag nicht so wirklich hervor.Meines Wissens benötige ich um diese Tätigkeit auszuführen einen Gewerbeschein. Welche Vorraussetzungen gilt es noch zu beachten?
Und dann eben all' die Dinge, die angehende Selbstständige unabhängig von der konkreten Tätigkeit und Branche wissen sollten. Darüber können die die FAQs in Verbindung mit der Forensuche einen Überblick verschaffen, an deiner Stelle würde ich auch mal ein Existenzgründerseminar ins Auge fassen.
Deine Frage ist aber leider viel zu allgemein gestellt, als dass hier konkrete Antworten gegeben werden können.
copy

LinkBack URL
About LinkBacks
Aber was genau stellst du dir denn unter einer 'Marketingagentur' vor, was sind die Dienstleistungen, die du anbieten konkret willst?