+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wie oft Zeitungsanzeige schalten

TP-Junior Geschäftsfrau macht alles soweit korrekt

wie oft Zeitungsanzeige schalten

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine Idee oder weiß Statistiken oder sowas.

Und zwar wollte ich eine Anzeige schalten in der örtlichen Presse. Es soll ja quasi ein Dauereintrag werden, da ich denke dass es sich eher lohnt jede Woche eine kleinere Anzeige zu schalten als einmal eine große.
    Aber die Frage ist jetzt wie oft, gleich das ganze Jahr oder erst mal zum Test ein paar Monate?
    Wer hat da mal was dazu gelesen wie oft Leute eine Anzeige lesen bis sie es "verinnerlicht" haben?

Danke schonmal für Antworten

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Zitat Zitat von Geschäftsfrau Beitrag anzeigen
    Es soll ja quasi ein Dauereintrag werden, da ich denke dass es sich eher lohnt jede Woche eine kleinere Anzeige zu schalten als einmal eine große.
    da stimme ich dir zu, sind sich auch die Marketing-Experten einig. Wenn Print-Werbung, dann sich wiederholdene, erst der Wiederholungseffekt bringt langfristig auch was ...

ich hatte nach Umzug/Ladenvergrößerung gut ein Jahr lang jeden Donnerstag eine kleine Anzeige in der Abo-Zeitung auf der ersten, also "prominentesten" Lokalseite im redaktionellen Teil (also bewusst nicht in den vom Anzeigenpreis her deutlich günstigeren Gratis-Werbeblättchen)
    Nach gut einem Jahr habe ich den Rythmus dann auf 14-tägig halbiert

ob das was bringt, und ob wöchentlich, 14-tägig, monatlich ... der wahre/wirtschaftlichste Rythmus ist, lässt sich bei Print-Werbung allerdings sowieso quasi nicht messen, ist eher Bauchgefühl

einzige Chance der Messbarkeit wäre, wenn du mit Gutschein-Coupons in der Werbung o.ä. arbeitest, um einen Response messen zu können ... aber dann wird die Anzeige auch gleich zwangsläufig wieder größer und teurer

TP-Junior Geschäftsfrau macht alles soweit korrekt
    mein Budget ist ja eher gering weil ich quasi erst am Anfang stehe. Aus den vollen sch�pfen kann ich also nicht, deshalb suche ich eine M�glichkeit mich bekannter zu machen und nicht gleich horrende Summen daf�r auszugeben.

Also m�sste ich aus Geldgr�nden eher auf das Gratis-Werbebl�ttchen zur�ckgreifen, was mir auch nicht so passt und ich w�rde gerne in unserer Wochenendausgabe unserer Lokalzeitung insereriren.

Den Erfolg k�nnte ich schon messen, weil ich sonst nur bedingt Werbung mache und immer nachfrage woher die Leute mich kennen.

+ Antworten