Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Facebook Werbung

TP-Supporter Avatar von Der Schweisser

Facebook Werbung

Hallo in die Runde,

hat hier jemand Erfahrung gesammelt mit Werbeanzeigen bei Facebook?

Ich wollte da mal schnuppern, ob es was bringt, da es ja immer auf eine Ebene mit AdWords gestellt wird, aber irgendwie trotz vielem lesen scheint mir das unkalkulierbar. Konkret geht es mir darum, dass ich wissen will, ob ich wie bei AdWords eine Werbe-Kampagne temporär stoppen kann und dann habe ich keine weiteren Kosten mehr.

Irgendwie bekomme ich die Frage nirgends beantwortet und wenn ich das hier lese, dann sieht es ja fast so aus, als ob ich meine Kampagne nur kündigen kann (wohlgemerkt kündigen nicht anhalten) und dann zahle ich trotzdem noch bis zur nächsten Abrechnungsperiode, wann auch immer diese zu Ende ist.

Hat sonst jemand schon Erfahrungen gesammelt?

TP-Newbie Avatar von The Lion
    Wie bei AdWords zahlst du auch bei Facebook pro Klick einen gewissen Betrag. Du kannst die Werbung sowohl in AdWords als auch in Facebook jederzeit deaktivieren. Folglich fallen keine Klicks und demnach auch keine Kosten mehr an.

Facebook-Anzeigen sind deutlich günstiger als AdWords Anzeigen. Auber auch deutlich weniger effektiv. Natürlich kommt es - wie immer - drauf an, was du vor hast. Die Zielgruppenausrichtung bei Facebook-Anzeigen ist allerdings viel dtaillierter.

TP-Senior
    Hab noch nicht viel Erfahrungen mit Adwords, aber ich glaube zu wissen, dass du Kampagnen auch löschen kannst.
    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Günstiges Druckerzubehör - von Experten!

TP-Newbie
    Ich würde die Finger von Werbung bei Facebook lassen. Das war mal ein Hype aufgrund der hohen Nutzerzahlen dort, aber mitterweile gibt es erste Studien zum Thema, und alle deuten in die Richtung, dass die Nutzer bei Facebook-Werbung höchstens weg-klicken. Anders als bei Google suchen sie ja auch nicht explizit nach etwas sondern werden nur unfreiwllig mit Werbung bombardiert. Als letzter Beweis kann noch der Ausstieg des größten Werbekunden von Facebook dienen: GM (General Motors) hat sämtliche Werbung auf FB gestrichen.

TP-Junior
    Einfach mal ausprobieren, kommt halt auf die Zielgruppe an. Wir haben es ein paar Monate gemacht und konnten ca. 40 Fans hinzugewinnen. Unsere Zielgruppe ist aber eher nicht auf Facebook unterwegs, deswegen haben wir es wieder eingestellt.

Das schöne ist, dass man sehr präzise einstellen kann wer die Anzeige zu sehen bekommt. Also Alter, Location, Interessen usw.

Cya

TP-Member
    Wieviel Euros pro Tag sollte man denn investieren damit es sich "lohnt"?

TP-Special Mod TP-Sponsor Avatar von Thomas
    meine Erfahrung mit FB-Werbung mit meinem Produkt (siehe Signatur): lohnt quasi gar nicht
    habe einen 2-stelligen täglichen (!) Eurobetrag als "Grenze" gesetzt, mit dem Ergebnis, dass FB alle paar Wochen mal 1 - 1,50 EUR bei mir abbucht
    und als Zielgruppe habe ich einen theoretischen Empfängerkreis von ca. 20 Mio. deutschsprachigen FB-Nutzern zusammengestellt
    Also wird die Werbung auf FB so gut wie gar nicht geklickt

das deckt sich ja auch mit vielen Medienberichten der letzten Wochen

TP-Veteran Avatar von Fult5000
    Wie schaut es denn jetzt mit Facebook-Werbung aus, hat noch einer Erfahrungen gemacht?
    Bei Google-Adwords kann man auch ganz gut Geld verbrennen.

mit AdWords muss sich beschäftigen, also genau beobachten, analysieren und feintunen ... anfangs können AdWords teuer sein, man kann sie aber auch sehr effizient hinbekommen, kostet aber Zeit und Hirnschmalz

TP-Veteran Avatar von Fult5000
    Bei AdWords kann wirklich viel Geld hängen lassen. Gerade am Anfang wenn die Keyword eingestellt werden, da geht das Geld nur so weg. Thoams hast du noch bei Facebook weiter geworben?

yep, meine FB-Werbung "läuft" noch, kostet ja quasi nix, aber bringt wahrscheinlich auch kaum was ... ich werde das mal ein paar monate beobachten
    wirklich anylsieren kann ich den Erfolg oder Misserfolg da ja kaum, sondern nur mit Erfahrungswerten (meiner durchschnittliche Conversion-Rate) hochrechnen.

uvis-beratung
    Guest
    Ich klicke auf keine Werbeeinträge bei FB. Warum denn auch? Wenn ich etwas suche, dann recherchiere ich, bis ich es gefunden habe.

MfG Jürgen Arnold
    - www.uvis.de -

TP-Junior
    Zitat Zitat von uvis-beratung Beitrag anzeigen
    Ich klicke auf keine Werbeeinträge bei FB. Warum denn auch? Wenn ich etwas suche, dann recherchiere ich, bis ich es gefunden habe.-
    Vielleicht klickt man nicht direkt gezielt drauf, aber wenn die Seite gut aufgebaut ist und interessant, dann bleiben die "aus- versehen- klicker" länger auf der Seite und es lohnt sich doch! facebook zeigt ja nur Ideen auf, wenn der Firmenname die ganze Zeit neben der Schaltfläche ist, dann wirkt es doch, wenn dir Person dort die ganze Zeit draufschaut und merkt sich doch etwas

TP-Newbie
    Also mich nervt die werbung tierisch...-.-

TP-Newbie
    Hallo Der Schweisser,

ich bin gerade dabei es auszuwerten, es scheint bei mir so als würde es sich nicht lohnen.
    Aber man kann eigentlich nicht sagen, ob es für die anderen Leute sich lohnen würde, weil man unterschiedlich bei Werbungen vorgeht.

Gruß.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer