Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kreative Ideen für Stand bei einem Stadtfest gesucht

TP-Junior

Kreative Ideen für Stand bei einem Stadtfest gesucht

Hallo zusammen,

mein Kollege und ich haben hier im Ort (~26.000 Einwohner) ein Geschäft für Computer, Zubehör, Reparatur usw. Wir machen zwar sehr viel für Unternehmen (Wartung, Netzwerke), haben aber auch eine Ladengeschäft mit einer kleinen Verkaufsfläche für Privatkunden. Jetzt findet hier im Ort jedes Jahr ein Stadtfest statt, d.h. die Hauptstraße ist gesperrt und viele Händler und Firmen stellen sich dort mit einem Stand hin. Wir würden dieses Jahr auch gerne dort teilnehmen und uns dort präsentieren. Zielgruppe sollen hauptsächlich Privatkunden sein.

Jetzt überlegen mein Kollege und ich die ganze Zeit was man dort veranstalten könnte, bzw. wie man für Aufmerksamkeit sorgt. Wir hatten am WE hier eine kleine Veranstaltung im Ort wo wir ein paar Laptops gezeigt haben und Flyer verteilt haben, ich denke das ist aber irgendwie zu abgedroschen und langweilig. Bisher sind uns nur solche Dinge für Tombola, Luftballons verteilen usw. eingefallen, das Standardproramm halt. Hättet Ihr irgendwelche Ideen für man unser Unternehmen etwas kreativer promoten könnte? Ich möchte jetzt nicht die ultimative Idee von euch haben, nur mal so ein paar Gedankenanstöße

Danke schonmal!

Cya

TP-Veteran Avatar von wildmieze
    ... 10 Rechner rausstellen und Outdoor-WOW-Party machen.. .. bei der Spiele-Messe ist da jedenfalls immer der Bär los^^ .. naja, ok, so direkt vielleicht nicht, aber ich denke, der interessierte Gamer rüstet eher mal auf, und wenn Ihr konkurrenzfähige Preise habt, kaufen sie das Zeug vielleicht bei Euch.
    Ich habe mittlerweile auch öfter die Kombination Computerspiele und Tabletop-, Cardgames und Co. gesehen. Der gemeine Online-Rollenspieler mag wohl auch Offline-Spiele. Also Tisch hinstellen und Siedler o.ä. zocken. Dann is Euch auch nicht so langweilig wenn nix los ist *lach*

Luftballons sind immer gut, Kinder stehen drauf - ich weiß es, ich hab selbst eins, wir sammeln die immer in der Stadt .. aber ich muss auch ehrlicherweise sagen, daß ich mir nie merke, wo ich die herhab ..

TP-Veteran
    Hi,

wir haben mal auf einer Messe folgendes gemacht, das kam ganz gut an:

Einen PC mit großem Monitor aufgestellt und ein Grafiktablett angeschlossen.
    Die Besucher durften eine Karte mit einem Begriff/Gegenstand ziehen und mussten diesen dann mit dem Grafiktablett malen.
    Derjenige der malte, sah den Monitor jedoch nur von hinten. Die Zuschauer (meistens die Familie, Gruppe) von vorn.

TP-Junior
    Hallo
    ich habe mal gesehen dass einfache Spiele wie Tetris und co an Hauswände projiziert wurde. War sehr einfach aber die Leute hatten großen Spaß

TP-Junior
    Zitat Zitat von Rafe Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich habe mal gesehen dass einfache Spiele wie Tetris und co an Hauswände projiziert wurde. War sehr einfach aber die Leute hatten großen Spaß
    Das fänd ich super! Würde mir gut gefallen!

uvis-beratung
    Guest
    @sideqwayz ...

... und was hattest Du jetzt auf dem Stadtfest für eine Attraktion?

MfG Jürgen Arnold
    - www.uvis.de -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer