Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Webspace mit anbieten ?! Musterrechnungen ?!

TP-Member

Webspace mit anbieten ?! Musterrechnungen ?!

Hallo....bin dabei ein Kleingewerbe aufzubauen. Möchte Webseiten erstellen, vielleicht einige Printarbeiten erstellen etc.. Jetzt meine Fragen...wie sieht es bei euch aus wenn ihr Webseiten für Kunden erstellt. Bietet ihr Webspace mit Domainname gleich mit an und wenn ja, welche Anbieter nehmt ihr dann???
    Wie sieht bei euch eine Rechnung aus? Schlüsselt ihr jede Arbeit auf? Habt ihr vielleicht "Musterrechnungen"?!
    Liebe Grüße,
    Mell

TP-Newbie
    Wir bieten sometwas an und können bei Interesse wirklich hochwertige Angebote auch für Deine Kunden unterbreiten... Wenn gewünscht auch über eine Reseller-Lösung.

Bei Interesse besuche uns doch unter https://www.agentur-ehrenwert.de - für Informationen zu Reseller-Lösungen kontaktiere uns gerne per Email: kundenservice@agentur-ehrenwert.de.

Lg aus Göttingen :-)

TP-Special Mod TP-Sponsor Avatar von Thomas
    habe das früher auch mal gemacht, einen reseller-account gebucht und meinen webdesign-kunden dann eben auch gleich webspace und Domains mit verkauft.
    Hat gewisse Vorteile ("Service aus einer Hand"), hat aber auch gravierende Nachteile:

1. wenn der server mal muckt, hast du alle Kunden gleichzeitig "am Hals"
    2. Geld verdienen lässt sich damit sowieso kaum, webspace bekommt man heutzutage an jeder Ecke für ganz kleines Geld ... und die Preise fallen stetig
    3. in der Praxis hat man auch oft Kunden, für die man zwar irgendwann mal eine website "gebastelt" hat, mit denen man aber dann später doch nicht mehr weiter zusammenarbeitet (aus welchen Gründen auch immer), und dann musst du monatlich oder wie auch immer Kleinstbeträge berechnen und "eintreiben", ohne automatisierte Rechnungssoftware für sowas, steht das dann in keiner Kosten-Nutzen-Relation
    4. Zahlungsausfälle - die immer mal vorkommen - treiben die Kosten dann auch richtig nach oben, für wenige Euros Mahnungen schreiben müssen, ist wirklich alles andere als produktiv
    5. ...

Ich hab' dieses "Geschäft", was keins war, deswegen irgendwann an meinen Provider abgetreten. Der hat die Software, die automatisch und pünktlich die Domainmieten berechnet usw.

Mein Rat: vermittele deinen Kunden besser einen passenden Tarif bei einem guten, zuverlässigen Provider (hetzner, allinkl o.ä.) und konzentriere dich auf deinen eigentlich Job: Gestaltung
    und lass' dich nicht auf irgendwelche blöden "Partnerprogramme" (wie bei 1&1 oder so) ein: du erstickst dann in Spam, und der Kundendienst/Support solcher Provider ist erfahrungsgemäß mäßig bis richtig schlecht!

TP-Newbie
    Nunja, da möchte ich zumindest teilweise widersprechen:
    Man darf einfach nicht den Trend mitgehen, dass alles immer billiger gehen muss. Verlange Preise, von denen Du auch leben kannst.
    Die Abrechnung kann per G*Sales geschehen - das Tool ist günstig, schnell installiert und übersichtlich. Hier kannst Du auch Serienvorlagen verwalten etc. Es kommt einfach auf den Partner an: Meine Kunden erhalten z.B. einen gründlicheren Support, einfach weil ich halt auch kein Massenhoster bin und mir bewusst ist, dass meine Existenz von der Zufriedenheit meiner Kunden abhängt.
    Meine Reseller können ihren Kunden gerne bei technischen Problemen an mich verweisen - gerne auch als White-Label-Lösung.

LG

TP-Member
    Danke schon mal für eure Antworten...hilft mir schon mal!
    Bezüglich der Musterrechnung könnt ihr mir nicht weiterhelfen???
    LG Melanie

TP-Newbie
    Nunja, was eine Rechnung enthalten muss ist ja eigentlich klar - oder benötigst Du da auch Hilfe?

Grundsätzlich würde ich die Dienstleistungen wie Design und Programmierung schon vom Hosting trennen.

Also:

1 x Erstellung Design xyz
    1 Jahr Webhosting Paket "Schiessmichtot"

LG :-)

TP-Member
    ...und wie schlüsselt man Design und Programierung noch einzelnd auf???
    LG Mell

TP-Newbie
    Naja, Du könntest z.B. auch nach Zeit zahlen lassen.

Also

12 Stunden Design 80€ 960€
    5 Stunden Programmierung 80€ 400€

oder einfach:

1 x Erstellung Design schubidu
    1 x Programmierung CMS trallera
    1 Jahr Webhosting

TP-Newbie
    Hallo,

man sollte sich in erster Linie auf eine Sache konzentrieren und in diesem Bereich ein Profi "sein".

Zudem kann man nicht pauschal sagen, wie viel € man veranschlagen kann. Das muss subjektiv betrachten. Schau dir doch mal deine gesamten Kosten an und rechne die entsprechenden Preise durch! Das ist das A und O!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer