art-d-sign
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 01.05.2004, 15:22   #1
TP-Member

Benutzerbild von Lilith

Lilith ist auf einem guten Weg
Lightbulb

Marketing

Hallo

erstmal Off-Topic:

Ich bin erst kurz dabei und schon will ich das Forum nicht mehr missen! Wirklich, Respekt! Ich habe selten ein Forum gesehen, in dem so gut miteinander umgegangen wird.

Mein einziges Problem, das ich hier habe: wieso wird man nach 20 min (oder so) automatisch ausgeloggt? Habe eben einen tollen Beitrag geschrieben und mir dann noch einen Tee gemacht, bevor ich ihn abgesendet hatte... zack war er weg als ich ihn dann abschicken wollte.

So, jetzt aber zu meinem eigentlichen Thema.

Kennt jemand ein gutes Forum zum Thema Marketing? Bzw., noch besser, gibt es hier die Möglichkeit, so eins einzurichten (als Unterforum)).
Ich denke, die meisten Selbstständigen müssen sich ja mit dem Thema beschäftigen, entweder für die eigenen Zwecke oder teilweise auch für die Kunden.So geht es mir zumindest, ich komme eigentlich von der technischen Seite (habe Informatik studiert) und muss meinen Kunden aber mittlerweile auch viel beim Marketing helfen. D.h. ich habe mit OM angefagne und habe mich mittlerweile aber auch ins klassische eingearbeitet bzw. mache da auch einiges.

Leider fehlt es mir sehr, mich auszutauschen. Ich möchte gerne helfen, wenn es Fragen gibt, aber auch dikutieren bzw. Hilfe kriegen und das fände ich hier ideal.
Ich habe mal bei Google nach Foren gesucht, aber die wenigen, die es in Deutschland gibt, kann man vergessen (ungepflegt, schlechter Umgangston oder nur Werbung).

Wäre es möglich, so etwas hier zu eröffnen? Ich denke, das würde auch gerade den Existenzgründern weiterhelfen, denn ohne Marketing geht es ja eigentlich selten. Webseiten etc. kann man am eigenen PC auch testen, wobei das mit Werbung/Marketing nicht geht (wenn ihr versteht wie ich das meine) und da wäre es doch auch klasse, Tipps zu bekommen!

Ich würde mich sehr über Feedback freuen!

Viele Grüsse
Lilith
Lilith ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 01.05.2004, 16:53   #2
TP-Veteran

Benutzerbild von OBI-Wahn

OBI-Wahn hilft, wo's gehtOBI-Wahn hilft, wo's geht
Einige Threads dazu gibt es ja schon.

Ich hätte an einem solchen Unterforum auch Interesse, aber ich weiss nicht, wie das generelle Interesse diesbezüglich ist.

Und die (von dir bereits angesprochene Gefahr) des Spammings in einem solchen Forum ist auch nicht zu unterschätzen...

Aber das ist sicher in den Griff zu bekommen.

Hello again!

OBI-Wahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 18:34   #3
TP-Moderator

Benutzerbild von Levis

Levis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Ich wär auch interessiert.

Warum Spamming? Das Marketing-Forum wär doch genau so ein Forum wie die anderen. Und da gibts auch kein Spamming.

» Fahrtenbuch genial! ist endlich da! Steuern sparen so einfach wie noch nie!
» QuickShot 3.0 ist endlich da!
» Schöner einkaufen

Red Gold Green - good things come to those who wait...
Levis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 18:44   #4
TP-Insider

BEBOUB bringt sich richtig einBEBOUB bringt sich richtig ein
Hallo Lilith,

es gibt einige Marketing Foren im Netz z.B. http://marketing.de um nur Eines zu nennen.

Das Spamming Problem sehe ich nicht, weil die Moderatoren hier ja gute Arbeit leisten.

Ich sehe eher das Problem, dass die Hoffnungen, die in ein Marketing Board gesetzt nicht erfüllt werden können, denn ein Patentrezept kann hier niemand liefern.

MfG
BEBOUB

Anfragen bitte an unsere eMail!
BEBOUB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 11:41   #5
TP-Member

Benutzerbild von Lilith

Hallo Beboub,

ja, genau dieses Forum hatte ich u.a. auch gefunden... wenn Du Dich da mal einliest, wirst Du schnell sehen, dass kaum wirkliche Tips gegeben werden bzw. alles voller Spam ist.

Um Patentrezepte geht es auch gar nicht, die kann schliesslich auch keiner bei Photoshop liefern. Technische Hilfe kann man geben, aber keine Kreativität.
Und im Marketing ists doch genau so. Ich kann auch nicht versprechen, was hilft oder nicht, aber es geht erstens um allgemeine Hilfen und Erfahrungen und zweitens z.B. auch Anlaustellen, etc.

Ein Beispiel:
Bei den Direkt Marketing Centern der Deutschen Post kann man z.B. an sehr günstigen Schulungen teilnehmen, die einem wirklich weiterhelfen. Aber wer weiss das schon?

Ich finde, es wäre zumindest ein Versuch wert!

Euch einen schönen Sonntag,
Lilith
Alt 02.05.2004, 20:52   #6
Super Moderator

Benutzerbild von Robert

Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKERobert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKERobert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKERobert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hallo,

ich finde die Idee für ein Unterboard sicherlich auch Interessant.
Die Frage ist, ob wir ein Unterforum machen oder ob wir nur einen Marketing Prefix, welcher vor die Themen gehangen wird einführen ?

Ich werde mir nochmal Gedanken dazu machen ...
Aber ich fände das sicherlich auch interessant.

Viele Grüße
Robert

"Die neue TP Galerie für unsere Fotografen" >>>
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 15:28   #7
TP-Member

Benutzerbild von Lilith

Hallo Robert,

ja, bitte, macht Euch Gedanken! Das wäre wirklich wunderbar...

Das mit dem Prefix wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber wird es dann hier nicht noch unübersichtlicher?

Ich verspreche auch, ganz fleissig zu schreiben und zu helfen!

Viele Grüsse,
Lilith
Alt 03.05.2004, 16:49   #8
TP-Veteran

Benutzerbild von OBI-Wahn

OBI-Wahn hilft, wo's gehtOBI-Wahn hilft, wo's geht
Also ein weiteres Präfix finde ich auch nicht so dolle. Ein Unterforum wäre sicherlich die bessere Alternative...

Hello again!

OBI-Wahn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Marketing
Marketing Marketing
« Marketing/Kundenaquise | [E-Marketing] Newsletter auf Spam-Einstufung prüfen? Wie? »