Hallo
erstmal Off-Topic:
Ich bin erst kurz dabei und schon will ich das Forum nicht mehr missen! Wirklich, Respekt! Ich habe selten ein Forum gesehen, in dem so gut miteinander umgegangen wird.
Mein einziges Problem, das ich hier habe: wieso wird man nach 20 min (oder so) automatisch ausgeloggt? Habe eben einen tollen Beitrag geschrieben und mir dann noch einen Tee gemacht, bevor ich ihn abgesendet hatte... zack war er weg als ich ihn dann abschicken wollte.
So, jetzt aber zu meinem eigentlichen Thema.
Kennt jemand ein gutes Forum zum Thema Marketing? Bzw., noch besser, gibt es hier die Möglichkeit, so eins einzurichten (als Unterforum)).
Ich denke, die meisten Selbstständigen müssen sich ja mit dem Thema beschäftigen, entweder für die eigenen Zwecke oder teilweise auch für die Kunden.So geht es mir zumindest, ich komme eigentlich von der technischen Seite (habe Informatik studiert) und muss meinen Kunden aber mittlerweile auch viel beim Marketing helfen. D.h. ich habe mit OM angefagne und habe mich mittlerweile aber auch ins klassische eingearbeitet bzw. mache da auch einiges.
Leider fehlt es mir sehr, mich auszutauschen. Ich möchte gerne helfen, wenn es Fragen gibt, aber auch dikutieren bzw. Hilfe kriegen und das fände ich hier ideal.
Ich habe mal bei Google nach Foren gesucht, aber die wenigen, die es in Deutschland gibt, kann man vergessen (ungepflegt, schlechter Umgangston oder nur Werbung).
Wäre es möglich, so etwas hier zu eröffnen? Ich denke, das würde auch gerade den Existenzgründern weiterhelfen, denn ohne Marketing geht es ja eigentlich selten. Webseiten etc. kann man am eigenen PC auch testen, wobei das mit Werbung/Marketing nicht geht (wenn ihr versteht wie ich das meine) und da wäre es doch auch klasse, Tipps zu bekommen!
Ich würde mich sehr über Feedback freuen!
Viele Grüsse
Lilith