mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 30.05.2004, 11:37   #1
Compuu
Guest

Werbung - wie & wo???

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, die eventuell viele interessiert! Es geht dabei um Werbung!

Wie & Wo macht Ihr Werbung?

Wie macht Ihr Werbung? Haltet Ihr Zeitungsanzeigen für Sinnvoll? Wie erreicht man, das eine Zeitschrift ein Produkt, eine Software oder ein Portal vorstellt?

Was haltet Ihr von Pressemitteilungen?

Haltet Ihr das versenden von Pressemitteilungen für sinnvoll? Wenn ja, wie geht Ihr vor?

Zeitungswerbung - lohnt sich nicht?

Was haltet Ihr von Zeitungswerbung? Wie oft schaltet Ihr Anzeigen? Welche größe sollte eine Anzeige haben?

Internetwerbung - lohnt sich das?

Bannerwerbung, Linkportale, Pop up? Was haltet Ihr für die sinnvollste Einrichtung - Was finden Kunden am besten?

Netzwerke - Unternehmernetzwerke?

Was haltet Ihr von Netzwerken, in denen sich Unternehmer gegenseitig unterstützen und kostenlos Tipps zu Fragen usw geben?

Ich hoffe, das war nun nicht zu viel auf einmal, aber ich freue mich auf eine angeregte Diskussion!!

MfG

Compuu

Alt 30.05.2004, 12:06   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Levis

Levis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Sers Compuu!

Ich kann was zu Verbreitung von Software sagen:
Ich mache das immer über die Deutsche Shareware Vereinigung. Da meldet man seine Software an und hat dann z.b. die Möglichkeit eine Pressemitteilung an Zeitschriften, Internetportale usw. zu schicken. Wenn eine Zeitschrift Dein Programm auf die Heft-CD zu brennen, dann schicken die Dir (zumindest mir ) einen Vertrag, den Du unterschreiben musst. Dadurch (vor allem durch die Internetportale) verbreitet sich Deine Software sehr schnell. Wenns dazu auch noch gut ist, wirst Du bald auf den entsprechenden Crack- und Warez-Seiten Key-Generatoren o.Ä. für Dein Programm finden Aber damit müssen wir wohl leben.
Einige Antworten zu Deinen oben gestellten Fragen wirst Du auch auf http://www.s-a-ve.de finden

Viel Erfolg,
Levis

» Fahrtenbuch genial! ist endlich da! Steuern sparen so einfach wie noch nie!
» QuickShot 3.0 ist endlich da!
» Schöner einkaufen

Red Gold Green - good things come to those who wait...
Levis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 15:21   #3
TP-Supporter

Hardy macht alles soweit korrekt
Pressemitteilungen sind eine sehr gute Sache, wenn sie gut gemacht sind. Google mal ein bischen zu dem Thema, da findest Du einige Anregungen.
Gerade die kostelosen Wochenblätter (Anzeigenblätter) schreiben gern über einen, wenn man sie direkt anspricht. Schaltet man ein bissel Werbung, wird der Bericht umso größer. Nach einer geraden veröffentlichen Studie, sind diese Kostelosen Blätter die am meisten gelesenen Zeitungen überhaupt und zwar quer durch alle Altersgruppen und sozialen Schichten. Selbst Jugendlich lesen zu weit über 50% die Dinger. Ich selbst mache da auch sehr gute Erfahrungen.
Internetwerbung zielgerichtet ist auch sehr lohnenswert.

Schaffst Du es, ein gutes Betzwerk aufzubauen, umsobesser. Aber das kostet viel Zeit.

Bei allem gilt: Zielorientiert zu arbeiten, nicht zu sehr streuen. Am Besten erstellst Du einen Marketingplan.

Viegrü

Hardy

Wie immer gilt: Alles Geschriebene ist meine private Meinung und stellt keine Steuer- oder Rechtsberatung dar.
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 17:00   #4
TP-Member

Parkbank macht alles soweit korrekt
Da ich in der nächsten Zeit ein Internetportal eröffnen möchte, stellt sich mir auch die Frage der Werbung.
Lohnt es sich denn, wenn ich meine Werbebanner beispielsweise bei web.de einblenden lasse und/oder an Partnerprogrammen teilnehme?
Parkbank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 11:34   #5
Compuu
Guest

Partnerprogramme

Zitat:
Zitat von Hardy
Gerade die kostelosen Wochenblätter (Anzeigenblätter) schreiben gern über einen, wenn man sie direkt anspricht. Schaltet man ein bissel Werbung, wird der Bericht umso größer. Nach einer geraden veröffentlichen Studie, sind diese Kostelosen Blätter die am meisten gelesenen Zeitungen überhaupt und zwar quer durch alle Altersgruppen und sozialen Schichten. Selbst Jugendlich lesen zu weit über 50% die Dinger. Ich selbst mache da auch sehr gute Erfahrungen.
Das denke ich auch, ich werde gleich mal ein wenig "googlen" :-)

Zitat:
Zitat von Parkbank
Da ich in der nächsten Zeit ein Internetportal eröffnen möchte, stellt sich mir auch die Frage der Werbung.
Lohnt es sich denn, wenn ich meine Werbebanner beispielsweise bei web.de einblenden lasse und/oder an Partnerprogrammen teilnehme?
Ich denke schon, dass sich die Teilnahme an einem Partnerprogramm als Sponsor lohnt, da hier erfolgsorientiert abgerechnet wird, allerdings ist es nicht unbedingt einfach bei den großen (adbutler, etc) aufgenommen zu werden. Meine Erfahrung!
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Marketing
Werbung - wie & wo??? Werbung - wie & wo???
« [E-Marketing] Newsletter auf Spam-Einstufung prüfen? Wie? | Werbung wenn kostenlos? »