|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
04.08.2004, 13:46
|
|
|
Guest
|
Werbung für Onlineshop
Hallo,
ich möchte in Zukunft einen Onlineshop betreiben und möchte den effektiv vermarkten. Die Zielgruppe ist daher eher die jüngere Generation. Nur weiss ich leider nicht genau wie ich diese am besten erreiche.
Kann mir jemand gute Vermarktungstipps geben?
Kennt jemand Internetseiten auf denen sich viele Kids rumtreiben?
Wäre für jede Hilfe dankbar!
MfG
Compuu
|
|
|
|
04.08.2004, 14:03
|
|
|
TP-Insider
|
Da du selbst OnlineMarketing anbietets sind wohl diese "Tips" nix neues für dich:
- gute SuMa-Platzierung
- Google AdWords
- z. B. Overture
- Bannerwerbung auf Themenbezogenen Websites (Foren u.s.w.)
- Print-Werbung in Fachzeitschriften, z. B. in einer Bastelzeitschrift, wenn mann einen Bastelshop hat...
- lokale Werbung durch Flyer/Plakate/Transparente (bei uns gibt es sogar fahrbare Litfass-Säulen)
Es kommt natürlich auch stark darauf an, wieviel man in die Werbung investiert.
AdWords wäre mal ein guter Anfang.
if ($antwort1 == "" && $antwort2 == "") {
$post = forum($frage);
$plan = $post;
}
}
array_push($community, $plan);
|
|
|
04.08.2004, 14:10
|
|
|
TP-Veteran
|
google mal nach "guerilla marketing"
|
|
|
04.08.2004, 14:35
|
|
|
TP-Lady Mod
|
Zitat:
|
Kennt jemand Internetseiten auf denen sich viele Kids rumtreiben?
|
Werbung die sich an Kids, sprich Minderjährige richtet?
Hm, dazu will ich mal was in den Raum werfen, über das du dir auch mal Gedanken machen kannst.
Ich weiß leider nicht, wie das gesetzlich aussieht, ob sich Werbung direkt an Minderjährige richten darf, oder bzw. auch vom jeweiligen Produkt abhängig ist.
Und sicher ist es auch interessant, in wie weit ein Vertrag/Verkauf an Minderjährige gültig ist.
Wie gesagt, ich kenn mich nicht aus, wollte es aber erwähnen und vielleicht kann einer unserer Traum Start-Fachleute mal was dazu schreiben, ob man aus rechtlicher Sicht dazu etwas beachten muss.
Gruß nici
|
|
|
04.08.2004, 16:52
|
|
|
Guest
|
Hab auch ne bekannere Seite für Schüler, so 13-17 Jahre. Hab so um die 230 Besucher (wenn ich viel mache) oder auch mal ein bisschen weniger wenn ich 1-2 wochen nichts mache
Ich mach auch shcon werbung für n internet cafe.
Was für n online shop soll es den sein?
|
|
|
04.08.2004, 17:18
|
|
|
TP-Urgestein
|
Zitat:
|
Zitat von nici
Ich weiß leider nicht, wie das gesetzlich aussieht, ob sich Werbung direkt an Minderjährige richten darf, oder bzw. auch vom jeweiligen Produkt abhängig ist.
|
Da frage ich mich dann doch, ob die ganze TV-Werbung (spez. am WE) vormittags für Spielzeuge für Erwachsene sein soll.
Da wir hier nun bei Produktabhängiger Werbung sind.
Der neuse Clou ist ja Toilettenpapier für Kids, schon in bunter Packung mit Duft nach Früchten.
Da frag ich mich ob die Werbung auf die Eltern zielen soll, oder doch ehr auf die Kids, damit die dann Mom&Dad beim Einkauf so nerven, bis es im Korb liegt.
Sicherlich muss es schon mit dem Jugendschutz stimmig sein, also keine Werbung für Vodka in bunten Flaschen für 10jährige, aber sonst sehe ich da keine Probleme.
Die Jugend hat immerhin die stärkste Kaufkraft in DE, daher ja auch die steigende Verschuldung der Jugend.
Diesen Trend kann man auch täglich in der Werbung erkennen.
|
|
|
05.08.2004, 19:27
|
|
|
Guest
|
Kult-Jacken
Ich denke auch, dass diese Art von Werbung doch erlaubt ist - kenne eigentlich kein Urteil. (Jedenfalls bei google.de nichts gefunden!  )
Der Shop richtet sich an 17 - 25 jährige, sicherlich kann man dann hier auch nicht mehr von Kids reden, stimmt. Ich möchte über diesen Shop Jacken verkaufen - mit diversen Stadtnamen drauf. Der Clou ist, das man die jacken auch selbst gestalten kann!
|
|
|
|
06.08.2004, 09:32
|
|
|
TP-Senior
|
hi,
ich habe selber einen spreadshirt shop, wenn du interesse hast, machen wir einen linktausch.
www.shirt-shop.biz
mfg
|
|
|
|