Zitat:
|
Leute Network Marketing ist ein abgespeckte Version von Franchising.
|
Ne, ne - "umgekehrt" wird ein Schuh daraus.
Bei Franchising bist du in keiner Weise berechtigt, das Geschäftskonzept weiterzugeben, um daran zu verdienen. Du darfst Angestellte haben - jedoch nicht mehr meines Wissens.
Network baut sich da gerade entgegengesetzt auf und hat daraus resultierend einen entscheidenden Vorteil gegenüber vielen anderen Geschäftsformen, so auch Franchising;
Du bildest heute einen "Lehrling" aus. - Nun nehmt das nicht 100%ig wörtlich!
Morgen macht er sich "auf die Socken" und wühlt neben dir richtig los.
Wo anders wäre er dein Mitbewerber, bei Network-Marketing jedoch hat dies auch Vorteile für dich.
Zitat:
|
Aber was leider bei den MLM, die kennen gelernt habe leider ist, dass die am Telefon nie sagen, um was für eine Tätigkeit es sich handelt.
|
Ich behaupte, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis sich ein Unternehmen von Anbeginn an bekennen muss.
Leider ist es ja generell erlaubt, Anzeigen in Zeitung und Internet ohne Angabe der entsprechenden Firma machen zu können.
Da fehlt ein entsprechendes Gesetz bzw. die entsprechenden Verantwortlichen dürften so etwas gar nicht erst zulassen.
Werde ich von solchen Personen kontaktiert (ich hatte eine Anzeige wegen Neben- bzw. Zusatzeinkommen geschaltet), da fallen mitunter auch schon mal härtere Töne. Und plötzlich haut doch das Konzept nicht mehr hin. Ei macht das Spaß!
Gunder