Habe die anderen Antworten jetzt nur überflogen und die Version von Rea kopiert.
-----------
Sehr geehrter Herr/ Sehr geehrte Dame, (Je nach dem)
August Wilhelm von Hofmann, ein deutscher Chemiker sagte einmal: "Nur was für sich selbst spricht, kann auch von sich reden machen." Unter diesem Leitsatz möchten wir Ihnen in diesem Jahr das neue Branchenbuch für den Landkreis Cloppenburg vorstellen.
"Nur was für sich selbst spricht, kann auch von sich reden machen", das bedeutet, dass nur qualitativ hochwertige Produkte, besondere Dienstleistungen und hervorragende Arbeit weiterempfohlen werden. Diese Empfehlungen tragen dazu bei, dass ein Unternehmen stetig wächst und gedeiht.
Da auch Ihr Unternehmen unserer Meinung nach zu einem der kompetenten Betriebe unseres Landkreises gehört, würden wir uns sehr freuen, Sie in unserem Branchenverzeichnis begrüßen zu dürfen.
Das Branchenbuch Cloppenburg erscheint in diesem Jahr erstmalig und wird mit einer Auflage von 60.000 Stück im gesamten Landkreis kostenlos verteilt. Mit diesem Buch, in dem nur regionale Unternehmen vertreten sind, möchten wir den Haushalten und Betrieben die hochwertige Qualität und die professionellen Leistungen unseres Landkreises näher bringen.
Die Qualität der Unternehmen soll sich in unserem edlen Branchenbuch widerspiegeln, welches in den Haushalten als wichtiges Nachschlagewerk seinen Platz finden soll. Regionale Unternehmen sollen schnell zu finden sein. Sucht der Leser einen Installateur, einen Elektriker oder einen Versicherungsberater,
weiß er, wo er kompetente Kräfte finden kann.
Aber nicht nur das, das Branchenbuch Cloppenburg
dient auch einem guten Zweck. Ein Teil der Einnahmen, die mit diesem Verzeichnis erwirtschaftet werden, ist für den Caritas Verein Altenoythe bestimmt. So unterstützen Sie mit Ihrem Eintrag auch noch eine gute Sache.
Haben Sie Fragen, Anregungen oder möchten Sie weitere Informationen zu unserem Projekt, so scheuen Sie sich bitte nicht zu fragen - wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter:
www.branchenbuch-cloppenburg.de
Mit freundlichen Grüßen
Branchenbuch Cloppenburg
Medienagentur Creapixel
Torsten Luttmann
-------
Das Orange find ich eigentlich etwas sehr billig...in so einem Serienbrief, ganz ohne persönliche Note würde ich das entweder umformulieren oder mit etwas persönlichem abrunden. Zumindest ich würde mich davon nicht angesprochen fühlen.