+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Google Adwords

TP-Senior bweichel macht alles soweit korrekt

Google Adwords

Hallo,

für einige meiner Kunden biete ich bereits AdWords-Schaltungen an. Viele kennen sich nicht damit aus oder wollen nichts damit zu tun haben. Aus diesem Grund nehmen sie meine Provision i. H. von 20% im Monat gerne an.

Nun möchte ich meinen Kunden natürlich auch Statistiken liefern. Leider habe ich bei Google noch keine Möglichkeit gefunden die Ergebnisse zu exportieren. Habt ich vielleicht ein Programm zur Verwaltung der Ergebnisse? Vielleicht auch eine grafische Auswertung? Gibt es ein Online Tool dafür?

Gruß Björn

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    unter dem Reiter "Berichte" in deinem Adwords-Login kannst du dir alle möglichen Berichte in verschiedenen Formaten (txt, csv, html) anschauen, runterladen und auch "abonnieren", dann bekommst du sie per mail.

z.B. die csv-Berichte in Excel öffnen, dann lassen sich mit den Excel-Diagramm-Tools recht schnell schöne Grafiken erstellen

wie errechnen sich eigentlich die kosten bei google? ich gebe einen max. cpc von 0,50 ein und habe später kosten von 0,62 für einen klick. der max. cpc gibt doch die obergrenze für die kosten je klick an, oder nicht?

TP-Senior Penzinger macht alles soweit korrekt Avatar von Penzinger
    Zitat Zitat von bweichel
    wie errechnen sich eigentlich die kosten bei google? ich gebe einen max. cpc von 0,50 ein und habe später kosten von 0,62 für einen klick. der max. cpc gibt doch die obergrenze für die kosten je klick an, oder nicht?
    Hier hast du sicherlich die Anzeigenoptimierung aktiviert. Hier kann es sein das ein Klick etwas teurer wird. Dafür bist du aber höher als dein Mitbewerber mit dem evtl. gleichen Preis.

Was ich mich schon immer frage. Gibt es bei google die Möglichkeit sich als Agentur anzumelden um evtl. Provision zu bekommen oder evtl. die Klicks günstiger einzukaufen?

Gruß

Christian

Wo kann ich die Anzeigenoptimierung denn ausschalten?

----

Ich glaube eine Provision bekommt man bei Google nicht, aber mann ein Zertifikat machen und ist Google AdWords - Mega poster ;-). Nee, keine Ahnung wie das Zertifikat sich nochmal schimpft, aber so etwas gibt es.

----

Welche Auswertung gibt ihr eigentlich euren Kunden? Bereitet ihr das grafisch etwas auf?

Wie berechnet ihr eure Leistungen?

TP-Senior Penzinger macht alles soweit korrekt Avatar von Penzinger
    Verbessern Sie die Auslieferung Ihrer Anzeigen.

Anzeigen mit höherer Klickrate (CTR)

Wenn Sie mehrere Anzeigen in einer Anzeigengruppe haben, bevorzugt unser System Anzeigen mit höherer Klickrate (CTR) und zeigt diese öfter als Anzeigen mit niedriger Klickrate. Wenn Sie eine Kampagne erstellen ist die Option "Optimierung" bereits ausgewählt. Sie können diese Einstellungen auf der Kampagnenebene ansehen oder ändern, indem Sie die folgenden Schritte vornehmen:

Melden Sie sich bei Ihrem AdWords Konto an.
    Markieren Sie in der Übersicht „Kampagnenverwaltung“ durch Anklicken der Kästchen die Kampagne(n), die Sie bearbeiten möchten.
    Klicken Sie auf „Einstellungen bearbeiten“ über der ausgewählten Kampagne.
    Markieren Sie das Kästchen neben „Automatische Optimierung“.
    Klicken Sie auf „Alle Änderungen speichern“ rechts oben oder rechts unten auf der Seite.
    Quelle - google FAQ

Das müsste es eigentlich sein. Leider finde ich nicht mehr den Text wo stand das der Click dadurch in manchen Fällen höher ist. Musst halt mal suchen bzw. dir mal die FAQ durchlesen, denn dazu sind die ja da!
    Geändert von Penzinger (10.03.2005 um 11:27 Uhr)

Hallo,

ich habe mir gerade einen Keywords-Bericht von Google AdWords erstellen lassen. Darin steht eine Zeile mit dem Keyword "Total - content targeting". Die Zeile hat auch Impression, Klicks und Kosten. Was ist das und was soll das bedeuten?

Gruß Björn

TP-Member tom76 kann nur besser werden
    Zitat Zitat von bweichel
    Hallo,

ich habe mir gerade einen Keywords-Bericht von Google AdWords erstellen lassen. Darin steht eine Zeile mit dem Keyword "Total - content targeting". Die Zeile hat auch Impression, Klicks und Kosten. Was ist das und was soll das bedeuten?

Gruß Björn
    Content targeting ist das Adsense Network. Also Seiten die bei sich den Adsense Banner installieren...Auf diesen Seiten wird dann deine Werbung angezeigt.

TP-Member cmotal macht alles soweit korrekt Avatar von cmotal
    Wird die Anzeige dann Themenbezogenn auf Ad-Sense Partnern eingebunden oder überall?

Kann man das irgenwie deaktivieren?

Grüße

Christoph

Google Bericht - nur die wichtigsten Daten

Hallo,

ich geben meinen Konto bereits wöchentlich eine Bericht über Ihre Google AdWords - Anzeige. Ich möchte die Daten nicht direkt von Google an die Kunden senden lassen, sondern mir diese zuerst vorher nochmal ansehen.

Oft wird aber zuviel angegeben, was dazu führt dass die Kunden hier anrufen und mich Fragen was das für eine Spalte sei. Welche Spalten und Angaben sollten eurer Meinung nach in der Google AdWords Anzeige eingeblendet sein, damit der Kunde sich die Daten ansehen kann und sie vor allem auch versteht?

Beste Grüße

Björn

TP-Newbie robby888 macht alles soweit korrekt
    Anzahl der Impressionen + Anzahl Klicks + Klickrate + Anzahl Conversion + Conversionrate (hat sich bei mir so bewährt)

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Schau mal auf's Datum
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

+ Antworten