Ware…!!
Design
Übersichtlich
Bedienbar
Sicher
![]()
Hallo!
In Zukunft soll ein OnlineShop auf die Beine gestellt werden!
Was sind für Euch die wichtigsten Merkmale die der Shop beinhalten sollte?
Ware…!!
Design
Übersichtlich
Bedienbar
Sicher
![]()
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Sichtbare AGB und ein Kundenbereich![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Ein Online Shop sollte übersichtlich und sehr einfach zu bedienen sein. Es muss eine einfache Suche vorhanden sein und vor allem muss der Shop schnell sein. Man sollte darauf achten, dass auch mit ISDN der Shop schnell angesehen werden kann. Das Layout sollte natürlich ansprechend sein, aber nicht verschnöckelt.
Suchmaschinenoptimierung !!!
Und vor allem sollte der Shop seriös aussehen. Also nicht zu wilde Grafiken, Effekte, Farben, Schriften, etc. Alle Bilder, die Du für Dein Shop-Layout benutzt, sollten vernünftig und vertrauenerweckend aussehen und nicht wie billige Schnappschüsse.
Nicht vergessen: "You never get a second chance to make a first impression."
Gruß
Gidian
Ich will KÜHE
Nein, im Ernst -> OT![]()
...Meine Meinung
Versandkosten so gering wie möglich und diese am besten auf der Startseite sichtbar machen...
Achte vor allem auf die rechtlichen Sachen.
Hab schon eine Abmahnung bekommen von einer Konkurenz.
www.stemmler-may.de da kannst Du das sehen.
Ist mehrfach an Arbeit als ich dachte.
Übersichtlich, Transparente Preise und keine versteckten kosten.
Wenn der Shop dann richtig gut läuft, sollte man die eingehenden Bestellungen auch automatisch in die Warenwirtschaft übernehmen können. Wer viele Artikel hat, sollte diese mit der Warenwirtschaft synchronisieren können.
Wir nutzen dazu xtCommerce und Amicron-Faktura, mit denen das möglich ist.
Detaillierte Beschreibung zu Versand und Geldtransfere. Nichts stört mehr als zuerst eine Zahlungsmöglichkeit zu lesen und dann festzustellen das, das nur für Land XYZ gilt.![]()