|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
16.04.2007, 19:32
|
|
|
TP-Veteran
|
Natürlich auch von mir ein "Herzlich Willkommen"!
2-Signs hat schon alles gesagt.
Zitat:
|
Halte mich in Zukunft zurück
|
Das möchte das Forum nicht
Gunder
|
|
|
18.04.2007, 09:33
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach kleinen Kärtchen ca. 60 x 60 mm.
Leider habe ich bis heute niemanden gefunden, der mir diese ohne unnötige Werkzeugkosten drucken lassen kann.
Gruß Markus
|
|
|
28.04.2007, 15:23
|
|
|
TP-Senior
|
Also ich muss sagen von www.flyeralarm.de bin ich tierisch enttäuscht.
Ich hab hier 250 verpixelte Flyer von einer Datei, die mir eine andere Druckerei in spitzenqualität geliefert hat.
Das schwarz sieht unmöglich aus und sie haben unsaubere Schnittkanten. Ich zahl jetzt lieber mehr als nochmal da zu bestellen.
|
|
|
29.04.2007, 10:36
|
|
|
TP-Veteran
|
Bist du sicher, das die Daten gestimmt haben? Die Anforderungen der Druckereien können ja durchaus auch unterschiedlich sein... hast du die Daten checken lassen (kostet 10 € extra)? Ich hab mit denen keine schlechten Erfahrungen gemacht.
|
|
|
28.09.2007, 14:36
|
|
|
TP-Newbie
|
flyeralarm? Nie wieder!
Also ich kann mich Kai_Iwanov nur anschließen! Meine Flyer sind zwar okay geworden, wenn man davon absieht, daß die Falzkanten wie abgebissen aussehen, aber was sie sich bei meinem Mann geleistet haben, ist stark: links und rechts nicht mittig geschnitten, bei der Nachbesserung sah das ganze noch schlimmer aus! 3-4 mm neben dem Kurs!
Telefonisch ist immer nur besetzt, Callback kann auch mal Tage dauern oder man bekommt stattdessen eine Mail.
Beim Schnitt sieht man z.T. schwarze Linien (in der Vorlage waren keine) und es sieht manchmal wie ausgefranst aus. Auch die zeitgleich bestellten Visitenkarten sind nicht mittig geschnitten. Obwohl der Postbote dies schon beim Auspacken in einer Min. erfaßt hat, braucht das Qualitätsmanagement über 1 Woche, um das festzustellen!
Verpackt sind die Zettel (Briefpapier), Flyer und Visitenkarten offen, also lose im Karton, weshalb die Ecken auch schon mal gelitten haben...
Ich kann nur sagen: Geiz ist nicht immer geil oder wie mein Vater sagt: manchmal sollte man sich fragen, warum etwas so billig ist... Wir haben uns jedenfalls mehr als genug geärgert, Stunden Zeit verdudelt, Portokosten für die Reklamationsexemplare etc. Wir suchen uns jetzt lieber eine Druckerei in unserer Nähe - die sind zwar etwas teurer, aber man kann denen persönlich auf die Füße treten und vorher fragen, ob die in der Lage sind, ein DINA4-Blatt gerade abzuschneiden.
Liebe Grüße
lisas
PS: Empfohlen wurde mir flyeralarm von einer befreundeten Grafikerin, die allerdings nur C6-Karten dort drucken lassen hatte. Die sahen gut aus, aber wie wir dann selbst sehen mußten, muß das nichts heißen...  Erfahrungen muß man wohl immer erst selbst machen... 
|
|
|
28.09.2007, 17:35
|
|
|
TP-Insider
|
Also ich bin bislang bei www.cyberhafen.de hängen geblieben.
Hab dort schon einige zehntausende Flyer, Prospekte, Visitenkarten etc. drucken lassen und bisher null Probleme gehabt. Und der Support is auch ganz ok. Wenn man mal ne Frage hat, bekommt man recht zügig eine Antwort 
|
|
|
29.09.2007, 23:29
|
|
|
TP-Veteran
|
@ lisas:
Wohl ein Express-Auftrag gewesen? Hmnaja wer am falschen Ende spart ist selber schuld. Geiz ist ungeil. Empfehlenswert ist es leider noch den "Copyshop um der Ecke" zunehmen, 1. Wegen dem direkt Ansprechpartner, eventuell auch kurzere Verfügbarkeit, persönliche Beratung falls was mit der Vorlage nicht hinhaut. Vorallem unterstützt das zum großenteil die Unternehm, die den Presidumping nicht gewachsen sind.
|
|
|
11.11.2007, 22:20
|
|
|
TP-Junior
|
Noch eine Empfehlung
Also auch auf die Gefahr hin, dass hier keiner mehr liest noch eine günstige Online Druckerei, mit der wir wie mit Druckhelden gute Erfahrung gemacht haben: www.flyer24.de die Hotline ist immer erreichbar (im Gegensatz zu Flyeralarm) und die Abwicklung des Jobs ist sehr transparent, weil der Bearbeitungsstatus per Mail mitgeteilt wird.
|
|
|
12.11.2007, 03:00
|
|
|
TP-Insider
|
muss mich da anschließen: Habe bereits über www.flyer24.de bzw. www.print24.de (ist ja das selbe) sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Super Service, schnell, kompetent und jederzeit erreichbar. Die liefern immer termingerecht. Plus:
Man kann die Bestellung aufteilen, zB. 500 Stück nach Hamburg schicken, die anderen 500 nach Stuttgart - find ich gut
habe bisher bei denenn nur Erfahrungen mit Flyers und Visitenkarten - was das andere angeht denke ich aber dass es genauso gut ist (sagt mir zumindest die Mustermappe deren Kalender ich hier hängen habe 
|
|
|
14.11.2007, 22:16
|
|
|
TP-Newbie
|
Visitenkarten und Briefbogen gestalten und drucken
Hallo liebe Forumsbesucher,
ich hab jetzt die ganzen Beiträge zur Druckereisuche überflogen. Ich hab dabei nur ein Problem, ich kann selbst keine Druckdaten erstellen. Möchte aber Briefbogen drucken lassen und Visitenkarten.
Solche Fertiglayoutlösungen, wie bei Vistaprint oder sowas kann man vergessen. Ich möchte schon eine eigene Gestaltung. Das einzige was ich im Netz gefunden habe war Trendstrom ( http://www.trendstrom.de) die echte billige Preise haben für Gestaltung und Druck. Hat mit denen vielleicht schon jemand mal Erfahrungen gemacht??
Bin da etwas unsicher, was dabei rauskommt ...
Danke vorab für Eure Hilfe
Richard
|
|
|
14.11.2007, 23:15
|
|
|
TP-Insider
|
@Richardi: Also was Trendstorm angeht, die kenne ich nicht aber auf mich wirkt die Website von denen nicht gerade besonders (auf den ersten Eindruck, ich weiß ja nicht wie´s wirklich ist.
Vorlagen für Visitenkarten & Briefbögen erstellt Dir heutzutage jeder..
schau mal zb. auf http://www.ramidesign.de/visitenkarten.htm die gestalten zb. auch briefbögen und andere printmedien ganz individuell und günstig (je nachdem ob Du die Karten dort bestellst oder nicht).
|
|
|
14.11.2007, 23:31
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von rami8585
@Richardi: Also was Trendstorm angeht, die kenne ich nicht aber auf mich wirkt die Website von denen nicht gerade besonders (auf den ersten Eindruck, ich weiß ja nicht wie´s wirklich ist.
Vorlagen für Visitenkarten & Briefbögen erstellt Dir heutzutage jeder..
schau mal zb. auf http://www.ramidesign.de/visitenkarten.htm die gestalten zb. auch briefbögen und andere printmedien ganz individuell und günstig (je nachdem ob Du die Karten dort bestellst oder nicht).
|
die = ich 
|
|
|
15.11.2007, 00:04
|
|
|
TP-Insider
|
stimmt  hab´s nur nicht erwähnt, um das ganze sachlich zu formulieren. möchte ja hier im forum nicht meine leistungen verkaufen sondern nur informationstechnisch tätig werden
@Richardi: eMail mit dem Angebot ist soeben rausgegangen, vielen Dank.
Geändert von rami8585 (15.11.2007 um 00:16 Uhr).
|
|
|
15.11.2007, 05:44
|
|
|
TP-Veteran
|
Schade das die entsprechende, noch fehlende, Informationen betreffend Flyeralarm fehlen.
Interessant wäre wirklich mal zu wissen welche dortigen Angebote in Anspruch genommen wurden.
EDIT
Scheinbar waren die "teueren" Angebote/Service von Vistaprint nicht bekannt.
Zitat:
|
Zitat von Wikipedia
VistaPrint ist ein Online-Anbieter für Design und maßgefertigte Druckerzeugnisse
|
Siehe Wiki-Artikel
|
|
|
15.11.2007, 08:04
|
|
|
TP-Insider
|
also auf mich macht der Eintrag von Vistaprint bei Wiki einen gaanz bösen Eindruck. ich denke nicht dass der noch lange in dieser Form bei wikipedia bleiben wird, das ist ja nur Werbung da.
|
|
|
|