Und Visitenkarten haben meist 300 g um das ganze nach oben hin abzurunden. Zeitungen haben 45 - 65 g.
Hallo.
Suche eine gute Druckerei, welche mir Flyer bzw. Prospekte druckt.
Google gibt zwar viel her aber mich interessieren Erfahrungsberichte.
Dann noch etwas anderes, es gibt verschiedene Gewichtsklassen bei den Druckpapier - womit kann ich 80 oder 170 vergleichen?
Und Visitenkarten haben meist 300 g um das ganze nach oben hin abzurunden. Zeitungen haben 45 - 65 g.
kann Dir www.cyberhafen.de empfehlen.
Habe dort schon einige Flyer bzw. Prospekte drucken lassen und bin sehr zufrieden.
Always Look On The Bright Side Of Life...
http://www.media-orange-kiel.de/
Also ich bin von der neuen Seite total begeistert
Begeistert? das sieht doch schrecklich aus
Also der letzte Link ist ja wohl ein Scherz ...![]()
ich habe meine visitenkarten bei flyerwire.de drucken lassen. bin sehr zufrieden.
ich habe die 4/4-farbigen karten, mein design ist flächig schwarz (was ja kritisch sein kann), aber es ist super geworden.
und unsere hochzeitseinladungen und die bedankungskarten haben die auch gemacht, im postkartenformat. da war die auflage zwar etwas hoch, aber 500 stück bei flyerwire (und davon 400 wegwerfen) sind immer noch billiger als 100 beim drucker um die ecke.
ein bekannter von mir ist DJ und macht dort seit jahren seine flyer. von ihm hatte ich den tipp.
auf der webseite gibt es sogar schritt-für-schritt-anleitungen, wie man eine optimale datei erstellt.
es gibt noch andere online-druckdienste dieser art, such sonst mal bei google nach "alternative zu flyerwire" o.ä., dann kannst du mal vergleichen.
Geändert von videomensch (13.03.2005 um 19:36 Uhr)
Zwei Beiträge und in beiden nur der Link zu dieser (schrecklichen) Seite - hört sich für mich sehr nach EIGENWERBUNG anZitat von hamburger
.
<OT>Ob der "Designer" dieser Seite schon mal von Firefox gehört hat?<OT>
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Wo wir gerade beim Thema sind: Ich suche noch einfache Postkarten, d.h. Vorder-u.Rückseite nur S/W Text. Auflage nicht mehr als 200. Sollen als Rückantwortkarten dienen.
Ich finde immer nur Angebote mit x-tausend Auflage oder mehrfarbig, was für mich einfach unnötig ist.
Ach ja: Visitenkarte habe ich von druckmaus.de. Sind recht günstig.
naja, es ist halt meist billiger, sich über flyerwire o.ä. an die grossbestellungen anzuhängen als sich irgendwo einzeln ein angebot mit eigener auflagenhöhe und produkteigenschaften (papierdicke, farben, etc.) machen zu lassen.Zitat von Era W Xel
wie gesagt, wir haben 400 karten übrig gehabt und in's altpapier befördert, aber das war dann trotzdem billiger als woanders 100 drucken zu lassen.
ich würde an deiner stelle also entweder die farbseite der karten als werbefläche nutzen ...
...oder die karten in einem copyshop in s/w drucken lassen:
4 postkarten passen auf eine A4-seite, das macht dann 50 blatt beidseitig bedruckt. schneiden kannste die paar dinger zur not auch selber.
das müsste die billigste lösung sein, musst halt mal checken, ob der copyshop 150g-papier verarbeiten kann (darunter wird's ein bisschen labberig für eine postkarte).
![]()
Zitat von Era W Xel
www.limego.de
Hab bei denen zwar noch nichts drucken lassen, aber die Mustemappe von denen ist schonmal net schlecht![]()
interessanter link, vor allem die variablen stückzahlen gefallen mir gut.![]()
Danke für die Tipps.![]()
hach, mir sind grad die Versandkosten aufgefallen![]()
Quasi macht es nur Sinn, wenn man Ware über 20Euro bestellt, da dann die VKosten entfallen....
so, kleiner Statusbericht![]()
hab nun meine CD Booklets/Covercards und Inlays bekommen und kann sagen, es gibt nix zu meckernPreis/Leistung sehr gut.
Ebenso der A3 Druck, gute Qualität.