|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
08.03.2005, 17:24
|
|
|
TP-Member
|
Beispiele für Akquise
Hi,
nachdem es generelle Threads zum Thema Akquise ja schon öfter hier gab, würden mich konkrete Beispiele interessieren, wie Ihr etwa an euren letzten Auftrag gekommen seid.
haut rein
gruß
archibald
|
|
|
08.03.2005, 18:08
|
|
|
TP-Greis
|
Die letzten drei kamen ganz einfach über Connections 
|
|
08.03.2005, 18:16
|
|
|
TP-Member
|
Hm kann es etwas konkreter sein? 
|
|
|
08.03.2005, 18:17
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Zitat von archibald
nachdem es generelle Threads zum Thema Akquise ja schon öfter hier gab, würden mich konkrete Beispiele interessieren, wie Ihr etwa an euren letzten Auftrag gekommen seid.
|
Ausschließlich über Empfehlungen - die gute alte Mundpropaganda also. 
|
|
|
08.03.2005, 18:24
|
|
|
TP-Member
|
Ich suche doch selber gar keine Aufträge. Es interessiert mich einfach.
|
|
|
09.03.2005, 11:52
|
|
|
TP-Veteran
|
Die letzten Aufträge kamen durch:
- Mundpropaganda
- Folgeauftrag
- Kunde hat uns über das Internet gefunden, und ihm gefiel die Website 
|
|
|
09.03.2005, 13:46
|
|
|
TP-Insider
|
Was Webdesign angeht:
Vieles geht z. Zt. bei mir noch über den Kontakt zu Firmen und Menschen, mit denen ich mal beruflich zu tun hatte. Daraus resultieren dann oft neue Kontakte und Empfehlungen. Gelegentlich spreche ich auch Geschäftsleute direkt an.
Im April werde ich mich mal der Telefonakquise befleissigen, will mal testen, was das so bringt.
if ($antwort1 == "" && $antwort2 == "") {
$post = forum($frage);
$plan = $post;
}
}
array_push($community, $plan);
|
|
|
09.03.2005, 14:37
|
|
|
TP-Member
|
meine letzten beiden Aufträge kamen auch über Mundpropaganda bzw über Connections im Freundeskreis.
Telefonakquise ist imho nicht so ertragsreich, da ergeben sich eher zufällig Gespräche und dann folgen daraus Aufträge... ist meine Erfahrung
|
10.03.2005, 09:00
|
|
|
TP-Member
|
Meine letzten Aufträge (Perl-Programmierung) kamen durch User in Perl-Foren, in denen ich einigermaßen "bekannt" bin (als Moderator bzw. als "kompetenter" User)...
Ansonsten läuft viel durch Mundpropaganda und durch den Bekanntenkreis...
Wenn man auf Veranstaltungen ist, muss man auch mal mit anderen ins Gespräch kommen und kann dort so beiläufig erwähnen, dass man ja was macht, das der Andere gebrauchen könnte.
|
|
|
13.03.2005, 20:41
|
|
|
TP-Member
|
mein letzter auftrag (videoschnitt und dvd-erstellung) kam als folgeauftrag von einer firma, die schon zwei mal mit mir gearbeitet hat und sehr zufrieden war.
kennengelernt haben wir uns, weil eine ehemalige kollegin von mir (mit der ich vor jahren in einer firma gearbeitet habe, die es nicht mehr gibt) dort eine ausbildung gemacht hat und mich sozusagen ins spiel gebracht hat. die ehemalige kollegin arbeitet nicht mehr dort, aber der kontakt mit der firma blieb bestehen und irgendwann kam dann der erste auftrag, dann der zweite...
mit richtiger akquise hab ich überhaupt kein glück... ich bekomme ausschliesslich aufträge über alte verbindungen und wmpfehlungen.
ob das gut oder schlecht ist... weiss ich selber nicht so genau. 
|
|
|
|