|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
22.03.2006, 08:20
|
|
|
TP-Junior
|
ok dann lassen wir das mal
danke für die infos!
|
|
|
22.03.2006, 09:06
|
|
|
Guest
|
Zitat:
|
Zitat von soomon
ok dann lassen wir das mal
danke für die infos!
|
Du könntest mit deinem Laden doch ein Gewinnspiel machen, wo Du beispielsweise einen I-Pod oder so verlost. Dann packst Du fleißig Flyer in die Tageszeitungen, die die, die gewinnen wollen ausfüllen müssen. Unten drunter schreibst Du, dass Sie sich bereit erklären am Gewinnspiel teilzunehmen und einmal mit dir zu telefonieren!
Zack, bekommst Du ganz viele Zuschriften zurück und kannst die dann alle anrufen!
|
|
|
22.03.2006, 18:40
|
|
|
TP-Junior
|
und womit bezahle ich den ipod? -.-
ich bin zivi und kann ich grad 300 eus rausschmeissen^^
ich glaub da schmeis sich die flyer einfach ein, ohn egewinnspiel^^ und mach ne anzeige in der zeitung oder so
Geändert von soomon (22.03.2006 um 18:49 Uhr).
|
|
|
22.03.2006, 19:04
|
|
|
Guest
|
Zitat:
|
Zitat von soomon
ich glaub da schmeis sich die flyer einfach ein, ohn egewinnspiel^^ und mach ne anzeige in der zeitung oder so
|
Hab nicht gelesen, dass Du Zivi bist! Aber Flyer und eine Anzeige in der Zeitung, ob du da mit 300 hundert Euro weit kommst?
|
|
|
23.03.2006, 15:14
|
|
|
TP-Junior
|
keine ahnung, weiter als wenn ich den ipod noch mitfinanzieren muss *gg*
Geändert von soomon (23.03.2006 um 15:41 Uhr).
|
|
|
14.12.2006, 20:58
|
|
|
TP-Newbie
|
Kaltakquise ist die Erstansprache eines potenziellen Kunden, zu dem bisher keine Geschäftsbeziehungen bestanden. Gegenüber Privatkunden sind so genannte Kaltanrufe nach dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) verboten und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Kunden erfolgen. Gegenüber Gewerbetreibenden verbietet der BGH Kaltanrufe in seinem Urteil vom 16. November 2006 (Az.: I ZR 191/03).
------>
Sehe ich das richtig, dass jemandem wie mir, der regelmäßig neue Geschäpftspartner per Branchenbuch-Anrufen gewinnt, jetzt komplett der Boden unter den Füßen weggezogen wird?
Ich will den Leuten nix verkaufen, ich möchte denen ein Geschäft anbieten.
Idealerweise als 2.es Standbein. Ich weiß, dass ca 80% der gewerbetreibenden unzufrieden sind mit diversen Punkten ihres Geschäftslebens. Das stellt auch den Grund da, wieso ich anrufe. Eine Möglichkeit zu bieten, mehr Zeit und mehr Geld gleichzeitig zu haben, nachdem
man mal den Stein ins Rollen gebracht hat.
Bis jetzt rufe ich komplett kalt an, sprich stelle den Erstkontakt am Telefon her.
Verboten komplett???
Gibt es da eventuell eine nutzbare Lücke?
mfg im Vorraus,
Andreas Schaar
|
|
|
15.12.2006, 19:53
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Ich will den Leuten nix verkaufen, ich möchte denen ein Geschäft anbieten.
|
und wo siehst du da den Unterschied ?? Es muss sich nicht um ein zwangsläufig um ein materielles Gut handeln um von einem Verkaufsvorgang zu sprechen.
Auch Dienstleistungen werden als Produkt behandelt und somit verkauft!
Was für ein "Geschäft" willst du also anbieten das du nicht verkaufst?
Gratisdienste?
W3C XHTML 1.0 VALIDE
|
|
|
05.02.2007, 09:09
|
|
|
TP-Newbie
|
Also, ich habe auch Erfahrung in der Kaltaquise und finde die neuen Vorschläge zwar interessant, finde aber, sie bringen den Angerufenen zu schnell in die "aktive" Rolle, wie selbst gesagt, haben sie wenig zeit und sind von dem Anruf überrascht, ich denke, sie sind somit auch schnell überfordert bzw. zu überrumpelt. Die Frage "was würden Sie tun" würde ich eher stellen, wenn der Angerufene fragt, was die Motivation des Anrufs ist.
|
|
|
30.06.2007, 18:27
|
|
|
TP-Member
|
Hallo An alle
Ich finde eure Diskusion cool, ich selbst bin Call Agent und habe mich auch nun endlich in diesem bereich Selbstständig gemacht! ich vertreibe nur Produkte die dem Kunden auch was nützen so wie Telefontarife oder aussendienst Termine für Kunden im Versicherungsbereich.
Sollte dennoch jemand mal hilfe oder ein Call Center suchen so könnt ihr, mir auch eine E-mail zu kommen lassen
MFG
alex24
|
|
|
01.07.2007, 00:57
|
|
|
TP-Insider
|
Habe zwar nun hier nur den ersten beitrag gelesen weil das alles einfach "zu viel" war. Aber ich finde es ist nicht unbedingt das Wichtigste wie man den Satzbau usw. zusammensetzt, sondern eher dass man ein gewissen Einfühlungsvermögen am Telefon hat und sich dem 'Mensch ander anderen Leitung' sozusagen anpasst = partnerschaftliche Ebene, aber trotzdem das Gespräch führen Habe selbst 1 Jahr lang im Business-Bereich eines Callcenter für einen großen Mobilfunkanbieter gearbeitet...
|
|
|
01.07.2007, 10:40
|
|
|
TP-Member
|
hallo @rami8585
du sagst es, aber ein Mobilfunk oder Telefonanbieter geht ja eher in die Richtung des B-2-C geschäftes und leider nicht in die richtung des B-2-B mannes
Aber lass uns doch einfach mal die erfahrungen austauschen, kannst mir ja mailen
MFG
Alex24
|
|
|
01.07.2007, 19:53
|
|
|
TP-Insider
|
normalerweise ja, aber ich war damals für business-rahmenverträge für unternehmen zuständig. hm ich bin leider zur zeit komplett ausgebucht & mit telefonmarketing habe ich eigentlich schon komplett "abgeschlossen", da das immer ein hin und her war mit provisionen usw.. :-)
|
|
|
17.03.2008, 18:47
|
|
|
TP-Newbie
|
kaltaquise
Hallo an alle !
also ich bin neu hier in dem forum und möchte meine erfahrungen zum thema kaltaquise hier mal zum besten geben.
seit mehr als zehn jahren hab ich für ein unternehmen gearbeitet das mehr als 20 jahre marktführer ist.
von kaltaquise bis zum verkauf und den dazugehörigen schulungen hab ich die ganze form des marketings durch und eins steht fest , telemarketing ist der zahn der zeit sonst wäre dieses unternehemen für das ich tätig war nicht soo erfolgreich!
ein paar wortezu compuu, ja du hast das zeug zu einem erfolgreichen unternehmer . keine frage!
wer glaubt flyer im briefkasten usw. hätten erfolg der irrt gewaltig ich meine welcher jungunternehmer kann schon behaupten das kunde von selbst anruft und mit auftrag droht?!
fest steht man muss "den" kunden telefonisch suchen und finden.
welcher unternehmer hat denn schon noch zeit für eine "lästigen " vertreter bei kaffee und keksen zu empfangen.!?
zeit ist geld und das telefon der kürzeste und beste weg einen fuss in die tür zu bekommen.
erspart dem aquirierenden auch zeit und geld!
|
|
|
17.03.2008, 19:17
|
|
|
TP-Newbie
|
kaltaquise
guten abend nochmal, puhh gar nicht so einfach sich hierzurechtzufinden wenn man das erstemal hier ist!
wie ich in meinem ersten beitrag schon erwähnte hab ich zum thema kaltaquise wie verkauf und marketing eine menge erfahrungen machen können ich verlies den vertrieb mit einer vk quote von 25% , besser geht es nicht.
hab nicht für irgendwelche handyanbieter oder sonstiges gearbeitet .(gaaanz wichtig)!
so nun hab ich die nase vom angestelltenverhältniss voll und mach erstmal pause!
die frage die sich mir stellt ist ,weiss jemand ob es sinn macht mich mit meinem erlernten wie wissen selbständig zu machen!?
hat da jemand eine idee oder erfahrungen mit gemacht!?
schönen abend noch!
|
|
|
|