power-box.de
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 26.10.2005, 12:38   #1
Compuu
Guest

Firmenanschreiben

Was haltet Ihr von diesem Firmenanschreiben?

Zitat:

Name des Unternehmens
Strasse Hausnummer

Plz ort

Eröffnung des Bauherrenbüros Ab jetzt ....

Sehr geehrter Herr Ansprechpartner

Seit dem 15. Oktober besteht unser Bauherrenbüro Ab jetzt günstiger zum Eigenheim. Ziel dieses Unternehmens ist es, als Vermittler zwischen Bauherren und Bauunternehmen zu vermitteln.

Bauherren haben über uns die Möglichkeit, einen kostenlosen Angebotsvergleich anzufordern um so schnell die verschiedenen Preise vergleichen zu können. Für dieses Vorhaben suchen wir nun interessierte Unternehmen, die gerne diese Anfragen bearbeiten möchten um so eventuell neue Kunden zu gewinnen.

Es würde mich freuen, wenn wir uns aus diesem Grund einmal zu einem persönlichen Gespräch treffen könnten, um Ihnen die genaue Vorgehensweise und unser Grundkonzept detailiert vorstellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Unterzeichner
kann man das so losschicken?

Alt 26.10.2005, 15:42   #2
TP-Supporter

Benutzerbild von Dutchman

Dutchman macht sich hier sehr viel Mühe
Nich wirklich.
Zitat:
besteht unser Bauherrenbüro Ab jetzt günstiger zum Eigenheim.
Hmm - was soll das bedeuten???

Zitat:
Unternehmen, die gerne diese Anfragen bearbeiten
Nur weil Sie sich dazwischen schalten soll ich Sie bezahlen und dann auch noch den ganzen Job erledigen?

Zitat:
Es würde mich freuen, wenn wir uns aus diesem Grund einmal zu einem persönlichen Gespräch treffen könnten, um Ihnen die genaue Vorgehensweise und unser Grundkonzept detailiert vorstellen zu können.
Klingt nich allzu prickelnd.

Generell würde ich als Bauunternehmen niemals auf sowas antworten, weil aus dem Schreiben für mich nur ersichtlich wird: Ich setze mich einem sehr hohen Druck aus und werde nur nach Preis bewertet. Ich muss die komplette Kundenaquise selber betreiben und muss dann auch noch an Euch bezahlen.

Ich würde das nochmal schwer überdenken - und nimm mir nicht übel, dass ich das Ar...l.. Bauunternehmen gespielt habe. Noch ein Tipp - ein Anruf beim Geschäftsführer hilft mehr als ein Brief im Papierkorb...

Gruß

Dutchman
Dutchman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 16:14   #3
TP-Veteran

Benutzerbild von ratze

ratze bringt sich richtig einratze bringt sich richtig ein
Mich reißt der Brief auch nicht gerade vom Stuhl.

Du gehst zu wenig auf den Kunden ein und spricht zuviel über dich. Den Kunden interessiert es nicht ob und wann du dein Büro eröffnest. Und das du ihm sein Konzept in einem Gespräch erklären kannst versteht sich doch wohl von selbst.

Schreibe ihm stattdessen, was du für ihn tun kannst bzw. welche Vorteile er davon hat. Der Sinn deines Konzeptes wird einfach nicht klar.

"Ab jetzt günstiger ins Eigenheim" - was soll der Bauunternehmer mit einer solchen Aussage?! Das hört sich für ihn nach mehr Konkurrenz und weniger Gewinn an. Du erreichst also genau das Gegenteil dessen, was du dir als Ziel gesetzt hast.
ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 11:47   #4
Compuu
Guest

Dann auf ein neues:

Zitat:

Kundengewinnung durch regionale Ausschreibungen

Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,

neue Kunden durch regionale Ausschreibungen bedeutet eine günstigere und einfachere Art der Kundengewinnung.

Bauherren haben über unser Büro die Möglichkeit Ihren Bedarf kostenlos auszuschreiben. Wir leiten diese Anfrage an Sie, als unser Partnerunternehmen weiter, so dass Sie schnell und direkt auf Anfragen reagieren und neue Kunden gewinnen können.

Was wir Ihnen bieten können:
  • öffentliche Ausschreibungen aus den Gemeinden des Landkreises Cloppenburg
  • geprüfte Ausschreibungen von privaten Haushalten per Fax oder Email
  • Präsentation Ihrer Leistungen und Referenzen beim Auftraggeber
  • Präsentation Ihres Unternehmens im Internet
  • Präsentation Ihres Unternehmens in unserer Bauherrencheckliste (Auflage 60.000 Stck)

Gerne würden wir uns einmal unverbindlich über unser Konzept und unsere Möglichkeiten unterhalten

Mit freundlichen Grüßen

Unterzeichner
Alt 14.11.2005, 09:19   #5
TP-Senior

Metzilein macht alles soweit korrekt
Hmm,

sieht etwas klarer strukturiert aus.

Aber, das hört sich immer noch so an, als würde das Mailing an x-tausend beliebige Bauunternehmer gehen und genau das soll/darf dem Kunden eben nicht so vorkommen.

Im Optimalfall sollte (meiner bescheidenen Meinung nach) dein zukünftiger Kunde das Gefühl haben, das genau ER gemeint ist.
Vielleicht weißt du ungefähr was ich meine
Metzilein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Marketing
Firmenanschreiben Firmenanschreiben
« Tip: Einige Broschüren zum Thema Marketing kostenlos herunterladen | Broschüren überall verteilbar? »