phpbuddy.eu
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 15.11.2005, 10:31   #1
TP-Senior

Benutzerbild von Jules_B

Jules_B ist auf einem guten Weg

Mitgliederaquise

Ich hoffe, ich poste meine Frage hier richtig
Ich tanze seit 4 Jahren in der selben Tanzgruppe: Http://www.sweetnsour.de.tt
Wir suchen neue Mitglieder....
Bisher haben wir Poster aufgehängt und ich habe einen Suchzeitungsartikel zu viele Zeitungen bei mir im Umkreis geschickt.Wie verbesser ich unsere "Werbe-such"Strategie? Wie animiere ich Leute am Besten, damit sie sich unser Training anschauen?

Grüße Jules
Jules_B ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 15.11.2005, 19:58   #2
TP-Supporter

Era W Xel macht sich hier sehr viel Mühe
Hm. Ich hätte jetzt auch sowas in Richtung Poster bzw. Plakate vorgeschlagen. Ich unterstelle einfach mal, dass ihr die Dinger nicht selbst gemalt habt und auch zielgruppengerecht verteilt habt.

Und wie wäre es dann noch mit Flyern? Die sind bestimmt billiger und auch nicht so anspruchsvoll als Poster/Plakate. Ich erinnere mich da an so kleine gelbe DIN A5 Zettelchen mit denen mal ein Kino geworben hat. War zwar nicht die Welt, aber man kann günstig auf sich aufmerksam machen.
Alt 16.11.2005, 08:05   #3
TP-Senior

Benutzerbild von Jules_B

Klaro haben wir die Poster und Flyer selbst gemacht!
Allerdings am Computer und nicht mit der Hand gemalt.
Wir gehören zu keinem Verein, daher haben wir für sowas machen zu lassen auch keine Kohle. Flyer haben wir auch gemacht.
Bisher jedoch ohne Erfolg!
Alt 16.11.2005, 08:35   #4
TP-Senior

Metzilein macht alles soweit korrekt
Denke mal, dass ihr am ehesten Mitglieder generieren könnt, wenn ihr euch die dort abschöpft, wo es am ehsten Sinn macht

Du schreibst ja schon, dass Ihr Zielgruppengerecht verteilt habt... wie z.B. denn???

Hätte jetzt gesagt, dass gerade auf Events das am ehsten Sinn macht, mit dem Veranstalter mal sprechen, dass er euch die Möglichkeit gibt, das auch im Saal per Mikro kund zu tun usw.
Metzilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 11:00   #5
TP-Senior

Benutzerbild von Jules_B

Wir waren bei Schulen und Plakate haben wir in allen Ortschaften bei uns im Umkreis gehängt.
Events? Bei welchen Veranstaltungen sollten wir das denn machen?
Da wir kein Verein sind, dürfen wir auch bei keinen Wettbewerben mitmachen....und da wir nur noch zu 5. sind treten wir derzeit auch nicht mehr auf.
Alt 16.11.2005, 11:11   #6
TP-Veteran

Benutzerbild von Nina

Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Vielleicht kann man an eurem Flyer und dem Poster noch etwas verbessern. Stellt sie doch einfach mal ins Traumlab mit der Bitte um Verbesserungshinweise

CSS: Bug-Lösungen für IE, Firefox und Co. | Best of CSS - Methoden die man kennen sollte

Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können.
(Zsa Zsa Gabor)
Nina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 12:50   #7
TP-Senior

Benutzerbild von Jules_B

Unser Poster bestehen ansich aus einem Bild, unserem Logo und Zettel zum Abreisen mit Nummer und HP.
Und einfach ein paar Zeilen, dass man über 16 sein sollte und Samstags Zeit haben müsste....
Also auch nix grafisch Aufwendiges in A4 und A5....
Alt 16.11.2005, 17:42   #8
TP-Supporter

Hmm. Vielleicht ist die Vereinsgeschichte das Problem. Die denken evtl. das dort die Ernsthaftigkeit fehlt, wenn ihr das nur just4fun macht.

Zitat:
Zitat von Metzilein
dass er euch die Möglichkeit gibt, das auch im Saal per Mikro kund zu tun usw.
Das ist doch auch ne Idee. Oder ein Stück weiter gehen und ne kleine Showeinlage geben.

Dann noch ein Vorschlag zur Webseite, wenn ihr die ja auf euren Plakaten habt: Stell die doch auch mal ins TraumLab, wie Nina schon sagte. Möglicherweise lässt sich da was optimieren?
Alt 17.11.2005, 07:59   #9
TP-Senior

Benutzerbild von Jules_B

Nur Just for fun?!
Klar deswegen machen wir ja das Tanzen - just for fun!
Deswegen fehlt doch die Ernsthaftigkeit nicht.
Trainieren auch ganz normal zwei mal die Woche......

Das Plakat ist eine einfache DIN4 Seite...
Wirklich nix besonderes.
Leider haben wir aber auch nicht die Mittel...

Geändert von Jules_B (17.11.2005 um 08:10 Uhr).
Alt 17.11.2005, 08:18   #10
TP-Senior

Metzilein macht alles soweit korrekt
Habt ihr´s schonmal in Schulen versucht oder mit einem Sportlehrer gequatscht, vielleicht dass ihr euch da einfach mal im Sportunterricht vorstellt.

Ich denke, dass ihr wirkliche Aufmerksamkeit erzielen könnt, wenn man euch live in Action sieht.
Das muss jetzt gar kein Wettkampf oder was auch immer sein, aber dass ihr euren potentiellen Neuen ein wenig Lust auf mehr macht.
Metzilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 08:33   #11
TP-Senior

Benutzerbild von Jules_B

Ja, wir haben auch schon mit Sportlehrern an Schulen gesprochen und ihnen unsere Plakate und Flyer in die Hand gedrückt, bisher aber ohne jeglichen Erfolg. Das Problem mit dem "Vorführen": Wir waren bisher zu sechst und daher sind viele Figuren auf Pärrchen aufgebaut.
Nun sind wir nur noch zu fünft und können die tollen Sachen gar nicht zeigen..

Gestern ist unser "Suchartikel" bereits in der Zeitung für unseren Kreis "Das ried" erschienen. Mal sehen was passiert.
Alt 17.11.2005, 09:06   #12
TP-Veteran

rednug bringt sich richtig einrednug bringt sich richtig ein
Hi Jules,

ich meine, dass ihr auf alle Fälle zeigen müßt, was ihr könnt und wollt! Meine Frau arbeitet als Partner der Musikschule Fröhlich. Von daher weiß ich, dass vor allem die Konzerte und andere Aktivitäten dieser Art eine gute Werbung sind.
Ihr solltet auf alle Fälle versuchen, zur Mitgliedergewinnung euer Können zu zeigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade kleinere Firmen bei Präsentationen oder anderen Veranstaltungen euch gern auftreten lassen, vor allem auch in Bezug auf geringe "Gage-Vorderungen" von euch.
Was ist in Verbindung mit Karnevals-Vereinen in deiner Region?
Auf alle Fälle müßt ihr dahin, wo eure neuen Mitglieder zu finden sind!

Auf eurer Page steht:
Zitat:
sind der Rest der Tanzgruppe
- das würde ich so nicht schreiben.

Betreffs Druckmedien lass uns doch hier im Forum erst einmal den ersten Schritt unternehmen und was entwerfen. Ich bin da zwar sicher nicht der Ansprechpartner, aber das kostet doch erst einmal nichts. Und dann findet sich vielleicht doch noch eine Möglichkeit, was preiswert oder wie auch immer zu drucken.

Nimm die Hilfe an aus diesem Forum. Dafür ist es doch auch da.
Ich empfehle einmal Handzettel und dann noch Fleyer.

Das wäre doch schade um eure Truppe!

Viel Erfolg

Gunder
rednug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 10:09   #13
TP-Senior

Benutzerbild von Jules_B

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Wenn ich an meinem Rechner zu Hause komme, werde ich das Plakat mal hier rein stellen. "Der Rest der Tanzgruppe" - stimmt leider aber. Suchen ja neue Leute, um was neues aufzubauen.
Das Problem ist auch, dass auf allen Fotos, die wir haben, Leute drauf sind, die gar nicht mehr dabei sind.
Daher werden wir beim nächsten Auftritt - vorerst ja auch der letzte, neue Bilder machen, für neue Flyer und Plakate.
Das Alte kann ich aber mal reinstellen...

Liebe Grüße und Danke Jules
Alt 17.11.2005, 18:19   #14
TP-Supporter

Zitat:
Zitat von Jules_B
Nur Just for fun?!
Klar deswegen machen wir ja das Tanzen - just for fun!
Deswegen fehlt doch die Ernsthaftigkeit nicht.
Trainieren auch ganz normal zwei mal die Woche......
Ach so. Ich dachte, das sollte was professionelles werden. Wie auch immer: Viel Glück noch
Alt 18.11.2005, 08:13   #15
TP-Senior

Benutzerbild von Jules_B

Im Prinzip ist es Just for fun.
Wir werden weiterhin ohne Trainer trainieren und uns selbst festlegen, wann wir wieviel machen. Trotzdem haben wir eigentlich zwei mal die woche Training und treiben uns selbst voran.
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Marketing
Mitgliederaquise Mitgliederaquise
« Broschüren überall verteilbar? | Neues Online-Shop-System integrieren »