|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
02.02.2006, 11:12
|
|
|
TP-Veteran
|
OK, dann nehm´ koi-sh ihm seine

|
02.02.2006, 11:53
|
|
|
Guest
|
Zitat:
|
Zitat von koi-sh
das iss ja wie Brot statt Böller ...
|
Wir haben immer gesagt, Korn statt Böller - ist keine Verschwendung aber knallt trotzdem!
(Jetzt gibts wieder eine mit dem Holzhammer!)
|
|
|
02.02.2006, 12:47
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von Compuu
Wir haben immer gesagt, Korn statt Böller - ist keine Verschwendung aber knallt trotzdem!
(Jetzt gibts wieder eine mit dem Holzhammer!)
|
naja, so flach wie das Land 
|
02.02.2006, 16:12
|
|
|
TP-Senior
|
Auf Grund der "Lebensmittelverschwendungsthematik" (sehr schönes Wort, btw!) werde ich wohl meine Möhrenidee nicht weiter verfolgen.
Irgendeine andere Guerilla-Marketing-Idee wird mir doch noch einfallen
Mal schaun, vielleicht irgendwas mit "Kostenloser Sicherheitscheck vor Ort" und dann über Lokalpresse ankündigen.
winter
|
|
|
03.02.2006, 12:08
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von winternet
Auf Grund der "Lebensmittelverschwendungsthematik" (sehr schönes Wort, btw!) werde ich wohl meine Möhrenidee nicht weiter verfolgen.
|
Gut, das war eh keine sonderlich originelle Idee, finde ich.
Zitat:
|
Zitat von winternet
Irgendeine andere Guerilla-Marketing-Idee wird mir doch noch einfallen 
|
Denk dann auch nochmal über den Begriff nach, den Du verwendest. Das mit dem Flyer und einer Möhre drin/dran ist kein wirkliches Guerilla-Marketing, sondern ein klassisches Marketing-Instrument. Flyer mit Bonbons, Traubenzucker etc. alles schon da gewesen.
Wirkliches Guerilla-Marketing geht etwas anders...
Zitat:
|
Zitat von winternet
Mal schaun, vielleicht irgendwas mit "Kostenloser Sicherheitscheck vor Ort" und dann über Lokalpresse ankündigen.
winter
|
find ich schon besser. Hast Du Dir eigentlich schon mal genau Gedanken gemacht, wie Deine Zielgruppe aussieht, mit ein paar Leuten gesprochen, wie deren konkrete Bedürfnisse sind etc.? Das ist eigentlich der erste Schritt.
|
|
|
03.02.2006, 16:55
|
|
|
TP-Senior
|
Man kann viel dazu sagen - eklich, nicht eklich etc.
Aber das Wesentliche ist unter den Tisch gefallen: So einen Angebot nimmt man vielleicht nicht sofort in Anspruch - sondern vielleicht später, wenn man sich dann immer noch an den Namen erinnert.
In der Idee fehlt heftig etwas, was entweder an den Namen des Absenders erinnert oder etwas, was man aufhebt, wo der Name drauf steht.
|
|
|
30.05.2006, 21:35
|
|
|
TP-Newbie
|
Möhrchen Guerillia
Also Guerillia Marketing ist bei den Agenturen stark im kommen. Ich erinnere nur an den Renaultspot.Die Idee sollte noch etwas verfeinert werden aber grundsätzlich finde ich diese sehr gut wenn ich das als Werbefachmann beurteilen darf. Tragetaschen gibt es schon recht günstig. Auch bei Mengen über 1000 Stück. Jedoch muss man auf idividuellen Druck meist verzichten, da die Tragetaschen schon vorgefertigt sind. Aber da gibt es noch den schönen altern Siebdruck der das wettmacht.
|
|
|
31.05.2006, 02:00
|
|
|
TP-Senior
|
hört hört !
|
31.05.2006, 17:29
|
|
|
TP-Newbie
|
Geiler Beitrag
|
|
|
31.05.2006, 18:09
|
|
|
TP-OT-Queen
|
So alt wie der Thread ist, dürften die Möhrchen bereits kompostreif sein... 
|
31.05.2006, 20:23
|
|
|
TP-Supporter
|
Wie ist es denn nun ausgegangen?
|
|
|
06.06.2006, 16:38
|
|
|
TP-Senior
|
Hätte ja nicht gedacht, dass es jemanden noch interessiert.
Ich habe damals einfach mal als Testballon 150 Tütchen mit Möhre und Flyer gepackt und an Autospiegel gehängt. Von diesen 150 habe ich 5 Anfragen bekommen, wovon 4 zu Aufträgen wurden. Alle angesprochenen Kunden waren von der Idee begeistert. Für den nächsten Monat habe ich die kleinen "Ausschussmöhren" bei unserem lokalen Biobauern reserviert und werde die Aktion voraussichtlich wiederholen!
Möhren eben 
winter
PS: Materialkosten lagen bei ca. 20 €
Geändert von winternet (06.06.2006 um 16:40 Uhr).
|
|
|
06.06.2006, 17:03
|
|
|
TP-OT-Queen
|
Wow, das ist ja ein richtig guter Schnitt! Gratuliere! lass uns wissen, wie die zweite Aktion ankommt.
|
06.06.2006, 17:41
|
|
|
TP-Supporter
|
Finde ich auch super. Kreativität zahlt sich nunmal immer wieder aus :-)
|
|
|
|