|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
10.02.2006, 16:45
|
|
|
TP-Junior
|
Geld mit Partnerprogrammen was beachten?
Hallo,
ich habe viele Ideen, und zurzeit finde ich wie viele andere keine Arbeit/Ausbildung :-( da habe ich mir mal gedacht, wenn nach dem halben Jahr Schule zu Ende ist, will ich was Eigenes starten mit Partnerprogrammen (Banner, user werben usw).
Da ich schon früher mein Taschengeld damit sehr gut aufgebessert habe und viel Erfahrung sammelte, will ich jetzt aus meinen Kenntnissen viel mehr rausholen.
Jetzt wollte ich euch fragen, was muss ich beachten? wenn ich Eigene Portals aufmache (Flirt communitys) und andere websites muss ich mich irgendwo anmelden, wenn ich z.B. pro Monat z.b 1000-1500 mit Partnerprogrammen verdiene?
vielen dank für euere tipps im vorraus
MFG
Madness
|
|
|
10.02.2006, 19:29
|
|
|
TP-Member
|
das wohl Wichtigste in Deutschland ist die Gewerbeanmeldung ;
dann kannste loslegen und Reich werden
|
|
|
10.02.2006, 19:58
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von marcopolo
das wohl Wichtigste in Deutschland ist die Gewerbeanmeldung ;
dann kannste loslegen und Reich werden
|
Danke, aber was für ein Gewerbe soll das sein, wenn ich websites habe und dann Layer-ads/banner auf die seite tue und damit mit Partnerprogrammen verdiene?
Schließlich erledigt Partnerprogramm das mit mwst überweisen schon selbst.
Wie nennt man sowas was ich machen will? und wo muss ich mich da anmelden.
|
|
|
10.02.2006, 21:13
|
|
|
TP-Member
|
beim Gewerbeamt , meist im Rathaus anmelden.
Gewerbebezeichnung ... mhhh , schwierig
ich hör mich mal um, vielleicht kann ich ja weiterhelfen
|
|
|
10.02.2006, 21:42
|
|
|
TP-Junior
|
ich danke dir das du mir helfen willst! ich werd mal versuchen webmaster anzuschreiben die sowas auch machen vielleicht können sie mir ja da auch weiter helfen
|
|
|
11.02.2006, 13:14
|
|
|
TP-Senior
|
kenn einige die das ganze mit google adsense machen und hier um die 400 $ einnehmen und hier liegt kein Gewerbe vor. Müsste also auch als Privatmann klappen.
|
|
|
11.02.2006, 13:20
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
|
Zitat von zerwas
und hier um die 400 $ einnehmen und hier liegt kein Gewerbe vor. Müsste also auch als Privatmann klappen.
|
so lange das FA davon nix merkt bzw. keine entsprechende Hinweise/Denunziationen bekommt, mag das klappen.
aber wenn sie es dann merken, wird es richtig teuer ... Steuernachzahlungen, Bußgeld bis hin zur Strafanzeige 
|
|
|
11.02.2006, 13:54
|
|
|
TP-Senior
|
Kann ja nur das sagen was ich von ihm weiß, aber er zahlt hier schon auch Steuern dafür. Aber eine Gewerbe hat er definitiv nicht.
|
|
|
11.02.2006, 16:45
|
|
|
TP-Moderator
|
Papalapapp. Er muss ein Gewerbe haben, sonst ist es illegal.
|
|
|
11.02.2006, 21:42
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von Levis
Papalapapp. Er muss ein Gewerbe haben, sonst ist es illegal.
|
leute bitte erklärt mir mal wozu ein Gewerbe, wenn die Partnerprogramme schon die steuern selbst abführen????
|
|
|
11.02.2006, 21:57
|
|
|
TP-Insider
|
Die vom Partnerprogramm zahlen Steuern für ihre Gewinne und Du zahlst Steuern für Deine Gewinne. So ist das nunmal...
|
|
|
11.02.2006, 22:11
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von max.m
Die vom Partnerprogramm zahlen Steuern für ihre Gewinne und Du zahlst Steuern für Deine Gewinne. So ist das nunmal...
|
da steht auch das ich die 16 % mwst auszahlen lassen kann wenn ich meine Gewerbe Nr oder wie das auch ist ihnen vorweisen kann.
aber über welche mwst geht es den nun?
d.h wenn ich das mache das ich dann Kirchensteuer, Solidaritäts... usw auch vom Gewinn abziehen muss?
|
|
|
11.02.2006, 23:46
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
da steht auch das ich die 16 % mwst auszahlen lassen kann wenn ich meine Gewerbe Nr oder wie das auch ist ihnen vorweisen kann.
aber über welche mwst geht es den nun?
d.h wenn ich das mache das ich dann Kirchensteuer, Solidaritäts... usw auch vom Gewinn abziehen muss?
|
????????????????????????????
|
|
|
12.02.2006, 00:03
|
|
|
TP-Moderator
|
Meinst du nicht es wäre besser doch mal nach einem Ausbildungsplatz zu suchen? Vielleicht findet sich ja noch was!?!
Da du scheinbar gar keinen Plan hast wie das läuft wenn man selbstständig ist und wohl auch nicht viel machst um dir die Grundlagen anzueigenen, kann das nur schief gehen...
|
|
|
12.02.2006, 00:27
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von SonKite
Meinst du nicht es wäre besser doch mal nach einem Ausbildungsplatz zu suchen? Vielleicht findet sich ja noch was!?!
Da du scheinbar gar keinen Plan hast wie das läuft wenn man selbstständig ist und wohl auch nicht viel machst um dir die Grundlagen anzueigenen, kann das nur schief gehen...
|
nun ja ich habe viele Ideen und bin sehr Kreativ, außerdem habe ich genug Erfahrung in solchen sachen, weil wie gesagt ich ganz gut mein Taschengeld damit aufgebessert habe und so einiege Kontakte habe.
Auch wenn du denkst ich sollte das lassen, da ich so unerfahren bin, finde ich das für keine gute idee..! jeder hat klein angefangen ich werd mich im Recht umsehen mich beraten lassen und vielleicht mal auch so einen Kurs bei Partnerprogrammen mitmachen.
Gruß
Madness
EDIT:
Bitte thema closen, da mir leider nicht wirklich geholfen wird :-( ich Informier mich lieber selbst! danke an allen die helfen wollten!
Geändert von Madness (12.02.2006 um 00:36 Uhr).
|
|
|
|