Shop-Hilfe.com
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 05.03.2006, 16:49   #1
TP-Member

zigosch macht alles soweit korrekt

Wie mache ich meine Internetseite bekannt(er)

Hallo,
habe mich vor kurzen im Bereich - Print - Web - und Corporate Design Selbstständig gemacht...
Dazu hab ich auch eine Schicke Site entworfen...
www.proganda.de, nur fehlen mir die Besucher und Resonanzen...

Hab über Google Adwords Anzeigen geschaltet, das bringt leider bei mir so gut wie garnichts... 5 Klicks bis jetzt

Also tobt euch aus, über jeden Vorschlag bin ich dankbar!
zigosch ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 05.03.2006, 18:33   #2
TP-Member

teddy86 macht alles soweit korrekt

Mehr Informationen

Moin zigosch,

vielleicht würden mehr Informationen auf der Seite helfen?
Ich würde versuchen eine Art Glossar zu erstellen, was für Existenzgründer in Sachen Öffentlichkeitsarbeit wichtig ist.

Vorteile:

1.) Du profilierst dich durch deine Kompetenzen - wirkst seriöser u. kompetenter auf deine Kunden.
2.) Externe Links auf dein Know-How und somit Besucher für deine Seite.

Gruß Teddy
teddy86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 21:05   #3
TP-Supporter

ansatz bringt sich richtig ein
Versuch doch mal deine ganzen Seitetitel neu zu definieren. Ich finde Sie sind zu allgemein. Und da du deinen Firmensitz in München hast kommen sicher auch Kunden aus München und Umgebung zu aller erst in Frage. Stell Dir vor ein Kunde aus München sucht eine Agentur all so geht dieser hin und googelt. Sicher gibt er dann erst einmal einen allgemeinen Begriff ein. z.B.: Werbeagentur und München. Jetzt werden die Seiten ausgelesen sicher höher bewertet die diesen Begrif im Titel haben. So könnte das bei Dir lauten: Proganda Werbeagentur in München - oder - Proganda Werbeagentur München Drucksachen - etc. für alle anderen Seiten. Und dann nenne doch htm Seiten auch noch so (z.B. werbeagentur_muenchen.htm), das verstärkt die Wirkung, ganz sicher. Bei mir hat das gut funktioniert ohne das ich was in Adwords investieren musste. Natürlich sind auch andere Marketingmaßnahmen wichtig und unverzichtbar. Alles muss wie in einem Uhrwerk ineinander greifen, dann funzt das, aber das weißt sicher, kommst ja wie ich aus der Werbung. Ach so vielleicht ist das ein Besuch wert www.werbeagnetur-suche.de . Kostet zwar eine Kleinigkeit aber sicher eine lohnende Investion falls das eigene Budget nicht allzu groß ist. Ich bin dort zwar nicht eingetragen aber ich finde diese Plattform nicht schlecht.

Gruß aus Berlin.

P.S. Auf der Startseite würde ich dann den gesamtenText in h1 definieren und über ccs auf die Schriftgröße zum Layout passend setzen. Das gleiche für die Suchbegriffe in den Inhaltsseiten.
ansatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 21:06   #4
TP-Supporter

sorry das muss werbeagentur-suche.de heißen
Alt 05.03.2006, 21:40   #5
TP-Member

Für die Dateinamen besser werbeagentur-muenchen.html (Binde- statt Unterstrich verwenden). Zur Seitenoptimierung (SEO) sind Programme wie WeBCEO zu empfehlen. Die spucken dir alle seiteninternen Verbesserungsmöglichkeiten aus (z.B. dass mit den <h1>-Tags, den Seitentiteln oder den Dateinamen).

Gruß Teddy
Alt 05.03.2006, 21:53   #6
TP-Member

Vielen dank schonmal für die Tipps,
Bei google Adwords hab ich seit einer woche leider erst wie gesagt 5 klicks?
ist das normal??? ich denke ich habe alles richtig eingestellt.

wisst ihr vielleicht wie ich es schaffen könnte unter die ersten 3 bei google zu kommen wenn jemand werbeagentur münchen eingibt???????

das muss doch irgendwie möglich sein oder? wenn man werbeagentur münchen bei google eingibt, kommt immer www.werbeagenturscout.de und noch eine seite ganz oben mit blauen hintergrund dargestellt...

da würde ich wirklich sehr gern stehen aber nur wie????

vielen dank für eure unterstützung
Alt 05.03.2006, 21:56   #7
TP-Moderator

Benutzerbild von Peter

Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEPeter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEPeter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEPeter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Dass die Seitenüberschriften als gifs anstatt für Sumas lesebaren Text gespeichert sind ist auf alle Fälle einmal nicht zielführend
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 22:40   #8
TP-Member

20% der Seitenrelevanz macht das titletag aus.
schreib in der index.html den title "PROGANDA - Werbeagentur München", wäre schonmal nen Anfang.

Noch besser: lege einen extra link an. Nenne die Datei werbeagentur-muenchen.html, benutze den titel "Werbeagentur München - PROGANDA" (Proganda hinten, wörter die vorne stehen werden höher gewertet).

Dann schreibst du einen Text in der Datei (z.b. Firmenphilosophie) über die Werbeagnetur Proganda aus München. Dabei lässt du dezent die Wörter München und Werbeagentur fallen, die du am besten noch in die tags <strong> oder <b> legst (höhere gewichtung). Ganz wichtig auch das h1-tag da schreibst du am besten auch "werbeagentur münchen - proganda" rein.
gut wäre auch diese beiden keywords in den ersten absatz und in den letzten unterzubringen, auch dies wird höher gewertet.

Und GANZ WICHTIG: Übertreib es nicht. Sonst wird die Seite als Spam gefiltert Die Gewichtung zwischen Textlänge und keywordanzahl muss stimmen.

Und dann sind natürlich auch externe links (wie von mir oben erwähnt) auf deine seite wichtig. Hast einen PR von 0, dass ist natürlich misserabel :/
Um eine Chance zu haben solltest du mindestens 2-3 im PR stehen haben.

Gruß Teddy
Alt 06.03.2006, 00:57   #9
TP-Supporter

Zitat:
Zitat von teddy86
Für die Dateinamen besser werbeagentur-muenchen.html (Binde- statt Unterstrich verwenden). Zur Seitenoptimierung (SEO) sind Programme wie WeBCEO
Warum Binde statt Unterstrich? Und hast Du einen Link zu WeBCEO.

Besten Gruß
Alt 06.03.2006, 12:02   #10
TP-Member

Hi Teddy, danke schonmal für die hilfreichen Tipps...
Wie meinst du das genau mit den externen Links?!?!?
Hab ich jetzt nicht wirklich verstanden wie du das meinst... THX
Alt 06.03.2006, 22:00   #11
TP-Member

Guten Abend!

@ansatz

Es gibt sowohl Verfechter der Bindestriche, also auch der Unterstriche im Dateinamen. Welche Variante besser ist stellte sich heraus, als man identische Seiten (Gleiche Anzahl von keywords an gleichen Positionen; Seiten unterschieden sich nur durch Füllwörter) ins Netz stellte. Die Seiten mit Bindestrichen schnitten hierbei ein wenig besser ab.

Die Adresse zu WebCEO: www.webceo.com/download

@zigosch

Bitte, bitte... Man tut was man kann

Unter externe Verweise (Links) versteht man Links, die von anderen Webseiten auf deine (www.proganda.de) verweisen.

Suchmaschinen wie google bewerten mit einem Algorithmus, der Seiten nach der Anzahl und Qualität der externen Verweise bewehrtet (eine Seite, auf die 8000mal verwiesen wird, scheint wichtiger als www.proganda.de auf die 0mal verwiesen wird...).

Es gibt hierbei einen PR (PAGERANK) der sich nach der Anzahl und Qualität (verweist eine Seite mit PR8 auf dich, ist dies besser als eine seite mit PR2 da ein Link von einer PR8 mehr "zählt").

Stark vereinfacht lässt sich also sagen: Sammle möglichst viele externe Links von anderen Seiten. Am besten Seiten mit hohem PR

Bei weiteren Fragen kannst du auch gerne eine PN schicken..

Gruß Teddy
Alt 06.03.2006, 22:42   #12
TP-Supporter

hey teddy86,

danke für den link, welche Version von WEBceo nutzt du denn

Besten Gruß
Alt 08.03.2006, 00:07   #13
TP-Member

bislang habe ich mit der 5er gearbeitet. ich werde mich aber demnächst mal die 6er zu gemüte führen

gruß teddy
Alt 16.04.2006, 12:00   #14
TP-Senior

subzero macht alles soweit korrekt
zB Über newstausch von pro.abso.de Hier schaust du dir seiten von anderen user an, und diese schauen sich dafür deine an. Kostet nix und bringt wirklich viele Leute auf die page.
subzero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Marketing
Wie mache ich meine Internetseite bekannt(er) Wie mache ich meine Internetseite bekannt(er)
« Ausgefallene Aktion für einen Uniparty-Stand | [werbefläche] wieviel soll ich nehmen? »