|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
20.03.2006, 19:03
|
|
|
Guest
|
Werbung per Flyer?
Hallo zusammen,
ich überlege mir gerade ein Konzept bezüglich Werbung per Flyer. Ich möchte diese Flyer dann hier bei uns im Industriegebiet per "Hand" verteilen, in gewissen Läden (Post, Bank,etc.) zum Mitnehmen auslegen, beim Friseur  , im Weiterbildungszentrum der IHK, etc. Ich bin mir aber bei einigen Dingen noch nicht so sicher: - Gibt es den "gesetzliche" Vorschriften, was auf den Flyern stehen muss ala dem Impressum auf Homepages?
- Was für ein Format ist denn am günstigsten? Ich dache so an A5 und dies ein oder zwei mal gefaltet

- Ist es denn besser, wenn der Flyer schicke Grafiken beinhaltet oder wenn ich nur mit Fakten auftrumpfe?!? Denn meine Zielpersonen sollten natürlich schon Geschäftsleute und zukünftige sein.
- Soll ich meine Tel.-Nr. angeben oder reicht als Erstkontakt mal die E-Mailadresse?
Wäre nett von euch, wenn ihr mir ein paar Tipps hättet.
Danke und creez headbanger 
|
|
|
20.03.2006, 22:09
|
|
|
Guest
|
Noch was .....habe mir nun überlegt, ob es nicht besser ist, vor der Flyerwerbung eine Homepage mit meinen Dienstleisungen zu erstellen, auf der ich dann damit werbe. Was meint ihr? Erst der Flyer und dann die Homepage oder erst die Homepage und dann mit zusätzlichen Verweis zur Homepage auf dem Flyer 
|
|
|
20.03.2006, 22:13
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von Headbanger
Noch was .....habe mir nun überlegt, ob es nicht besser ist, vor der Flyerwerbung eine Homepage mit meinen Dienstleisungen zu erstellen, auf der ich dann damit werbe. Was meint ihr? Erst der Flyer und dann die Homepage oder erst die Homepage und dann mit zusätzlichen Verweis zur Homepage auf dem Flyer 
|
Erst der Internetauftritt. Denn auf so einem Flyer wirst du vermutlich nicht alles so schön unterbringen. Wenn da jetzt ein URI draufsteht, kann man sich allerdings als Interessierter gemütlich noch auf der Website weiterinformieren. 
|
|
|
20.03.2006, 22:25
|
|
|
Guest
|
Zitat:
|
Zitat von koi-sh

mach mal da weiter ... !
|
Auf so ne vernünftige Antwort von dir habe ich schon gerechnet
Aber du als "Profi"  stehst ja jedem und jederzeit tatkräftig rede und antwort....
@tropical: merci dir...es gibt hier doch noch kooperative Mitstreiter ;-)
|
|
|
20.03.2006, 22:46
|
|
|
Guest
|
Zitat:
|
Zitat von koi-sh
ich steig aus ... in max. einem Jahr bist du mit etwas Glück wieder in einem Angstelltenverhältnis
|
Tja so ist es, wenn man alles über einen Kamm schert. Dieser Thread von mir hat in keinster weise was mit einem "anderen" zu tun!!!  Jaja.....die Bayern.... 
|
|
|
31.03.2006, 03:11
|
|
|
TP-Newbie
|
hallo,headbanger,
weist du schon , wo du die drucken lassen willst? ich hab in letzter zeit viel von sogenannten "online druckereien" mitbekommen. hast du dich da schon mal erkundigt oder machst das ganz woanders?
das würde mich mal interessieren, ob es sinn macht, da zu bestellen?!
danke schonmal
|
|
|
01.04.2006, 17:57
|
|
|
Guest
|
Zitat:
|
Zitat von schänn
hallo,headbanger,
weist du schon , wo du die drucken lassen willst? ich hab in letzter zeit viel von sogenannten "online druckereien" mitbekommen. hast du dich da schon mal erkundigt oder machst das ganz woanders?
das würde mich mal interessieren, ob es sinn macht, da zu bestellen?!
danke schonmal
|
Ne Du...weis noch net wo ich die Sachen drucken lasse. Bei uns in der Umgebung gibt es einige Druckereien. Habe die aber wegen den Preisen noch net aufgesucht. Übers Netz gibt es ja Unmengen von Druckereien. Da muss man mal schauen, wie dort die Preise sind.
|
|
|
03.04.2006, 10:14
|
|
|
TP-Newbie
|
hallo headbanger, ich hab mir am we mal bisschen die zeit im netz vertrieben. hab ne ziemlich günstige druckerei gefunden, wenn de den link haben willst, sagst bescheid! 
|
|
|
03.04.2006, 20:16
|
|
|
Guest
|
Zitat:
|
Zitat von schänn
hallo headbanger, ich hab mir am we mal bisschen die zeit im netz vertrieben. hab ne ziemlich günstige druckerei gefunden, wenn de den link haben willst, sagst bescheid! 
|
Hi schänn.....wäre supi wenn du mir die Links zukommen lassen könntest (per PN) oder hier...
creez 
|
|
|
06.04.2006, 09:32
|
|
|
TP-Newbie
|
jutn tach, der link für die druckerei ist hier
bitteschööön 
|
|
|
06.04.2006, 15:49
|
|
|
Guest
|
Zitat:
|
Zitat von schänn
jutn tach, der link für die druckerei ist hier
bitteschööön 
|
Merci....  Und hast Du schon Erfahrung mit dieser Druckerei? Wie ist der Service, Quali,etc.?
|
|
|
13.04.2006, 02:21
|
|
|
TP-Senior
|
ich schalte mich mal in euren Dialog
FLYER24 kann ich nicht mehr empfehlen. Ich habe dort unsere letzten Briefbögen drucken lassen. Katastrophe...
Viel zu dunkel gedruckt, nachgefragt, Mail zurück mit einer super Antwort: Liegt im Toleranzbereich. So, jetzt hab ich 10000 Briefbögen und bin übelst enttäuscht. Sehr schlechter Service. War mein letztes mal bei FLYER 24  .
Geändert von renchen2000 (24.04.2006 um 22:13 Uhr).
|
|
|
13.04.2006, 21:42
|
|
|
TP-Senior
|
ups
Zu viel Arbeit... 
|
|
14.04.2006, 10:49
|
|
|
TP-Member
|
Ich habe letztens Flyer bei den Druckhelden bestellt (A6 Format, diese länglichen, in 300g Papier), die sind genau richtig geworden.
War auch vorher promter und netter E-Mail-Kontakt, weil ich nicht wusste, wie ich mir jetzt die verschiedenen Angebote vorstellen soll (matt, glänzend usw.), da wurde ich nach meiner Adresse gefragt und hatte kurze Zeit später Beispielexemplare im Briefkasten.
Einige Tage zuvor hatte ich ein Poster in Auftrag gegeben, das war auch gut. (Meine Vorlage war nicht perfekt, von daher keine Begeisterungsstürme, aber die Druckerei hat ordentlich gearbeitet.)
Die Kosten sind auch gut, Versand ist immer inklusive. Link: http://www.druckhelden.de/
|
|