|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
13.04.2006, 17:28
|
|
|
TP-Newbie
|
Ausgefallene Aktion für einen Uniparty-Stand
Hallo alle zusammen,
wir, ein vor kurzem gegründeter Online-Reiseveranstalter für Backpacking-Touren, werden demnächst auf mehreren Unipartys mit einem Video auf Großbildleinwand präsent sein. (die dazugehörige Internetseite: www.x-sighting.com)
Nun dürfen wir teilweise auch noch mit einem Stand vertreten sein.
Hier würden wir gerne einen Aktion stattfinden lassen, die einen direkten Anreiz schafft unsere Webseite zu besuchen.
Dafür suchen wir noch nach Ideen, die ausgefallen, aber kostengünstig sind. Sonst wäre es ja leicht
Da wir professionelle Videos & Fotos erstellen können, ging eine Überlegung in die Richtung witzige Fotos oder Videos an unserem Stand zu machen und diese dann für ein Voting auf unserer Seite online zu stellen. Beispielsweise: beim Heuschrecken essen, als Surfer posieren, Grimassen schneiden...
Hat hier jemand vielleicht eine gute, zum Thema Backpacking/Reisen passende Idee?
Andere weitere Vorschläge für eine Aktion, die einen direkten Anreiz schafft unsere Seite zu besuchen?
Ich freue mich Anregungen/ Ideen jeglicher Art.
Viele Grüße
Hendrik
|
|
|
13.04.2006, 19:19
|
|
|
TP-Supporter
|
hello,
also wenn die aktion den sinn haben soll die website zu besuchen müsst ihr diese beiden dinge (aktion und website) verbinden!
zB ein gewinnspiel für singles!
die teilnehmer müssen sich einen partner (den sie nicht kennen) schnappen und dann ein freakiges bild machen oder so.
dieses wird dann von den besuchern der website bewertet und die beiden müssen dann nochmal auf die website und zu zweit ein kleines onlinespiel machen!
das gewinnerpärchen bekommt dann eine reise !
lg, urban-a
|
|
|
14.04.2006, 12:24
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo ihr zwei,
vielen Dank, für eure Ideen.
Klar ist, dass es eine Verbindung zwischen Aktion und unserer Webseite geben muss. Das ist für uns das Hauptziel der Aktion. Am besten natürlich etwas, wo die sich die Teilnehmer aktiv einbringen müssen, und dann das Ergebnis oder eben Fotos/ Videos davon auf der Seite sehen.
Von daher find ich die Idee mit den Singles eigentlich gut, mir fehlt nur der Bezug zu Backpacken/Reisen/X-sighting.
Da ist das "Packen" eines Backpacks, oder das Anlegen einer Trekkingmontur trifft das schon besser.
Mein Problem: das gab es alles schon, mehrfach. Ich würde gerne etwas ausgefalleneres finden, wo man später mit entsprechenden Fotos und einem Artikel auch in einigen Printmedien auftauchen könnte.
Vielleicht noch jemand ausgefallenere Ideen? Sowas wie Kokosnüsse auf Zeit öffenen, z.B. im Wettkampf gegeneinander. (Leider find ich da keine, die man in ihrem Rohzustand kaufen kann).
Ich freu mich auf weitere Beteiligung.
Grüße Hendrik
|
|
|
14.04.2006, 12:27
|
|
|
TP-Supporter
|
gut also kokussnüsse öffnen ist jetzt auch nicht so der renner, um den sich printmedien öffnene!
aber wenn du mein gewinnspiel mit ideen von koi-sh verbindest und ein geschicktes online game für zwei machst!
ist das sehr originell und reicht aufjedenfall für berichte in div (wenn auch online) partypages!
lg,
|
|
|
14.04.2006, 12:56
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo,
ich wollt euch nicht zu nahe treten.
Hängt euch nicht so an den Kokosnüssen auf, war ja nur ein Beispiel.
Hab das zwar auch noch nirgends so gesehen, aber da werdet ihr wahrscheinlich schon recht haben.
@urban:
Hast du eine Vorstellung im Kopf, was ein geschicktes Online-Game für zwei sein könnte? Meinst du so etwas, wie ein Quiz?
@koi-sh:
"Hochalpin- oder Gletscherausrüstung mit Zeitmessung anlegen...
elektrischen Reiter ... statt cowboymontour ... Schwimmweste und Paddel" -
die Ideen fand ich schon mal gut, hast du noch vielleicht noch weitere?
bg
Hendrik
|
|
|
14.04.2006, 13:05
|
|
|
TP-Supporter
|
sammle auf der party die e-mails ein
dann schicke den pärchen zugangscodes, damit du weißt das sind die beide.
jetzt das spiel gute frage:
irgendetwas zu zweit.
vielleicht wird vor ihnen koffergepackt und sie müssen sich merken was reinkam mit nette flash ani, kann das nett werden.
oder route finden etc.
brainstorm a bissal mit deinen partner
lg, urban-a
|
|
|
14.04.2006, 13:08
|
|
|
TP-Supporter
|
is a a guade idee
siehst, X-sighting, mit ein bissal brainstorming kommen tolle dinge raus 
|
|
|
14.04.2006, 13:25
|
|
|
TP-Newbie
|
Das waren sehr nette Denkanstöße.
Da kann ich/ können wir eine Weile dran grübeln.
McGyver läßt einem ja einige abenteuerliche, improvisierte Aktionen in den Kopf kommen, und auch das Online-Game mit Routenfinden o.ä. find ich bei entsprechend guter grafischer Umsetzung interessant.
Gehe noch mal in mich, und grübel über die Anstöße nach.
Vielleicht kommen in der Zeit ja noch weitere hinzu.
Vielen Dank soweit schon mal.
Gruß
Hendrik
|
|
|
14.04.2006, 13:26
|
|
|
TP-Supporter
|