TP Underground Lounge 07/08
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 01.06.2006, 04:13   #31
TP-Junior

poenix ist mal kurz schlecht aufgefallen
Ich wiele dich ja nicht beleidigen aber in meinen augen bis du dumme wie kann man den 10 T€ für dir werbung ausgeben ich habe es auch mit 100 € Werbe kosten geschaft und arbeitslose zahlen auch musst nur immer bar nehmen.
poenix ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 01.06.2006, 07:05   #32
ingo
Guest

Zitat:
Zitat von poenix
Ich wiele dich ja nicht beleidigen aber in meinen augen bis du dumme
den ersparten anteil hast du dann wahrscheinlich für einen rhetorik- und ´nen rechtschreibkurs an der vhs ausgegeben, hm?

kommentare wie diesen behältst du wohl besser für dich.
Alt 01.06.2006, 08:30   #33
TP-Insider

Benutzerbild von paby

paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
guten morgen,
ich überlege grad...
ich bin anwalt, mein netzwerk hat nen virus, drucker druckt nicht oder mein wichtigstes programm startet nicht mehr....

panik...
wenn ich noch ins internet kann, suche ich bei google "computer notdienst chemnitz"
an den ersten stellen werden linklisten geliefert - dort wühl ich mich frustriert durch, der erste den ich erreiche, kriegt den auftrag - schade das keine direkte website auftaucht - das wäre mein mann
falls das nicht klappt, suche ich die die gewerbeseite von chemnitz - opps gibt es scheinbar gar keine (das sollte mal nachgeholt werden) - also meine stadt.de - unter computer/kundendienst gibt es 40 einträge, meine sekretärin soll das machen...

2. szenario:
mein internetzugang geht nicht mehr - ich rufe bei der auskunft an "nein, ich hab keinen namen, schauen sie mal nach computernotdienst oder pc-notdienst in chemnitz..." - ich krieg 10 rufnummer und meine sekretärin ruft an...

möglicherweise hab ich irgendwo nen kärtchen rumliegen - da gab es doch mal so ne aktion (anfahrt kostenlos oder gutschein für 20 euro)...

so ungefähr würde das bei mir ablaufen...
bis du so bekannt bist, dass der ra als erstes an dich denkt, wenn sein pc kaputt ist, wird noch etwas zeit ins land gehen...

wäre ich jetzt der computer-notdienst und hätte mein füßchen in der kanzlei und hab den ra gerettet - dann gehts an die werbung - dann kommt ein aufkleber mit meiner rufnummer vorne oder hinten auf den pc, damit der ra die telefonnummer sofort zur hand hat, wenn wieder was im eimer ist.

außerdem werde ich freundlich drauf hinweisen, dass er bei einem wartungsvertrag keine anfahrtskosten hat und wenn er einen solchen vertrag innerhalb von 3 tagen abschließt, würde bereits diese erste reparatur über den vertrag abgerechnet werden. (der adac macht das so - das funzt sehr gut)

so ungefähr würde das bei mir ablaufen...
bis du so bekannt bist, dass der ra als erstes an dich denkt, wenn sein pc kaputt ist, wird noch etwas zeit ins land gehen...
also heißt der erste schritt: liebe deine ersten kunden - verhätschel sie - vielleicht empfehlen sie dich gar weiter...

nice day - paby
paby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 08:40   #34
TP-Supporter

Benutzerbild von Der Schweisser

Der Schweisser macht alles soweit korrekt
@poenix

ruf einfach mal paar werbeagenturen an und frag was alleine ein werbeplan kostet ... ich hab da kein lust das sinnlos auszuweiten, aber ich an deiner stelle hätte mal mehr als 100 euro ausgegeben und hätte mich rechtlich beraten lassen, dann hätte man dir evtl. auch gesagt, dass ein impressum nach tdg pflicht ist, was bei dir definitiv fehlt. da ich genug zeugen haben und screenshots könnte ich dir jetzt einfach mal ne abmahnung ins haus flattern lassen und da du ja gemeint hast "du hast es geschafft" kann man ja davon ausgehen, dass du einen ordentlichen jahresumsatz hast womit sich der streitwert ja schön beziffern lässt ...

... was will ich dir damit sagen? wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen. mir ist ein fehler unterlaufen, okay damit muss ich leben, jeder webdesigner und jeder grafiker der schon mal für lau gearbeitet hat, weil kunden nicht zahlen wird vorkasse verlangen, daher hab ich mir bei einer werbeagentur da auch nichts böses bei gedacht. aber wenn ich dumm bin, weil ich eigentlich was ordentliches professionelles mit hand und fuß haben wollte, dann frag ich mich, was in deinen augen dann große konzerne sind, die im monat einen werbe-etat von 2 millionen haben?

wie schon in einen posting weiter oben gesagt wurde, zeichnet sich das TP durch den freundlichen umgang aus und in meinen augen auch mit dem ziel sich gegenseitig zu helfen, dass andere z.b. eine fehlerfahrung nicht machen müssen, da man gegenseitig von sich profitiert (ebend ein geben und nehmen). da hilft so ein beitrag wie von dir absolut niemanden, nochmal in der wunde zu stochern und groß anzupreisen das man es geschafft hat ...

@paby
unsere postings haben sich überschnitten, super denkansätze, echt spitze danke!

Geändert von Der Schweisser (01.06.2006 um 08:45 Uhr).
Der Schweisser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 12:23   #35
TP-Junior

Erstens bin ich nicht in Deutschland geboren des wegen meine rechtschreibung.

Zweitens wo für brauche ich Teledienstegesetz -TDG im Impressum der vertrage kommt erst vor orte zu stande.

Und für 10 T€ da kanns du in ganz deutschland werbung machen

Has du wenigstens eine internet seite dafür bekommen
Alt 01.06.2006, 12:30   #36
ingo
Guest

du brauche teledienstgesetz dass böse mann nicht kommt und machet de lade zu weil keiner geld da mehr ist für miete und werbung auf ganz deutschland weil de böse mann kommt un nihmt al dein kasse für abmahnug dann kanstu auch nich mehr fahre zu kunde für vor orte verträge weil strassenbahn zu viel teuer.

wenn man keine ahnung hat: einfach mal die fresse halten.
Alt 01.06.2006, 12:40   #37
TP-Junior

Impressum ist bei mir da http://www.susdorf.de/kontakt/index.html
Alt 01.06.2006, 12:48   #38
TP-Junior

habe vergesen danke
Umsatzsteueridentifikationsnummer habe ich noch keine bekomen
Alt 01.06.2006, 13:04   #39
TP-Junior

seit ihr jetzt mit meinem Impressum zufrieden
Russisch habe ich vergesen zu schreiben und zu lesen und deutsch zu schreiben nabe ich noch nicht gelernt.

http://wiki.legasthenietrainer.com/i...eLegastheniker

Geändert von poenix (01.06.2006 um 13:10 Uhr).
Alt 01.06.2006, 13:18   #40
TP-Supporter

naja ob wir zufrieden sind oder nicht ist egal, du wirst sicherlich verständnis haben das dir hier niemand eine individuelle rechtsberatung geben darf ...

@ingo
ich hab gerade 5 minuten auf dem boden gelegen vor lachen
Alt 01.06.2006, 13:19   #41
TP-Junior

Ich auch als ich von 10 T€ gehört habe
Alt 01.06.2006, 13:26   #42
TP-Supporter

also wenn man mal einen kleinen witz reißt habe ich da ja nichts dagegen, aber erst meinst du das ich dumm bin und nun bist du noch schadenfroh wegen den 10 000 EUR ... ich würd mal sagen ,du bist hier am falschen platz denn solche leute will hier niemand!

ich habs dir schon mal gesagt, wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen, deine homepage wurde komplett gespider und als lokale kopie hier abgelegt, ich hab 4 zeugen die gesehen haben das du kein impressum hattest, im forum sagst du selbst das du es geändert hast ... ich würd mal meinen ein es wird demnächst teuer für dich ...
Alt 01.06.2006, 13:30   #43
TP-Junior

die seite ist ja noch im arbeit
Alt 01.06.2006, 13:34   #44
TP-Junior

Ich bin eigentlich nicht schadenfroh aber wen ich jemand 10 T€ gebe dan muse ich ja wenigstens etwas über die firma wisen
Alt 01.06.2006, 13:37   #45
ingo
Guest

siehst du, da ist de böse mann. und de böse mann ist sogar im recht.

wie wär´s, wenn du dich in diesem thread einfach raushältst?!
es geht hier nicht um deine seite, nicht um dein unternehmen, nicht um deine deutschkentnisse und auch nicht um legasthenie von irgendwem.
zur thematik selber hast du dumme kommentare auf lager. w
enn du deine konkurrenz schon per google auscheckst, dann sei bitte nicht so plump und meld dich noch in irgendwelchen foren an, um leuten, die das gleiche machen wie du, irgendwelche kommentare auf unterstem niveau reinzudrücken.
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Marketing
Werbung für Computer-Notdienst Werbung für Computer-Notdienst
« Würde Geld in Werbung ausgeben, aber was lohnt sich wirklich? | Partner für Werbeartikel im Web gesucht »