+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Flyer per Post Frage!

CWA
    CWA ist offline
    TP-Junior CWA ist auf einem guten Weg

Flyer per Post Frage!

Hallo Kollegen,

habe da eine Frage.

Ich bin ja auch ein Frischling, un möchte Flyer via Post an potenzielle Kunden verschicken. Also im Umschlag. Nun Frage ich mich ob es nicht billig aussieht, wenn da kein Begleitschreiben dabei ist.

Wie macht ihr das so?

Auch denke ich evtl. ein Präsent bzw. kleine Aufmerksamkeit hinzuzufügen. Fällt euch etwas ein, was jedem Chef gefallen würde/könnte?

Danke für eure Antworten

cu CWA

TP-Junior Klaus_Online macht alles soweit korrekt Avatar von Klaus_Online
    Guten Abend,

wenn du es ja schon selber denkst, dass das „billig“ aussieht, warum machst du das denn bzw. warum denkst du denn darüber nach? Wenn du eh das alles in ein Umschlag packst und es mit der Post verschickst, dann kannst du ja auch gleich ein kleines Schreiben mit rein packen? Wo ist das das Problem? Weißt du nicht was du schreiben sollst oder hast du kein Drucker * grml*

Hmm darf ich denn mal erfahren was auf dem Flyer so drauf ist? Wenn du willst dann kannst du den ja auch mal hier Online stellen. Würde mich mal interessieren.

Mit freundlichen Grüßen,
    Klaus

CWA
    CWA ist offline
    Es ist ja nicht so das es billig aussehen wird, sondern es stellte sich mir nur die Frage ob es nicht professionell (billig) rüberkommt beim Empfänger wenn nur ein Flyer im Umschlag steckt.

PS: Nein ich habe noch keinen Flyer, da ich erstmal damit beschäftigt bin hier viel zu lesen und lernen.

Sorry für meine " dumme " Frage

Und zudem gibt es hier zig Menschen die Flyer verschicken, darum fragte ich ja auch wie diese es verschicken. Nur Flyer ohne Anschreiben und Angebot, oder mit.

PS:Sollte jemand "günstig" Flyer kreieren können freue ich mich über eine PN.

cu CWA

TP-Veteran ratze bringt sich richtig ein ratze bringt sich richtig ein Avatar von ratze
    Ich denke das kann man so pauschal nicht beantworten. Das hängt einfach von der Branche und vom Ziel der Aussendung ab - Vertreibst du beratungsintensive und hochpreisige Produkte, dann ist ein persönliches Anschreiben natürlich ein Muss. Wirbst du für ein Discothek, für Auto-Tuning oder sowas, dann ist das was ganz anderes.

CWA
    CWA ist offline
    OK, was ratet ihr bei einem Reinigungsunternehmen (Büros, Kanzleien, Praxen, Geschäfte) ?

Angenommen ich ein Flyer welches beidseitig ist:

Vorne: Was machen wir, wie machen wir es

Hinten: Preisliste

Bietet sich da nicht ein Angebotsschreiben gerade zu an? Wo ich dem Empfänger ein speziell für sein Geschäft, ein gutes Angebot unterbreite?

Fragen über Fragen

TP-Newbie MDH1005 macht alles soweit korrekt
    Hast Du schon mal über eine gutegestaltete Postkarte nachgedacht???

Auf der rückseite sollte dann noch genug Platz für Preise etc sein und zudem könnte man das ganze noch personalisieren!

Gruß

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht
    Die Idee von mitesser finde ich gut.
    Preise sind schlecht, es sei denn, du willst Preise und nicht Dienstleistung anbieten und verkaufen.
    Was hälst du von direkter Kundenaqise?

Gunder

TP-Veteran marc22 hilft, wo's geht marc22 hilft, wo's geht marc22 hilft, wo's geht
    Also ich würde eine alte Möhre mit reinpacken
    ...Meine Meinung

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Warum überhaupt Flyer im Umschlag? Also ich würde ja sagen, entweder Flyer oder Brief im Umschlag.

Also als Bürochef würde ich mich eher von einem Brief angesprochen fühlen(meine subjektive Meinung).

Zitat Zitat von CWA
    Bietet sich da nicht ein Angebotsschreiben gerade zu an? Wo ich dem Empfänger ein speziell für sein Geschäft, ein gutes Angebot unterbreite?
    Willst du Dir denn direkt von Anfang an die Mühe machen, für jeden zu bewerbenden Kunden ein "spezielles" Angebot zu machen? Denke mal das sich ein Angebot aus einem persönlichen Gespräch raus entwickeln sollte und auf die individuellen Gegebenheiten abgestimmt werdes muss, oder?
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

TP-Senior winternet macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von winternet
    Zitat Zitat von slayer2205
    Also ich würde eine alte Möhre mit reinpacken
    Pffff

TP-Veteran marc22 hilft, wo's geht marc22 hilft, wo's geht marc22 hilft, wo's geht
    4:52!!! Mannmannmann...
    ...Meine Meinung

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer