|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
05.05.2006, 13:02
|
|
|
TP-Insider
|
Gesamt Deutschland erreichen
Hallo Freunde,
wir gehen jetzt mal von einem Budget von 10.000€ aus.
Für ein Projekt sollen so gut wie möglich in ganz Deutschland gleichzeitig die Menschen erreicht werden.
Onlinewerbung lassen wir mal außen vor es geht um Werbung wie:
Radio, Druck (Poster, Banner, die großen Werbetafeln ect)
Mein Problem:
da ich in der Umgebung Karlsruhe wohne weiss ich ganz genau, welches Radio hier gehört wird, welche Unternehmen es gibt die Plakatwerbung anbieten, und vor allem wo usw.
Mein Problem sind also die örtlichen Disparitäten zum "rest von Deutschland".
Mir fehlen Infos über gute Radios andere Bundesländer, über Anbieter die Deutschlandweit über Plakatierplätze verfügen, einfach alles was außerhalb von Bawü ist.
Wie soll ich das Problem angehen? Vor allem welche Werbeformen würdet Ihr nutzen, gibt es Statistiken darüber?
Viele Grüße,
New...
|
|
|
05.05.2006, 13:43
|
|
|
TP-Member
|
|
|
|
05.05.2006, 14:04
|
|
|
TP-Insider
|
18-70
|
|
|
06.05.2006, 00:45
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von newtronic
18-70
|
Hallo newtronic,
du bist dir sicher das für eine deutschlandweite Werbekampagne ein Budget von 10.000 Euro reicht?
Mentarius
|
|
|
06.05.2006, 01:50
|
|
|
TP-Supporter
|
Also ich würde sagen, die Meiste Werbung geht immer noch von Person zu Person. Du brauchst du eine Idee für einen Text/Gestalltung die sich schnell rumspricht, der rest geht von selbst.
Kann mich dran erinnern, dass damals z.B ne Firma (war es EON ?!?!) Einfach über 2 Wochen in ner Zeitung nur eine Rote Seite gedruckt hat. Jeder Hat sich den Kopf zerbrochen, was nun diese Rote Seite soll, bis nach 2 Wochen das Logo + Slogan in die Rote Seite integriert wurde ....
|
|
|
06.05.2006, 08:02
|
|
|
TP-Greis
|
Da waren natürlich Profis am Werk, klar. Kennt ihr der Gesamtetat der EON-Starter-Kampagne?
@new... ich sags mal so: gäbs einen realistischen Weg, mit nur 10Tsd deutschlandweit gleichzeitig Medienpräsenz zu bekommen, gleich wie im Detail: sei sicher wir würden täglich mit solchen Billigst-Kampagnen überschwemmt. Was folgt nun streng logisch aus der Tatsache, dass dies nicht der Fall ist?
|
|
|
06.05.2006, 10:27
|
|
|
TP-Veteran
|
genau und da war ja auch noch der Schwarzenegger am Strom mixen, habe
mal gelesen, dass die Neukundenanzahl im einstelligen Tausender Bereich lag,
dafür kann Arni seinen Hummer einmal volltanken