+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Flyer die 100...

TP-Senior wilber macht alles soweit korrekt

Flyer die 100...

Hallo,
    ich brauche mal eure Meinung:

Bin seit Januar 06 selbstständig und im Moment ist es noch nicht so doll mit den Kundenanfragen.

Eine erste gestartete Flyer-Aktion im Januar brachte keinen Erfolg. (Flyer wurde in den Supermärkten ausgelegt. Dort gibt es ja am Eingang immer solche Ablagemöglichkeiten.) Alle Flyer waren nach zwei Tagen weg, aber keinerlei Rückmeldung.

Jetzt habe ich einen neuen Flyer entworfen, der sich mit meinem Hauptgebiet, dem IT-Service auseinandersetzt. (PCs einrichten,Router konfigurieren etc.)

Erst habe ich gedacht, diesen Flyer möglichst an viele Haushalte zu verteilen durch Briefkasten Einwurf.

Erstmal werde ich jetzt die Ärzte und Büros anschreiben und auf meine Dienstleistung aufmerksam machen.

Ferner möchte ich meine Tochter mobilisieren, Flyer in der Stadt zu verteilen.

Wie findet Ihr das?

TP-Insider newtronic macht alles soweit korrekt Avatar von newtronic
    Hallo,

bevor du eine neue Aktion startest:

Hinterfrage dich, warum die alte ein Flop war, analysiere.....was denkst du, warum?

Dann würde ich erst zur neuen Aktion übergehen:

Was ist sein Ziel? kleine Unternehmen, Praxen ect. oder Endverbraucher?
    Problem bei Endverbrauchern (das muss man offen sagen) ein angemessener Preis wird oft nicht möglich sein, denn jeder hat ´nen kumpel dessen freund und davon der Bruder sich mit deiner Dienstleistung auch "gut" auskennt.
    Wir alle wissen, das dieser sich zwar auskennen mag aber nie das Fachwissen und die Kompetenz eines Dienstleisters bieten kann (das würde ich z.B. hervorheben bei meinen Aktionen).

Wie sieht es aus mit Anzeigenschaltungen?

Also ich würde mir ersteinmal viele viele Gedaken machen wie einfach drauflso zu werben.

New...

Guest Headbanger ist auf einem guten Weg Avatar von Headbanger
    Flyer sollten "zielgerecht" ausgelegt werden. Am besten wo sich die Zielgruppe aufhält.

TP-Senior bobelle macht alles soweit korrekt
    Hi,

das Problem beim drauf loswerben ist ausserdem, dass du dir ggf potenzielle Kunden vergraulst und diese nicht mehr mobilieren kannst, weil durch die wahrlose Werbung der Gedanke erweckt wird, dass einer unter vielen bist, die alle das gleiche anbieten.

Mach dir wirklich erstmal Gedanken was du mit deinen Flyern vermitteln willst. Wir machen leider sehr oft die Erfahrung, dass wir Flyer im Briefkasten haben, z.B. von IT Dienstleistern, die irgendjemand irgendwie zusammengeschustert hat, einfach "wir beiten 1), 2), 3)" blabla. Damit wirst du keinen hervorlocken koennen.

Ueberleg dir was fuer Services z.Zt. wichtig und vielleicht gerade gefragt sind und werbe dann gezielt dafuer. Hoffentlich bringt das mehr erfolg.

Gruss
    Boris

Guest Compuu bringt sich richtig ein
    Ich hab mal 5.000 Flyer drucken lassen, und der Erfolg war gleich null.

Was wesentlich effektiver ist, ist Klinken putzen. Schnapp Dir ein Telefon, ruf Deine potentiellen Kunden an und vereinbare einen unverbindlichen Vorstellungstermin!

Das ist 1. günstiger und 2. effektiver!

TP-Member Firewolf macht alles soweit korrekt
    Tochter mobiliseren und Briefkasteneinwurf finde ich ehrlich gesagt ein wenig zu aufdringlich. Ich sehe mich da viel lieber im Internet (und zwar auf seriösen, fachlichen Seiten) um ob ein Anbieter zu finden ist. Am besten du begibst dich einmal auf die Suche nach solchen Seiten, die gut besucht sind, und versuchst dort deine Dienstleistungen vorzustellen.

Aber ja kein 0815-Post "Schaut mal auf meine Homepage......" das ist Spam und hat genau den gegenteiligen Effekt. Eher eine sachliche Vorstellung, und vor allem, wenns geht einen einmaligen Aspekt besonders hervorheben, warum gerade die Kunden zu dir kommen sollen und nicht zu jemand anderen.

Auch Einträge in diverse Branchenbücher sollen helfen...

TP-Veteran marc22 hilft, wo's geht marc22 hilft, wo's geht marc22 hilft, wo's geht
    Ist eigentlich schon alles gesagt, was mir dazu eingefallen ist - außer das:

Du schreibst "...Router konfigurieren..." Wenn Du noch mehr solche Begriffe verwendest, dann solltest Du beachten, dass die, die Hilfe von Dir benötigen, sich mit der Thematik so wenig auskennen, dass die nicht mal wissen, was ein Router ist...
    ...Meine Meinung

TP-Veteran marc22 hilft, wo's geht marc22 hilft, wo's geht marc22 hilft, wo's geht
    Doch. Aber die denken nicht:"Hm - ich habe einen Router. Wer konfiguriert mir den?", sondern die denken:"Hm - ich habe hier drei Computer und ein graues Gerät. Wer macht jetzt, dass mein Internet geht?".

Ist zwar vielleicht etwas überspitzt, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es meistens so ist...
    ...Meine Meinung

TP-Senior wilber macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von slayer2205
    Doch. Aber die denken nicht:"Hm - ich habe einen Router. Wer konfiguriert mir den?", sondern die denken:"Hm - ich habe hier drei Computer und ein graues Gerät. Wer macht jetzt, dass mein Internet geht?".

Ist zwar vielleicht etwas überspitzt, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es meistens so ist...
    Naja, gut aber kann ja schlecht schreiben, ich konfigurieren Ihr graues Gerät...

Aber was mir schon Seit Tagen im Kopf rumschwirrt:

Gut, Flyer-Werbung sollte zielgerichtet sein.etc. Das steht ausser Frage.
    Aber wenn ich jetzt eine Anzeige schalte, erreiche ich ja "vlt." auch genau das selbe für wesentlich mehr Geld. Ein Großteil überliest die Anzeige. Unterstelle ich mal.

Natürlich kannst Du das nicht schreiben Aber vielleicht eher sowas in der Richtung wie: "Sie wollen ins Internet? Dann rufen Sie mich an!"

P.S.:Ich bin kein Werbetexter, man sehe mir das nach
    ...Meine Meinung

CKJ
    CKJ ist offline
    TP-Junior CKJ macht alles soweit korrekt
    Also ich hatte auch leider die Erfahrung mit 4000 Flyern = 1-2 Reaktionen. (richtig gut gemachte). Gemessen an Zeit und Geld steht das in keinem Verhältnis.

Mich würde interessieren, ob jemand weiß wie die rechtl. Lage zu folgendem ist:
    Wie schon in diesem Tread erwähnt wäre eine Alternative das direkte Anschreiben von Firmen. Ist das ohne weiteres erlaubt oder fällt unerwünschtes Anschreiben nicht unter Spam ähnlich wie bei Emails. Ich weis...wen interessiert´s, aber es gibt genug Kaputte da draußen die nur darauf lauern um andere (Konkurrenz) eins auszuwischen.
    http://www.verbraucher-magazin.info - kostenloser Backlink für Artikel

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Such mal nach Stichwörtern wie Akquise, Kaltakquise und deren unterschiedlichen Schreibweisen.

Gruß
    Sven
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

Problem bei Flyern ist, dass man zwar unter Umständen...eventuell...vielleicht den Kunden im Gedächtnis hängen bleibt und dann bei bedarf auf einen zurückgegriffen wird. Aber Flyer können, wie oben schon gesagt, aktives Marketing nicht übernehmen. So nach dem Motto: Flyer hinlegen und warten, bis die ersten Kunden eintrudeln is nich. Da muss man schon selber ran...
    ...Meine Meinung

TP-Junior Gierbay macht alles soweit korrekt
    Die flyer wurden bestimmt im Supermarkt entsorgt oder sind "zufällig" runtergefallen. Bei mir geht es so mit Reaktionen auf Flyer aber hier auf dem Lande freut sich jeder über ein bisschen werbung, vorallem ich, kommt direkt in de Schredder für Dämmaterial

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer