Leider kann ich mich meinen Vorrednern nur anscshließen:
1. WM - Kann ich nicht mehr hören
2. Die Einleitung und das Subject passt genau zu dem, was ich ungelesen wegschmeiße - Da schaue ich gar nicht erst auf den Absender...
3. Man sollte die WM nicht überbewerten. Es soll Leute (wie mich) geben, denen das sch...egal ist. Da frag ich mich höchstens, was ich mit dem Spielplaner soll... Mir kommt sowieso jedesmal die Galle hoch, wenn mein (realer) Briefkasten mit Werbeprospekten gefüllt ist - Tschüss Natur!
4. Ich hatte mal eine Seite gestartet, die sich mit der Vermittlung von Ferienunterkünften beschäftigt hat. Da habe ich auch ca. 500 Mails an Leute verschickt, die ich in anderen Verzeichnissen gefunden hatte. Das ist 1. in meinen Augen kein Spam, da ja reelles Interesse besteht (kostenloser Eintrag). Das Mailing hatte ich einfach aus dem Bauch heraus geschrieben. Ich hatte eine Rücklaufquote mit positivem Ergebnis von über 10%! Es war genau eine Mail dabei, die negativ war.
Der Punkt ist, dass die Menschen übersättigt sind von overstylten, Hochglanz-Werbetexten. Das will keiner hören .Versuch lieber, deine Zielgruppe auf Basis deiner Kontakte persönlich anzusprechen oder sogar anzurufen oder hinzufahren... Da wirst Du weit mehr Erfolg haben als mit der aalglatten Mail da oben