art-d-sign
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 18.06.2007, 00:04   #46
TP-Newbie

axel60d macht alles soweit korrekt
Zitat:
Zitat von stern-ks Beitrag anzeigen
Hallo CLMM
Auch mir ging es so. 1 Jahr war besprochen und eingesetzt hat der Vertreter 72 Monate, was ich als 12 gelesen hatte. Ich bemängelte dies sofort, aber man war lediglich bereit, mir ein Rücktrittsrecht nach 24 Monaten einzuräumen.
Die AGB´s sind unleserlich und auf die Vertragserfüllung wartete ich fast ein halbes Jahr. Gestaltungswünsche wurden ignoriert. Inzwischen habe ich den Vertrag aus wichtigem Grund gekündigt.
Nun kam die Rechnung über fast 9000 €. Bei einem Telefonat sagte mir der Geschäftsführer, das Rücktrittsrecht würde sowieso nicht gelten.
Ich war bei einem Rechtsanwalt. Der sagte mir, dass inzwischen auch Rechtsprechungen gibt, bei unleserlichen AGB´s - auch bei Geschäftsleuten.
Erst rühren die sich ein halbes Jahr gar nicht und nun attakieren Sie mich mit Briefen, die schön als Nötigung anzusehen sind.
Ich zahle nicht!
Lieber zahle ich meinem Anwalt Geld, als denen auch nur einen Cent zuviel.
Ich habe gerade einen Mahnbescheid von besagter Firma erhalten.
Mich würde interessieren, wer noch durch die Firma geschädigt wurde und Argumente für eine gerichtliche Auseinandersetzung gefunden hat.
axel60d ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 18.06.2007, 00:08   #47
TP-Newbie

andre Werbung

Habe auch ein Verfahren mit besagter Firma am laufen!
Hat jemand Tipps für die Argumentation?
Alt 18.06.2007, 08:25   #48
TP-Newbie

Susi_Sorglos macht alles soweit korrekt
Zitat:
Zitat von axel60d Beitrag anzeigen
Habe auch ein Verfahren mit besagter Firma am laufen!
Hat jemand Tipps für die Argumentation?

Hallo Axel60D,

es wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen bzw. Ergebnisse in dem Verfahren öffentlich machen könntest, denn ich bin mir sicher, dass viele davon profitieren würden. Ich habe hier schon echt resigniert, weil ich keinen Weg gefunden habe, aus dem Vertrag rauszukommen. NIE WIEDER!!!!!

Susi_Sorglos
Susi_Sorglos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 09:41   #49
TP-Newbie

Hallo,
kannst Du mir noch näheres mitteilen zu der Argumentation, die vor Gericht überhaupt zu deinen Gunsten gewertet wurde. Ich stehe in dem selben Problem.

Grüße Axel
Alt 25.06.2007, 16:12   #50
TP-Newbie

mario78 macht alles soweit korrekt
Hallo,

habe mit Interesse das Forum gelesen. Habe das selbe Problem, dass wir nicht so leicht aus dem Vertrag rauskommen. Die Sache wurde zwischenzeitlich einem Anwalt übergeben. Um unseren Standpunkt gegenüber Andre Werbung zu verdeutlichen und zu untermauern, bitte ich Sie, mich zu kontaktieren, damit man gegen die Firma anwaltlich vorgehen kann. Eine größere Lobby dürfte die Position von allen "Geprellten" sichern.

Bitte melden Sie sich bei mir unter ml-internethandel@gmx.de.

Vielen Dank Mario.
mario78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 10:57   #51
TP-Newbie

Susi_Sorglos macht alles soweit korrekt
Smile

Zitat:
Zitat von mario78 Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mit Interesse das Forum gelesen. Habe das selbe Problem, dass wir nicht so leicht aus dem Vertrag rauskommen. Die Sache wurde zwischenzeitlich einem Anwalt übergeben. Um unseren Standpunkt gegenüber Andre Werbung zu verdeutlichen und zu untermauern, bitte ich Sie, mich zu kontaktieren, damit man gegen die Firma anwaltlich vorgehen kann. Eine größere Lobby dürfte die Position von allen "Geprellten" sichern.

Bitte melden Sie sich bei mir unter ml-internethandel@gmx.de.

Vielen Dank Mario.
Hallo Mario,

wie läuft es denn bei dem Prozess? Es wäre für alle Geschädigten sehr nützlich, wenn Du hier Deine Erfahrungen schreiben würdest!

LG Susi
Susi_Sorglos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 18:12   #52
TP-Newbie

Ich habe in der Zwischenzeit die Klageschrift der Firma andré Werbung GmbH vor dem Amtsgericht Suhl erhalten. Es handelt sich um eine vorformulierte Klageschrift, in die der Anwalt nur noch meinen Namen und Adresse eintragen musste. Er hat sich nicht einmal die Mühe gemacht einige Details (wie die Zahlungsmodalitäten) an die tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen.
Ich nehme daher an, dass schon viele Unternehmer in gleicher Weise abgezockt wurden und horrenden Forderungen der Firma ausgesetzt sind, die diese wohl auch mit Erfolg vor Gericht durchzusetzen vermochte.

Nur wenn möglichst viele Geschädigte bereit sind über die Geschäftsgebaren der Firma andré Werbung GmbH zu berichten, hätte man vielleicht eine Chance.
Alt 04.07.2007, 20:20   #53
TP-Newbie

Plumps macht alles soweit korrekt
Mir steht in den nächsten Tagen auch Ärger mit dieser Firma ins Haus.
Ich würde mich auf jeden fall mit anschließen, da ich äußerst unzufrieden bin wie ich hier abgezockt und auch behandelt wurde.
Plumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 17:44   #54
TP-Newbie

mario78 macht alles soweit korrekt
Hallo,

bei uns ist es so, dass die Firma wieder einen Vertreter vorbeigeschickt hat.
Man hat mir jetzt die Änderung des Vertrages auf die Hälfte der Laufzeit, sprich 3 Jahre, zu den gleichen Konditionen bzw. 2 oder 1 Jahr zu wesentlich höheren Konditionen angeboten.

Wir werden wohl in den sauren Apfel beißen, um die Kosten minimal zu halten und halbwegs mit einem glimpflichen Augen hinaus zu kommen.

Das Problem ist, wenn man keine Rechtschutzversicherung hat, dass man alle Kosten selber tragen muß. Und bei den Forderungen kann das ziemlich leicht richtig ins Geld gehen, wenn man verliert. Da jedoch der Ausgang mehr als Ungewiß ist, laut der Ausssage meines Anwaltes, wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu kapitulieren.
mario78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 19:28   #55
TP-Newbie

Plumps macht alles soweit korrekt
Wie bei mir auch...2 Vertreter sind vorbeigekommen...am ende war es dann ein 5 Jahresvertrag...tja und nun eine noch höhere Vertragsstrafe...bin am Überlegen, ob ich mein Gewerbe abmelde, da es so schlecht läuft und muß nun auch privat haften...
Plumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 13:03   #56
TP-Newbie

Rajas macht alles soweit korrekt
Ich wollte unbedingt Werbung machen und das mit den Einkaufswagen gefiehl mir sehr gut. Die Sache lief wie bei euch, zwei Vertreter einer labert der andere lenkt ab. Fakt ist, ich habe einen Werksvertrag unterschrieben und später standen dor 72 Monate Laufzeit drauf. Ihr werde alle ja so ähnlich Verträge unterschrieben haben. Ich wollte mich nicht mit diesen Leuten einigen und habe einen Anwalt eingeschaltet. Die Firma wollte 80 % von der gesamten Summe haben mein Anwalt bot erst einmal 25 % Ich habe tagelang im Internet gestöbert und habe was mit 15% gefunden. Das haben wir dieser Firma angeboten und sie haben akzeptiert der Anwalt kostete dann noch 1.275,00 € und fertig wars. Teure Werbung. Ich hoffe, dass ich daraus gelernt habe. Desweiteren hoffe ich, dass es gelingt diesen Vertretern das Handwerk zu legen.
Rajas
Rajas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 15:40   #57
TP-Newbie

Ich antworte mal nicht persönlich sondern allgemein. Ein Werksvertrag ist nur kündbar mit Abfindung oder Entschädigung. Solche Verträge findet man in der Regel auf dem Bau bzw. wo Stückgut gefertigt wird. In der Werbung ist es ungewöhnlich! Aber Unterschrieben ist unterschrieben. Die sogenannte Abfindung richtet sich danach, was der Auftragnehmer geleistet hat. In meinem Speziellen Fall bin ich davon ausgegangen das es 0 war. Man findet Urteile mit 20 und 25 % sollte es mehr sein muß die Firma offen legen was sie denn getan hat. Da bei mir von Unterschrift bis zum Erkennen des Fehlers genau eine Stunde vergangen war und ich sofort ein Fax absetzte kann von 25 % nicht die Rede sein. Das ist aber eine Betrachtungsweise. Wenn ihr klagt ist schon vorher klar das ihr verliert. Es geht in diesem Speziellen Fall nur um die Abfindung. Wenn ihr also klagt zahlt ihr die Gerichtskosten, den gegnerischen Anwalt. Deshalb hatte ich mich für eine außergerichtliche Einigung entschieden und das hieß 72 Monate x Einkaufswagen und davon 15 % zuzugl. meines Anwaltes . Ich habe Ruhe was diese Firma Andrè betrifft und würde gerne weiterhin etwas unternehmen. Ich habe mit vielen Kunden von denen gesprochen, die wissen garnicht, dass sie Werksverträge unterschrieben haben. Ich kenne viele Geschädigte. In Deutschland einen Betrug nachzuweisen ist beinahe aussichtslos. Auch wenn alle das selbe sagen der Richter wird sagen waren sie bei Meier, Lehmann dabei. Eine Anzeige geht wohl auch nicht weil dann kann man sich nicht außergerichtlich einigen aber dies ist unter Vorbehalt, das weiß ich nicht so genau
Alt 21.07.2007, 07:51   #58
TP-Newbie

stern-ks macht alles soweit korrekt

man sollte sich zusammen tun

Hallo Rajas,

es gibt nur einen Weg aus dem Vertrag rauszukommen: die AGBs sind völlig unlesbar.

Mir wurde der Vertrag in einer Klemm-Mappe vorgelegt, so dass ich die AGB nicht lesen konnte.

Außerdem sind sie so klein und unleserlich gedruckt, dass man sie gar nicht lesen kann.

Es gibt Rechtssprechungen, bei denen Firmen mit solchen Methoden verloren haben.

Ich habe nun einen Mahnbescheid bekommen. Diesem werde ich natürlich wiedersprechen.

Es wäre schön, wenn mir alle Gechädigten ihre Adresse + Telefonnummer zumailen könnten.

Vielleicht hilft es was, wenn wir uns zusammen tun.

E-Mail bitte an: stern-ks@gmx.de

Ich melde mich mit meinen richtigen Daten zurück.
stern-ks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 18:04   #59
TP-Newbie

Hallo Stern-ks
ich wünsche dir viel Glück für dein Vorhaben, kann dir aber nur raten, dich mit einem Anwalt zu unterhalten. Wenn du Unternehmer bist solltest du einen Werksvertrag kennen, wenn du die AGB`s nicht hast lesen können, dein Problem, hättest nachfragen müssen, und wenn diese unleserlich sind, hättest du erst recht mißtrauisch sein sollen. Beweisen mußt du, dass man dich villeicht daran gehindert hat die AGB`s zu lesen. Auch hier ist es immer dass selbe Spiel, die tauchen zu zweit auf. Hast du eine Videoaufnahme von dem Gespräch?Es braucht noch nicht mal Werksvertrag drüber stehen, wenn nach § 649 BGB Vertragsstornierungen nur möglich sind. Muss bei mir als Unternehmer etwas klingeln!!! Jetzt weiß ich es Ein Mahnbescheid der vor Gericht geht ist genau, das was ich geschrieben habe du verlierst und zahlst die Anwaltskosten der Firma Andrè, Gerichtskosten und einen Teil der Werbung. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin voll auf deiner Seite, ich würde auch gerne etwas unternehmen. Diese Wenn und Abers habe ich mit dem Anwalt durch und wir haben die Kostengünstigste Variante für mich raus gesucht, weil ich nichts mit denen zu tun haben wollte. Die meißten Geschädigten haben wie hir im Forum berichtet die Vertragslaufzeit kürzen lassen, z.B. auf 3 Jahre und haben dann diese Zeit gezahlt. Werde mich trotzdem noch mal mit dem Anwalt treffen und fragen was man machen kann. Ich habe auch bei der Polizei nachgefragt. Ich kann dir dies nicht offiziell mitteilen da man auch darauf achten muß was man schreibt. Denke dran die Firma Andrè hat eine Menge Anwälte und schnell ist da eine Unterlassungsklage zur Hand.
Alt 22.07.2007, 12:41   #60
TP-Newbie

stern-ks macht alles soweit korrekt

Nicht gleich aufgeben!

Zitat:
Zitat von Rajas Beitrag anzeigen
Ein Mahnbescheid der vor Gericht geht ist genau, das was ich geschrieben habe du verlierst und zahlst die Anwaltskosten der Firma Andrè, Gerichtskosten und einen Teil der Werbung.
Das muss sich erst noch zeigen. Denn nach Absprache mit meinem Anwalt sieht es nicht ganz so aussichtslos aus. Man darf sich nur nicht einschüchtern lassen. Und ich denke, im schlimmsten Fall läuft es auf einen Vergleich aus. Im Übrigen hatte ich mal einen ähnlichen Fall mit der Telekom - selbst die haben ihren Mahnbescheid zurück genommen.

Zitat:
Zitat von Rajas Beitrag anzeigen
Ich habe auch bei der Polizei nachgefragt. Ich kann dir dies nicht offiziell mitteilen da man auch darauf achten muß was man schreibt. Denke dran die Firma Andrè hat eine Menge Anwälte und schnell ist da eine Unterlassungsklage zur Hand.
Melde dich doch mal unter stern-ks@gmx.de
Vielleicht können wir mal telefonieren.
stern-ks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Marketing
Ist Werbung auf Einkaufswagen sinnvoll? Ist Werbung auf Einkaufswagen sinnvoll?
« Newsletterauswertung | Kontrolle über das Internet »