|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
17.07.2007, 15:40
|
|
|
TP-Newbie
|
Ich antworte mal nicht persönlich sondern allgemein. Ein Werksvertrag ist nur kündbar mit Abfindung oder Entschädigung. Solche Verträge findet man in der Regel auf dem Bau bzw. wo Stückgut gefertigt wird. In der Werbung ist es ungewöhnlich! Aber Unterschrieben ist unterschrieben. Die sogenannte Abfindung richtet sich danach, was der Auftragnehmer geleistet hat. In meinem Speziellen Fall bin ich davon ausgegangen das es 0 war. Man findet Urteile mit 20 und 25 % sollte es mehr sein muß die Firma offen legen was sie denn getan hat. Da bei mir von Unterschrift bis zum Erkennen des Fehlers genau eine Stunde vergangen war und ich sofort ein Fax absetzte kann von 25 % nicht die Rede sein. Das ist aber eine Betrachtungsweise. Wenn ihr klagt ist schon vorher klar das ihr verliert. Es geht in diesem Speziellen Fall nur um die Abfindung. Wenn ihr also klagt zahlt ihr die Gerichtskosten, den gegnerischen Anwalt. Deshalb hatte ich mich für eine außergerichtliche Einigung entschieden und das hieß 72 Monate x Einkaufswagen und davon 15 % zuzugl. meines Anwaltes . Ich habe Ruhe was diese Firma Andrè betrifft und würde gerne weiterhin etwas unternehmen. Ich habe mit vielen Kunden von denen gesprochen, die wissen garnicht, dass sie Werksverträge unterschrieben haben. Ich kenne viele Geschädigte. In Deutschland einen Betrug nachzuweisen ist beinahe aussichtslos. Auch wenn alle das selbe sagen der Richter wird sagen waren sie bei Meier, Lehmann dabei. Eine Anzeige geht wohl auch nicht weil dann kann man sich nicht außergerichtlich einigen aber dies ist unter Vorbehalt, das weiß ich nicht so genau
|
|
|
21.07.2007, 07:51
|
|
|
TP-Newbie
|
man sollte sich zusammen tun
Hallo Rajas,
es gibt nur einen Weg aus dem Vertrag rauszukommen: die AGBs sind völlig unlesbar.
Mir wurde der Vertrag in einer Klemm-Mappe vorgelegt, so dass ich die AGB nicht lesen konnte.
Außerdem sind sie so klein und unleserlich gedruckt, dass man sie gar nicht lesen kann.
Es gibt Rechtssprechungen, bei denen Firmen mit solchen Methoden verloren haben.
Ich habe nun einen Mahnbescheid bekommen. Diesem werde ich natürlich wiedersprechen.
Es wäre schön, wenn mir alle Gechädigten ihre Adresse + Telefonnummer zumailen könnten.
Vielleicht hilft es was, wenn wir uns zusammen tun.
E-Mail bitte an: stern-ks@gmx.de
Ich melde mich mit meinen richtigen Daten zurück.
|
|
|
21.07.2007, 18:04
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo Stern-ks
ich wünsche dir viel Glück für dein Vorhaben, kann dir aber nur raten, dich mit einem Anwalt zu unterhalten. Wenn du Unternehmer bist solltest du einen Werksvertrag kennen, wenn du die AGB`s nicht hast lesen können, dein Problem, hättest nachfragen müssen, und wenn diese unleserlich sind, hättest du erst recht mißtrauisch sein sollen. Beweisen mußt du, dass man dich villeicht daran gehindert hat die AGB`s zu lesen. Auch hier ist es immer dass selbe Spiel, die tauchen zu zweit auf. Hast du eine Videoaufnahme von dem Gespräch?Es braucht noch nicht mal Werksvertrag drüber stehen, wenn nach § 649 BGB Vertragsstornierungen nur möglich sind. Muss bei mir als Unternehmer etwas klingeln!!! Jetzt weiß ich es Ein Mahnbescheid der vor Gericht geht ist genau, das was ich geschrieben habe du verlierst und zahlst die Anwaltskosten der Firma Andrè, Gerichtskosten und einen Teil der Werbung. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin voll auf deiner Seite, ich würde auch gerne etwas unternehmen. Diese Wenn und Abers habe ich mit dem Anwalt durch und wir haben die Kostengünstigste Variante für mich raus gesucht, weil ich nichts mit denen zu tun haben wollte. Die meißten Geschädigten haben wie hir im Forum berichtet die Vertragslaufzeit kürzen lassen, z.B. auf 3 Jahre und haben dann diese Zeit gezahlt. Werde mich trotzdem noch mal mit dem Anwalt treffen und fragen was man machen kann. Ich habe auch bei der Polizei nachgefragt. Ich kann dir dies nicht offiziell mitteilen da man auch darauf achten muß was man schreibt. Denke dran die Firma Andrè hat eine Menge Anwälte und schnell ist da eine Unterlassungsklage zur Hand.
|
|
|
22.07.2007, 12:41
|
|
|
TP-Newbie
|
Nicht gleich aufgeben!
Zitat:
Zitat von Rajas
Ein Mahnbescheid der vor Gericht geht ist genau, das was ich geschrieben habe du verlierst und zahlst die Anwaltskosten der Firma Andrè, Gerichtskosten und einen Teil der Werbung.
|
Das muss sich erst noch zeigen. Denn nach Absprache mit meinem Anwalt sieht es nicht ganz so aussichtslos aus. Man darf sich nur nicht einschüchtern lassen. Und ich denke, im schlimmsten Fall läuft es auf einen Vergleich aus. Im Übrigen hatte ich mal einen ähnlichen Fall mit der Telekom - selbst die haben ihren Mahnbescheid zurück genommen.
Zitat:
Zitat von Rajas
Ich habe auch bei der Polizei nachgefragt. Ich kann dir dies nicht offiziell mitteilen da man auch darauf achten muß was man schreibt. Denke dran die Firma Andrè hat eine Menge Anwälte und schnell ist da eine Unterlassungsklage zur Hand.
|
Melde dich doch mal unter stern-ks@gmx.de
Vielleicht können wir mal telefonieren.
|
|
|
28.08.2007, 02:05
|
|
|
TP-Newbie
|
FINGER wech von Andrés GmbH und ihrer Einkaufswagenwerbung...
hallo ihr einkaufswagen- werbenden,
ich war ja erschrocken als ich die vorhergehenden beiträge gelesen habe und zugleich beruhigt das ich nicht der einzigste bin der auf die andrés gmbh reingefallen ist.
ich habe 2005 über die andres gmbh werbung meiner fahrschule an einkaufswagen anbringen lassen. im november 2006 habe ich den fahrschulbetrieb eingestellt und dies der andres gmbh mitgeteilt, so das der vertrag gelöst werden kann, aber pustekuchen. die andrés gmbh teilte mir mit, dass ich einen werksvertrag geschlossen habe und dieser selbst bei geschäftsauflösung weiter läuft da sie auf mich als person abschlossen sind und es mich ja noch gibt. schöne schei... dachte ich mir, habe mir einen anwalt genommen um aus diesen vertrag zu kommen, hat auch nicht funktioniert da werksvertrag geschlossen wurde, appropo vertrag, ich habe nur einen auftrag aber nie einen vertrag geschlossen bzw nach auftragsgebung nie unterlagen über einen vertrag bekommen (fällt mir gerade mal so ein), vielleicht hilft das ja in irgendeiner weise um die sache zu beenden.
jedenfalls ist es wieder soweit, die andrés gmbh möchte 800 eus haben und ich kann nicht mehr ruhig schlafen :-(
da sehr viel hier das selbe problem wie ich haben und auch der meinung eines vorredners bin, wir sollten zusammen was tun, wie? ganz einfach
die werbung auf den einkaufswagen ändern lassen in zum beispiel
"Knebelverträge durch werbung an einkaufswagen! FINGER WEG von solcher Werbung. Lesen sie mehr unter www.musteradresse.de"
vielleicht auch mal die anderen werbenden ansprechen ob es ihnen genauso ergeht wie uns und ob sie nicht auch ihre einkaufswagenwerbung ändern wollen, hier muss die andrés gmbh ja in irgendeiner art und weise reagieren, verwehren kann sie die werbung nicht weil die firma an sich ja nicht angegriffen wird, aber viele andere werden gewarnt und das is dann schon viel wert denke ich.
AUF IN DEN KAMP GEGEN EINKAUFSWAGENWERBUNG MIT WERKSVERTRÄGEN!
mfg andré (meinen vorname bitte nicht mit dieser miesen firma in verbindung bringen!)
|
|
|
01.09.2007, 10:36
|
|
|
TP-Veteran
|
man das ist aber schade sowas zu lesen.
man könnte ja werbung anbringen lassen die die einkaufläden nicht gerne sehen.
"ist gammelfleisch noch aktuell?"
|
|
|
01.09.2007, 23:16
|
|
|
TP-Newbie
|
hallo
ich bin schreiner in einem vorort von hamburg und bin auch kunde bei andre werbung. was ich hier von einigen lese hat mich doch etwas geschockt, da ich abgesehen von ein paar kleinigkeiten mit der firma zufrieden bin.
mir wurde auch erst der vertrag mit den 72 monaten "angeboten" aber nach längerem nachhacken und fragen war auf einmal doch ein vertrag über 12 monaten verfügbar.
es gab zwar erst probleme mit den gestaltungen und der belegung in dem markt aber nach etlichen telefonaten hat sich das erledigt...
was mich nervt ist die arroganz der firma, denn sobald man eine beschwerde einreicht stellen sich alle blöd und beachten einen nicht, erst nach etlichen telefonaten mit dem vertreter und der niederlassung in regensburg wurde mir geholfen. aber dann innerhalb von 2 tagen.
seitdem wickle ich probleme immer mit der niederlassung persönlich ab, ohne den vertreter einzuschalten, weil die anscheinend nach einem abgeschlossenen vertrag kein intresse an bestehenden kunden haben
wünsch euch anderen aber noch einen positiven ausgang!
|
|
|
12.10.2007, 15:07
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallöchen, leider bin ich auch auf die firma reingefallen, statt einen 24 monaten vertrag wie besprochen habe ich jetzt ein 72 monaten vertrag. wenn sich mehrere zusammentun kann man doch bestimmt beweisen das dies Betrug ist oder? würde mich über eine nachricht freuen L.G.
Geändert von franka (12.10.2007 um 21:29 Uhr).
|
|
|
19.10.2007, 10:51
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo Franka,
ich habe nichts dagegen, denen etwas zu tun. Ich habe über das BKA und LKA erkundigungen eingeholt, die haben so eine reine Weste besser geht es nicht. Die meißten lassen die Verträge laufen, weil ihn das peinlich ist oder weil sie genug Geld haben und sie sagen na ja was soll es. Ich habe auch darüber nach gedacht mit irgend jemanden mich zusammen zu tun. Nicht das ich dir die Hoffnung nehmen will. Aber frage vielleicht mal noch einen anderen Anwalt. Weil mit den Opfern mit denen ich gesprochen habe, hat der Anwalt genau das selbe gesagt wie meiner. Wir sind in der Beweislast und waren sie (franka) dabei als Rajas den Vertrag untergemogelt bekommen hat? Natürlich nicht und das ist leider das Problem ich muß beweisen, das ein Betrug vorliegt und das würde nur mit Überwachungskamera gehen. Aber sage wie ich dir Helfen kann und ich mache es. Ich habe die Referenzliste von denen angerufen, da sind Kunden bei die wissen garnicht, dass sie Werksverträge unterschrieben haben. Und was der Hr. aus Hambur geschrieben hat kann ich garnicht glauben. Na ja die Werbung ist o.k. die Firma ist o.k. es sind die freien Mitarbeiter und denen muss man das Handwerk legen. ich sitze immer noch ohne Werbug da und ich würde gerne auf diesen Eikaufswagen etwas machen bei uns in der Stadt haben die kein Glück mehr fast alle Wagen sind leer nur noch die, die ihre Verträge auslaufen lassen müssen. lg
|
|
|
29.10.2007, 12:06
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallöchen, habe deinen Rat befolgt und einen anderen Anwalt befragt der sagt das es zwar richtig sei das wir in der Beweispflicht sind aber ein Richter darf trotzdem frei entscheiden , wenn er sieht das es mehreren so ergangen ist und dies also mache der firma ist ,darf er anders Recht sprechen.
|
|
|
30.10.2007, 07:54
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo Franka,
hatte hier ja schon mehrfach gepostet, dass ich mich auch zu den Geschädigten zähle und mich total ärgere, dass ich in diese Geldvernichtungsmaschine investiert habe! Es ist in meinen Augen völlig sinnlos, im Supermarkt zu werben.
Als ich diesen Vertrag abschloss, hatte ich gerade frisch gegründet und war ungeheuer blauäugig, habe diesem Vertreter und seinen tollen Kunden-Dankes-Briefen geglaubt. Es ist die bitterste Erkenntnis, dass man aus diesem Vertrag nicht rauskommt. Klar, man kann kündigen, aber die Schadensersatzforderung ist soooooooo hoch, dass man es sich einfach nicht leisten kann!
Ich bin aber neugierig, ob es doch dem ein oder anderen gelungen ist, aus dem Vertrag rauszukommen!
Susi
|
|
|
30.10.2007, 20:56
|
|
|
TP-Newbie
|
Ihr hört euch alle so niedergeschlagen an, ich bin noch guter Hoffnung weil mir auch zwei Anwälte gesagt haben das wir eine Chance haben wenn wir uns zusammentun. Also wer mir helfen möchte meldet sich einfach bei mir . Schickt mir eine Email. Ich werde es auf alle Fälle versuchen und ein paar Leute habe ich auch schon gefunden gemeinsam schaffen wir das. L.G. Franka
|
|
|
04.11.2007, 19:56
|
|
|
TP-Member
|
...ich könnte euch raten ein portal zu gründen wie es z.B. www.rasch-vs-djs.de
ist.da können sich dann alle beteiligten melden und über neuigkeiten informieren.
das oben genannte portal hat mir zum beispiel in einem solchen fall sehr geholfen.
|
|
|
24.11.2007, 17:46
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo!
Wir gehören auch zu den Geschädigten und haben vor, nächste Woche ein Forum online zu stellen, das sich nur mit diesem Thema Einkaufswagenwerbung beschäftigt.
Bei Interesse meldet euch bei mir. Ich habe gerade einem Mahnbescheid von
André widersprochen, es geht also in die nächste Runde und es wäre schon gut, wenn wir viele wären!
Gruß Firona
|
|
|
04.12.2007, 16:43
|
|
|
TP-Newbie
|
Maßnahme Einkaufswagen
Na ja - rechtlich ist es sicher schwer gegen Andrè von Seiten Werbetreibender vs. Werbeverkäufer erfolgreich vorzugehen.
Wie ist es denn, wenn wir gemeinsam die Supermarktketten angehen.
Also so nach dem Motto:
"Sie als KAUFLAND oder REWE oder Metro oder LIDL geben der Firma Andrè
den Auftrag Ihre Einkaufswagen zu vermarkten. Sind die Sittenwiedrigen
Machenschafften der Firma Andrè bekannt? Unterstützen Sie die
Sittenwiedrige vorgehensweise der Firma Andrè?"
Jeder schildert danach seinen Fall - dann werden die Handelsketten bestimmt reagieren - und sicher auch, wenn sich alles häuft die Kooperation überdenken.
|
|
|
|