power-box.de
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 28.06.2006, 20:44   #1
TP-Member

manne| ist auf einem guten Weg
Unhappy

fehlende Marketingkenntnisse

Hallo,

Ich habe ein neues Projekt gestartet. Ein Auktionshaus speziell für den Mobilfunk.
Hier zu finden: www.efono.de
Das Auktionshaus ist nun schon 1en Monat lang online, und neu gestartete Auktionen sind eher eine Seltenheit.
Ich vermute, dass dies an meinem schlechten Marketing liegt. Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass dieses Gebiet für mich Neuland ist. Ich habe am Tag etwa 1000 Besucher, jedoch anscheinend keine affilaten.
werben tue ich mit Bannereinblendungen, diversen Posts in Handy-Foren und Google Adwords. Mein Budget ist nicht rießig, da es ein kostenfreies Auktionshaus ist und auch bleiben soll, und sich nur durch Werbeeinnahmen finanzieren soll zu späteren Zeiten.

Hat jemand allgemeine Tips, welche Marketing-Methoden angebracht wären, und auch privat zu finanzieren sind? Wo ist eine Werbemaßnahme in welcher Form sinnvoll?

Für Antworten bin ich euch dankbar.

Liebe Grüße,
Patrick Schäfer
manne| ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 28.06.2006, 21:40   #2
TP-OT-Queen

Benutzerbild von buttercup

buttercup bringt sich richtig einbuttercup bringt sich richtig ein
Hi Patrick,
mach dir erstmal einen Plan, wie deine Zielgruppe aussieht/aussehen soll. Danach lässt sich deine Werbung leichter richten... Auf welchen Seiten hast du denn schon Banner geschaltet?

Ist recht schwierig, gegen Ebay und andere etablierte Auktionshäuser anzustinken... und noch schwieriger ist es, dir hier kurz Tipps zu geben - denn da gibt's unzählige Wege!

Google dich doch mal mit Sachen wie Online Marketing, Marketing-Mix, Suchmaschinen-Optimierung etc. durchs Web.

Sorry, ist echt übel komplex, das Teil...
Alt 30.06.2006, 19:14   #3
CKJ
TP-Junior

CKJ macht alles soweit korrekt
Smile

Werbung kostenlos...

Hallo Manne,

eine Möglichkeit, noch etwa kostengünstig Werbung zu betreiben, sind Artikel zu verfassen. Bringt keine riesigen Besucherströme, aber wirkt sehr seriös.
Artikel-Seiten findest du unter www.konzept-welt.de oder
schau mal unter www.verbraucher-magazin.info.
An deinem PR solltest du noch was drehen. Klar die Seite ist neu. Wie sieht es bis jetzt mit deinen BL aus?

Gruss CKJ
Alt 01.07.2006, 13:38   #4
TP-Member

Hallo buttercup und CKJ,
ich danke euch für eure schnellen Hilfreichen Antworten.
Hier nun meine "Statements" dazu:

Zitat:
Zitat von buttercup
Hi Patrick,
mach dir erstmal einen Plan, wie deine Zielgruppe aussieht/aussehen soll. Danach lässt sich deine Werbung leichter richten... Auf welchen Seiten hast du denn schon Banner geschaltet?
Die Zielgruppe sollten 18-40 Jährige sein. Vor allem "Handyfreaks" weshalb ich auhc in deren Foren gepostet habe.
Das Alter möchte ich nicht zum Schwerpunkt machen.
Banner hab ich in Bannerrotations schalten lassen von größeren Seiten. Welche das genau sind kann ich nicht sagen, da ich es selber nicht erfahre. Es war ein service von Adlinks.
Des weiteren habe ich Banner schalten lassen auf inside-handy.de
aber die anzahl der Klicks stand hierbei nicht im Verhältnis zu den Einblendungen, weshalb ich es wieder beendete.
Ausserdem lasse ich per Adwords auf telefon-treff.de und hood.de meine Anzeige einblenden. Hier ist das einblende-Klick-Verhältnis wesentlich besser.
Doch Anmeldungen oder neue Auktionen hat es mir auch noch nicht gebracht.

Zitat:
Zitat von buttercup
Ist recht schwierig, gegen Ebay und andere etablierte Auktionshäuser anzustinken... und noch schwieriger ist es, dir hier kurz Tipps zu geben - denn da gibt's unzählige Wege!
Dass es sehr schwer ist, habe ich selbst spüren dürfen. Das feedback ist jedoch weitgehend sehr positiv. Drum bin ich guter Hoffnung für die Zukunft, falls ich es schaffe, mehr affilate Besucher auf meiner Seite zu erhalten.

Zitat:
Zitat von buttercup
Google dich doch mal mit Sachen wie Online Marketing, Marketing-Mix, Suchmaschinen-Optimierung etc. durchs Web.
Leider bin ich hier weitgehend auf kommerzielle Seiten gestoßen, die anbieten einen Marketingplan zu erarbeiten oder hierzu zu beraten.

Zitat:
Zitat von CKJ
Hallo Manne,

eine Möglichkeit, noch etwa kostengünstig Werbung zu betreiben, sind Artikel zu verfassen. Bringt keine riesigen Besucherströme, aber wirkt sehr seriös.
Werde ich mir auf jeden fall mal anschauen!
Zitat:
Zitat von CKJ
An deinem PR solltest du noch was drehen. Klar die Seite ist neu. Wie sieht es bis jetzt mit deinen BL aus?
Seid dem online gehen meiner Seite gab es ja kein PR-Update.
Im moment läuft ja auf einem Server ein Upüdate, und auf diesem einen habe ich jetzt PR 1... natürlich ausbaufähig.

Insgesammt habe ich laut einiger SEO-Tools 10.000 Backlinks
seltsamerweise jedoch 0 bei google.

Liebe Grüße,
Patrick Schäfer
Alt 01.07.2006, 14:29   #5
CKJ
TP-Junior

CKJ macht alles soweit korrekt
Hallo Manne,

10000 Backlinks, das klingt aber nicht schlecht. Soviel hatte ich mit noch keinem Projekt. Bei Tante Google dauert es übrigens ewig, bis die backlings "sichtbar" sind. Das nächste Bl-Update dürfte aber weniger als 4 Wochen hin sein. Die Theorie besagt jedoch, dass die BL dennoch schön bekannt sind und die SERPS etwas beeinflussen (Suchergebnisspositionen).

Mich würde interessieren, ob das mit Adlink was bringt. Hatte mal easyad versucht aber da wurden nie oder kaum registriert das auf meinen Seiten Views generiert wurden. Somit Ergebniss = 0.
Wäre schön deine Erfahrungen dazu kennenzulernen.
Gruß
Alt 01.07.2006, 15:50   #6
TP-Member

Also meine Erfahrungen damit sind im Moment= 0 . Ich habe einige Domains bei 1und1 registrieren lassen und hierüber dann das Adlink-Projekt gestartet.

Lieder kann ich meine Statistik auf grund eines Systemfehler seitens 1und1 nicht einsehen.

Ich habe das weitergegeben und es wird bearbeitet. Wenn ich dann meine Statistik abrufen kann, werde ich dir Auskunft über das Impressions-Klicks verhältnis geben.

Kann sein dass die Banner aufgrund des Systemfehlers noch garnicht angezeigt wurden, da ich keine Veränderung der Besucheranzahlen gemerkt habe(das schwankt jedoch eh täglich zwischen 700 und 1500).

Die Backlinks habe ich über ein SEO-Tool festgestellt. Ob die Angaben korrekt waren weiss ich nicht.

Die Ipdates des Pageranks werden nach dem was ich gelesen habe, ungefähr alle 2 Monate gemacht, und die Backlinks hatte ich ja auch noch nicht alle am 1. Tag.

Und auf dem Server auf dem im Moment PR aktualisiert wird
http://www.bot-trap.de/blog/archives...te-laeuft.html
habe ich nach einem SEO-Tool jetzt PR 1.

Geändert von manne| (01.07.2006 um 15:53 Uhr).
Alt 02.07.2006, 23:59   #7
TP-Junior

feenhaar macht alles soweit korrekt
Hallo,
ich habe da erst kürzlich eine prima Content-Seite in Sachen Online-Marketing entdeckt. Es ist zwar für OnlineShops, aber ich denke du könntest davon auch einige Tipps gebrauchen. www.onlineshop-handbuch.de unter onlinemarketing, anscheinden haben die dort ein komplettes Kapitel des Buches kostenlos reingestellt.

Hast du es schon mal mit google-adwards versucht? Oder habe ich das bei dir überlesen.
Viel Spass beim lesen.

feenhaar
feenhaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 14:50   #8
TP-Member

Neues Forum

Ich habe ein neues Forum eingebaut,
und suche hierfür noch Moderatoren/Newsschreiber.

Natürlich sind auch hierfür Verbesserungsvorschläge gern gesehen.
Das Forum ist zu finden unter
www.efono.de/forum2

Liebe Grüße,
Patrick Schäfer
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Marketing
fehlende Marketingkenntnisse fehlende Marketingkenntnisse
« Über uns | Anschreiben Neue Kunden »