Hallo buttercup und CKJ,
ich danke euch für eure schnellen Hilfreichen Antworten.
Hier nun meine "Statements" dazu:
Zitat:
|
Zitat von buttercup
Hi Patrick,
mach dir erstmal einen Plan, wie deine Zielgruppe aussieht/aussehen soll. Danach lässt sich deine Werbung leichter richten... Auf welchen Seiten hast du denn schon Banner geschaltet?
|
Die Zielgruppe sollten 18-40 Jährige sein. Vor allem "Handyfreaks" weshalb ich auhc in deren Foren gepostet habe.
Das Alter möchte ich nicht zum Schwerpunkt machen.
Banner hab ich in Bannerrotations schalten lassen von größeren Seiten. Welche das genau sind kann ich nicht sagen, da ich es selber nicht erfahre. Es war ein service von Adlinks.
Des weiteren habe ich Banner schalten lassen auf inside-handy.de
aber die anzahl der Klicks stand hierbei nicht im Verhältnis zu den Einblendungen, weshalb ich es wieder beendete.
Ausserdem lasse ich per Adwords auf telefon-treff.de und hood.de meine Anzeige einblenden. Hier ist das einblende-Klick-Verhältnis wesentlich besser.
Doch Anmeldungen oder neue Auktionen hat es mir auch noch nicht gebracht.
Zitat:
|
Zitat von buttercup
Ist recht schwierig, gegen Ebay und andere etablierte Auktionshäuser anzustinken... und noch schwieriger ist es, dir hier kurz Tipps zu geben - denn da gibt's unzählige Wege!
|
Dass es sehr schwer ist, habe ich selbst spüren dürfen. Das feedback ist jedoch weitgehend sehr positiv. Drum bin ich guter Hoffnung für die Zukunft, falls ich es schaffe, mehr affilate Besucher auf meiner Seite zu erhalten.
Zitat:
|
Zitat von buttercup
Google dich doch mal mit Sachen wie Online Marketing, Marketing-Mix, Suchmaschinen-Optimierung etc. durchs Web.
|
Leider bin ich hier weitgehend auf kommerzielle Seiten gestoßen, die anbieten einen Marketingplan zu erarbeiten oder hierzu zu beraten.
Zitat:
|
Zitat von CKJ
Hallo Manne,
eine Möglichkeit, noch etwa kostengünstig Werbung zu betreiben, sind Artikel zu verfassen. Bringt keine riesigen Besucherströme, aber wirkt sehr seriös.
|
Werde ich mir auf jeden fall mal anschauen!
Zitat:
|
Zitat von CKJ
An deinem PR solltest du noch was drehen. Klar die Seite ist neu. Wie sieht es bis jetzt mit deinen BL aus?
|
Seid dem online gehen meiner Seite gab es ja kein PR-Update.
Im moment läuft ja auf einem Server ein Upüdate, und auf diesem einen habe ich jetzt PR 1... natürlich ausbaufähig.
Insgesammt habe ich laut einiger SEO-Tools 10.000 Backlinks
seltsamerweise jedoch 0 bei google.
Liebe Grüße,
Patrick Schäfer