|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
31.07.2006, 23:20
|
|
|
TP-Junior
|
Bei Anwalt.de anmelden?
Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich frage einfach mal:
Ich habe eine Site für einen Rechtsanwalt erstellt. Dieser wurde von Anwalt.de angerufen und per Mail Infos zugesandt.
Hat vielleicht jemand Erfahrung, ob es wirklich und sicher etwas bringt, wenn man die Seite dort einträgt, oder ist es Abzocke und bringt keine/kaum Besucher.
Es kostet ja schließlich Geld der Eintrag in deren Verzeichnis und ist nur für mindestens 6 Monate abzuschließen. Wie seht ihr das?
lg Wally
|
|
|
01.08.2006, 19:47
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Also meine Meinung, ist das ich die Domain Anwalt.de sofort eingeben würden, wenn ich einen suchen würde!
|
gerade das würde ich nicht machen. Ich würde immer über "Gelbe Seiten" und derartige Anbieter suchen. Außerdem ist mir "anwalt.de" auch komplett unbekannt und ich schaue beruflicher Natur öfter auf solchen Seiten umher.
Ich persönlich würde daher die Finger von lassen
just my 2 cents
Sven
|
|
|
01.08.2006, 20:44
|
|
|
TP-Veteran
|
Als Anwalt würde ich zuerst darauf achten, dass ich in den typischen Registern wie Gelbe Seiten / Telefonbuch stehe. Möglicherweise auch Google Werbung für die Kombination "Anwalt Ortsname" schalten. Vielleicht auch noch Werbung in Lokalzeitungen.
Wenn dann ein Eintrag auf dieser Webseite preislich akzeptabel ist, kann man das ja zusätzlich machen.
|
|
|
02.08.2006, 16:20
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von Poloatze
gerade das würde ich nicht machen. Ich würde immer über "Gelbe Seiten" und derartige Anbieter suchen. Außerdem ist mir "anwalt.de" auch komplett unbekannt und ich schaue beruflicher Natur öfter auf solchen Seiten umher.
Ich persönlich würde daher die Finger von lassen
just my 2 cents
Sven
|
Da kann ich mich Poloatze nur anschließen. Diese Onlineberatungen haben für mich immer einen unseriösen Beigeschmack- auch wenn man dort "nur" seine Adresse und Kontaktdaten hinterlegen kann. Ich würde mich dort jedenfalls nicht eintragen lassen. Besser in die Gelben Seiten oder Goyellow.de eintragen lassen.
LG
|
03.08.2006, 11:45
|
|
|
TP-Moderator
|
Als ich damals einen Anwalt gebraucht habe, habe ich einfach "Anwalt" + Ortsname in Google eingegeben. So würde ich das auch machen, wenn ich einen Zahnarzt o.Ä. bräuchte...
|
|
|
08.10.2006, 23:55
|
|
|
TP-Junior
|
Danke euch für die Antworten. Das waren sehr gute Tipps - danke!
Bye
Wally
|
|
|
|