|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
07.09.2006, 23:40
|
|
|
TP-Member
|
Visitenkarten drucken ...
Also früher war das ja echt einfach....aber heute...
Ich hab Visitenkarten entworfen...Hab mir Visitenkartenpapier gekauft (kann ich die Firma nennen?)...
Jetzt wollt ich die Karten auf den Bögen vervielfälltigen...aber wie kann ich dem Drucker bitteschön vermitteln,
dass ich ein Bogen Visitenkartenpapier im Schacht habe?!....Die sollen ja auch dahin gedruckt werden, wo sie hingehören.
Wenn ich auf Drucken gehe,öffnet sich der Fotodruck-Assistent...Wenn ich den abbreche, dann passiert gar nichts...
Wenn ich den Drucker einrichten möchte,kann ich zwischen normalem Papier und Photo-Hochglanzpapier einige auswählen...
aber kein Visitenkarten-Papier...
Weiss jemand,wie das heutzutage geht?...
Wäre dankbar für Eure Hilfe....
Grüsse Jan
|
08.09.2006, 00:21
|
|
|
Guest
|
Grüss dich
Allso ich habe nen freund der komt aus Österich und der macht mir 100 für 30 euro alles dabie mit Porto.
Melde dich einfach mal bei mir denke wen du intresse hast kann man da was machen den die schuauen auf alle fällle besser aus wie die vom Home Druker
markuspalmer@msn.com
ist meine msn ady bin gerade noch on
|
|
|
08.09.2006, 00:47
|
|
|
TP-Member
|
Hallo Markus...
Du,ich brauche die bloss provisorisch...1 oder 2 Bögen...
Den richtigen Druck hab ich schon in Auftrag gegeben...das dauert aber noch bissle...
Daher wollt ich vorher einfach schon ein paar haben...
Gruss Jan
|
08.09.2006, 00:54
|
|
|
Guest
|
Aso, das kliche Problem hatte ich auch soory kann dir da net helfen
lg markus
|
|
|
08.09.2006, 01:49
|
|
|
TP-Member
|
Mit welchem Programm hast Du denn die Visitenkarten entworfen. Nach meiner Kenntnis haben verschiedene Programme, so z.B. MS Word und Corel Draw diverse Etiketten/Visitenkarten etc. der namhaften Hersteller bereits hinterlegt, die man dann anhand der Bestellnummer auswählen kann. Andernfalls (bei No-Name-Papier) hilft nur ein Lineal, mit dem man den Bogen ausmisst (Ränder, Abstand der Karten) und sich eine benutzerdefinierte Vorlage bastelt. Zum Drucker (Fotodruck-Assistent öffnet sich) lässt sich im Moment wenig sagen, da ich weder Deinen Drucker kenne, noch weiß, welches Programm Du für die Karten verwendet hast. Bei der Papierauswahl hatte ich bisherimmer recht gute Resultate bei "schweres Papier" und "hohe Qualität".
|
|
|
08.09.2006, 18:03
|
|
|
TP-Insider
|
Ich würde mal schauen ob die Visitenkarten auf den Bögen die gleiche Grösse haben wie die diversen Etiketten die hinterlegt sind. Und dann eben Etiketten angeben
Sollte es die passende Grösse nciht geben, kannst Du einen Etikettentyp "Benutzerdefiniert" anlegen und das damit drucken, das geht.
|
|
|
08.09.2006, 18:33
|
|
|
TP-Member
|
Also ich habe jetzt von der Visitenkarten-Firma eine Word-Vorlagendatei für die Bögen bekommen...
Ich kann die Karten da auch ganz einfach in die Felder reinkopieren...
Aber sobald ich dann auf Drucken gehen möchte,erscheint die Meldung,dass die Makros nicht aktiviert sind?!...
Hääää?....Was ist denn das?...Und noch viel wichtiger...Wie kann ich das aktivieren?, damit ich die scheiss Dinger endlich drucken kann....
Gott,warum kann es nicht auch einfach gehen...
Das Ganze spielt sich in Word ab...glaub die 2000re Version...
|
08.09.2006, 19:02
|
|
|
TP-Urgestein
|
Und wo ist nun das Problem?
Es ist doch einfach nur ein A4 Bogen, dessen Montage in Word durch die Anordnung der Felder bestimmt ist.
Wähle einfach Hochauflösendes Papier, damit der Druck auch gut ausschaut und gut ist.
Kannst ja auch erstmal ein normales Blatt nehmen und auf einen der Bögen legen, gegen eine starke Lampe halten und dann schauen, ob es paßt.
|
|
|
09.09.2006, 02:45
|
|
|
TP-Member
|
Das Problem sind diese Makros...ich mein ich muss ja in die Vorlagen-Datei meine Karten einfügen...Die mach ich mit der Kopier-Funktion. Geh ich dann auf drucken, erscheint die Meldung,dass die Makros nicht aktiviert sind...Und es passiert gar nichts...!?!...Wie man diese Aktiviert,ist nicht wirklich beschrieben....
Oder wie soll ich die Karten in die Vorlage bekommen....Den Drucker kann ich nicht mit der Vorlage speisen...Soll ich mal jemand die Datei schicken?...dann könnt Ihr euch selbst ein Bild machen...
|
09.09.2006, 08:11
|
|
|
TP-Veteran
|
Moin,
hier mal eine Wordvorlage für Visitenkarten zum Einfügen.
Vorlage
Hoffe das Hilft dir weiter.
|
|
|
09.09.2006, 08:19
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo,
also wenns nur noch das Problem ist, daß du die Makros aktivieren mußt, dann kannst du das in Word (ich hab hier 2003, aber da wird nicht viel um sein) unter Extras >> Optionen >> Sicherheit >> Makrosicherheit erledigen.
Viel Spaß
Lexmax
|
|
|
14.09.2006, 16:10
|
|
|
TP-Supporter
|
Ich habe meine V-Cards damals bei print24.de drucken lassen. Ist einfach ein eigenes Design zu erstellen und man bekommt 200 Stück kostenlos, man muss nur 6 Euro Versand bezahlen.
Auf den Karten ist hintendrauf ganz klein halt print24.de gedruckt....
|
|
|
|