phpbuddy.eu
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 11.10.2006, 01:59   #1
TP-Senior

Benutzerbild von Tronix

Tronix macht alles soweit korrekt

Worth of Mouth bzw. Mund-zu-Mund Propaganda

Hallo Ihr TPler,

ich hab in letzter Zeit ein bisschen über "Worth of Mouth" oder in Deutsch "Mund zu Mund Propaganda" gelesen. Mich würde mal interessieren ob Ihr schon Erfolge mit diesen Marketing Strategien erzoehlen konntet?

Vielleicht habt Ihr ja auch Tipps wie man damit Webseiten bewerben kann.
Tronix ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 11.10.2006, 07:07   #2
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Wie? Mit guter Leistung.
Erfahrung? Ja, gut.
Warum diese Strategie? Weil es die Beste ist, nur zufriedene Kunden reden über einen und empfehlen einen.
Vorteil? Oft sofort eine hohes Vertrauen auf seiten des pot. Kunden.
Nachteile? Lässt sich schwer bis garnicht steuern.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

>>> der code ist so scheisse, soweit hab ich nicht gelesen <<<
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 11:53   #3
TP-Greis

Benutzerbild von Boris

Boris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Ich finde es übertrieben, bei Mundpropaganda von einer "Marketing Strategie" zu sprechen. Ob dich ein zufriedener Kunde von dir weiterempfielt, kannst du so direkt doch überhaupt nicht steuern (außer mit einer guten Arbeit) ... und wenn er es macht, dann freut man sich darüber.

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Boris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 13:04   #4
TP-Senior

Benutzerbild von Tronix

Ok, ihr sagt das man eine Empfehlung nicht steuern kann. Ich denke aber, nach dem was ich alles so gelesen habe, dass man es auf jeden Fall beeinflussen kann. Einmal durch gute Arbeit, ganz klar. Und ich finde auch durch spezielle Aktionen oder gratis "Geschenke" (in Form von Dienstleistungen oder einen gratis Service Check... sowas). Denn wenn man es richtig anstellt und dem Kunden positiv überrascht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher, dass er eine Empfehlung ausspricht.

Ich wollte halt nur mal wissen ob einer von euch bewusst oder unbewusst derartige Aktionen schon gestartet hat und was für Ergebnisse das brachte.
Alt 12.10.2006, 00:37   #5
TP-Moderator

Benutzerbild von His.Master's.Voice

His.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine User
[OT]
Bin ja gar nicht so schlecht, habe 5 von 6 Fragen des IT-Grundkurses 3 richtig beantwortet!
[/OT]

Geändert von His.Master's.Voice (12.10.2006 um 00:40 Uhr).
His.Master's.Voice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 18:55   #6
TP-Senior

Benutzerbild von Tronix

hat denn keiner mehr was zum Thema zu sagen? Schade.
Alt 14.10.2006, 19:36   #7
TP-Veteran

Benutzerbild von ratze

ratze bringt sich richtig einratze bringt sich richtig ein
Zitat:
Zitat von Tronix
Ok, ihr sagt das man eine Empfehlung nicht steuern kann. Ich denke aber, nach dem was ich alles so gelesen habe, dass man es auf jeden Fall beeinflussen kann. Einmal durch gute Arbeit, ganz klar. Und ich finde auch durch spezielle Aktionen oder gratis "Geschenke" (in Form von Dienstleistungen oder einen gratis Service Check... sowas). Denn wenn man es richtig anstellt und dem Kunden positiv überrascht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher, dass er eine Empfehlung ausspricht.
Nun ja, aber das ist doch keine direkte Steuerung. Das gehört meiner Meinung nach alles in die Kategorie "gute Arbeit" und beeinflusst lediglich die Zufriedenheit des Kunden. Und diese ist wie gesagt der einzige Faktor, der über eine Weiterempfehlung wirklich entscheidet, abgesehen vom Zufall (welche Bekannten hat der Kunde, denen er dein Angebot weiterempfehlen kann? Ist dein Kunde der "Typ", der häufig Empfehlungen ausspricht? Unterhält sich der Kunde überhaupt mit anderen über deine Leistungen? ... ).

Das einzige, das mir noch einfällt sind "Kunde wirbt Kunde"-Aktionen, mit denen man Kunden mit Anreizen lockt. Aber eine direkte Steuerung ist auch hier nicht gegeben.

Nach meinem Eindruck ist das, was du hier als "virales Marketing" vorstellst, nur für ganz wenige Produkte geeignet (als Beispiel wird bei Wikipedia das "Moorhuhn"-Spiel genannt), aber auch hier hängt der Erfolg vielmehr vom Zufall ab und weniger von direkter Steuerung.
ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Marketing
Worth of Mouth bzw. Mund-zu-Mund Propaganda Worth of Mouth bzw. Mund-zu-Mund Propaganda
« Bei Anwalt.de anmelden? | Wen fragen bei Plakatanbringung an Hauswand? »