|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
18.10.2006, 13:54
|
|
|
TP-Supporter
|
Brief und Karte zu Weihnachten zu wenig?
Hallo,
ich habe jetzt seit ca. einem Jahr ein Gewerbe nebenher und den ein oder anderen "Stammkunden" an der Hand. Nun kommt das erste Weihnachten und die meisten Firmen geben ja immer kleine Geschenke weiter.
Da ich leider noch nicht so gross bin und nicht den rießen Umsatz habe, dachte ich erst einmal an ein schönes Weihnachtsschreiben. Nun habe ich aber die Vermutung, dass dies eher mit einem Lächeln betrachtet wird und nicht wirklich ernst genommen wird, da es halt kein Wein oder kein Gutschein für etwas ist.
Wie steht ihr zu solchen Aktionen?
Würdet ihr das ganze vielleicht mit einer Aktion ummalen?
Gruss Markus
|
|
|
18.10.2006, 14:03
|
|
|
TP-Veteran
|
Es hängt definitiv mit deinen Möglichkeiten zusammen. Ich erstelle z.B. voraussichtlich einen A3-Wandkalender der optisch wirklich was her macht und natürlich mein Logo drauf hat. Dazu ein nettes Schreiben.
Im Idealfall hat der Kunde mein Logo das ganze Jahr vor Augen und besinnt sich darauf, dass er mir unbedingt noch Folgeaufträge geben wollte
Eine schöne Karte ist aber auch ok und durchaus üblich. Nicht jede Firma verschenkt etwas. Abgesehen davon gibt es so viele Firmen die Wein verschenken, dass das auch schon wieder nichts besonderes ist. Im Grunde geht es einfach darum, dass man sich für die Zusammenarbeit bedankt und sich ein bisschen in Erinnerung bringt.
Schlecht finde ich eigentlich nur den Trend zur E-Card. Das ist imho schon enorm unpersönlich.
|
|
|
18.10.2006, 14:30
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo Nina,
danke für deine schnelle Antwort. Das mit dem Kalender ist eine gute Idee, zumal A3 nicht zu gross ist. Bei uns werden die ganz grossen überhaupt nicht gerne aufgehängt.
Also von E-Cards halte ich nichts, da dies wirklich ein sehr unpersönlicher Weg ist...
Ich werde jetzt erst einmal den Brief bzw. die Karte festhalten. Falls sonst noch jemand eine Idee hat - nur her damit
Gruss Markus
|
|
|
22.10.2006, 18:44
|
|
|
TP-Veteran
|
Karte ist auf alle Fälle passend. Wenn dazu noch der Schriftzug mit Hand geschrieben ist, findet dies sicher noch ein wenig mehr Beachtung.
Ich arbeite dann noch mit kleinen Taschenkalendern inkl. Visitenkarte.
Viel Erfolg!
Gunder
|
|
|
22.10.2006, 20:15
|
|
|
TP-Veteran
|
wir spenden an Unicef und schreiben in die Karte, dass es darum nichts gibt!
Das machen wir seit ein paar Jahren und haben immer noch Kunden 
|
|
|
22.10.2006, 21:28
|
|
|
TP-Insider
|
wein ist eine teure angelegenheit - das haben wir früher gemacht - aber verpackung und versand sind teilweise teurer als der wein...
letzte jahr haben wir einen wirklich schönen bildband in einem buchladen für restposten gefunden - für schlappe 6 euro - ursprünglich 29,90 - verpackung und versand war einfach und günstig
dieses jahr ist uns noch nix prickelndes eingefallen - aber es wird zeit...
|
|
|
22.10.2006, 21:33
|
|
|
TP-Insider
|
ich selber hab vor drei jahren von einer werbe-agentur eine cd-hülle gekriegt - darin waren ausdrucke für 12 monate...
das interessante war, die hülle ließ sich so wenden, dass sie als tischständer genutzt werden konnte...
die monatskarten sind mittlerweile draußen - die hülle selber nutze ich heute noch - da klemm ich visitkarten und terminzettel rein
die idee fand ich klasse - aber eine hülle mit der das klappt, hab ich bis heute nicht gefunden
nice day - paby
|
|
|
23.10.2006, 09:47
|
|
|
TP-Supporter
|
|
|
|
23.10.2006, 10:00
|
|
|
TP-Insider
|
genau...
ich hatte damals ja gedacht, dass das eine eigene idee von denen gewesen ist - zumindest die einlieger, waren eigenproduktion
|
|
|
23.10.2006, 11:03
|
|
|
TP-Supporter
|
Das gibts des öfteren bei solchen Druckereien... ist allerdings im Moment noch zu teuer für mein Budget....
Geändert von fourns (23.10.2006 um 11:11 Uhr).
|
|
|
05.12.2006, 19:57
|
|
|
TP-Junior
|
Ich hatte mir überlegt, einfach Postkarten, mit einem Weihnachtlichem Motiv zu nehmen, und diese zu bedrucken, ist das zu wenig? Ich muss dazusagen, dass mein Buget auch nicht grade das größte ist.
Wenn ihr das in Ordnung findet, was würdet ihr mir für einen Spruch empfehlen?
|
|
|
12.01.2007, 21:19
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo,
so Weihnachten ist rum und ich wollte euch noch kurz sagen wo ich meine Karten gekauft habe: Römerturm.
Die Karten kamen sehr gut an bei meinen Kunden, hat also seinen Zweck erfüllt.
Nächstes Jahr werde ich aber wohl bei UNICEF welche kaufen.. habe ich dieses Jahr zu spät mitbekommen, dass die auch welche haben.
Gruß Markus
|
|
|
|