|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
18.10.2006, 15:37
|
|
|
TP-Member
|
Anschreiben Handwerk
Guten Tag liebe TP´ler,
gibt schon mehrere themen in denen es um Anschreiben an Firmen geht, aber leider trifft dies nicht direkt aus mich zu. Bitte nicht erschlagen, aber ich musste jetzt einfach ein neues Thema aufmachen, weil ich Hilfe brauche.
Hab einen Hausmeisterservice und die letzten 2 Monate mein Geld ausschliesslich mit Silikonfugen verdient. Möchte jetzt gerne mit dem Versiegeln weiter am ball bleiben und Fliesenleger und Architekten anschreiben und meine Dienstleistung anbieten.
Leider Habe ich das Problem , dass ich nicht genau weiss wie ich das Anschreiben Formulieren soll, ob Preise rein sollen oder nicht!??
könnt Ihr mir bitte helfen?!
|
|
|
18.10.2006, 19:48
|
|
|
TP-Member
|
Hallo,
also ich bin Technischer Kaufmann in einem Sanitär- Heizungs- und Flaschnereibetrieb. Ich bekomm öfters irgendwelche Angebote reinflattern. Was die Handwerksbetriebe betrifft, zählt nur Zuverlässigkeit, ein super günstiger Preis und saubere Arbeit.
Ein Schreiben von jemand, der Silikonfugen macht und welches ewig lang ist mit Geschwafel, landet bei uns meistens schnell im Eimer... Also fasse dich kurz um komm auf das Wesentliche. Ich würde den Preis mit einbringen. Was sollen eigentlich Architekten mit dir ? Silikonfugen fallen immer in ein Gewerk, entweder Fliesenleger oder Installateur, die werden kaum ne Ausschreibung nur für Verfugungen machen.
Mein Tip. Schreib erst mal Handwerksbetriebe an, Fliesenleger und Installationsgeschäfte. Viele Betriebe sind gerade jetzt zum Jahresende sehr ausgelastet und auch wir geben bei größeren Baustellen meistens die Verfugungen der Sanitärgegenstände an Spezialisten ab, die für uns als Subler arbeiten.
Gruss Bayrunos
|
|
|
23.10.2006, 14:19
|
|
|
TP-Member
|
Bei solchen Pauschalen Anschreiben sehe ich halt nur die Gefahr darin, Preise rein zu schreiben! Die doch von Auftraggeber zu Auftraggeber her sehr unterschiedlich sind und schreibt man einen zu hohen meter preis in seine Werbung, bekommt man keine bis wenig Resonanz.
Weiss einer wie man solche Fallen umgehen kann?
Also wenn ich das Richtig verstehe sollte das Anschreiben nur lauten:
Guten Tag,
mit diesem schreiben bieten wir Ihnen unsere Dienstleistung im Versieglungsbreich an. Wir arbeiten Schnell, zuverlässig und nur mit hochwertigen Materialien.
Die angegebenen Meterpreise können variieren und sind unten aufgeführt.
Lfd. Sanitärsilikon x,xx Euro
Lfd. Aussensilion x,xx Euro
MfG
kann man das so schreiben?
|
|
|
|