phpbuddy.eu
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 20.05.2008, 11:09   #16
TP-Junior

rheinformat macht alles soweit korrekt

Genehmigungssituation zum Flyer verteilen

Hallo,

Zitat:
Zitat von rOoTs Beitrag anzeigen
1. Flyer verteilen ist kein Problem. Was ich nicht darf, ist Flyer verteilen wenn Wochenmarkt / Weihnachtsmarkt / etc ist.
2. Flyer nur direkt an die Leute geben, an Autos / Fahrräder hängen ist verboten
3. Fyler, die runterfallen / weggeworfen werden, anschließend einsammeln. Ansonsten: Bußgeld

Ich denke, das wird fast überall so sein.
Ne, das ist in jeder Stadt anders geregelt. So ist beispielsweise in Köln, München und Hamburg das Verteilen von Flyern auf öffentlichem Gelände nicht erlaubt. In Düsseldorf, Frankfurt und Berlin gegen ein Gebühr schon.
Das hängt von der Satzung der Stadt ab.

Am Besten Ihr beauftragt eine Promotionagentur ( wie uns ) , dann könnt Ihr euch mit Euren Projekten beschäftigen, den Rest machen wir.

Viele Grüße

Geändert von Thomas (20.05.2008 um 17:52 Uhr). Grund: url editiert
rheinformat ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.05.2008, 11:29   #17
TP-Senior

Settler ist auf einem guten Weg
Leichenfledderei und anscheinend nur für den Werbepost angemeldet, das sind ja gleich 2 Todsünden
Settler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 11:30   #18
TP-Junior

Zitat:
Zitat von 1XbolleX Beitrag anzeigen
und wie verteilt ihr wenn´s nicht erlaubt iss ???

übrigens ganz plumpe Werbung auf ein uraltes Thema ...
es gibt ja noch die Möglichkeit auf nicht öffentlichem Gelände wie Bahnhöfen, Einkaufszentren, Universitäten usw zu verteilen.

Zur plumben Werbung auf ein uraltes Thema: anscheinend ist es mir ja gelungen das uralte Thema wieder zu beleben
Alt 20.05.2008, 11:32   #19
TP-Junior

Zitat:
Zitat von Settler Beitrag anzeigen
Leichenfledderei und anscheinend nur für den Werbpost angemeldet, das sind ja gleich 2 Todsünden
owei, regt Euch doch nicht direkt so auf. Die Sonne scheint, der Sommer kommt, Peace
Alt 20.05.2008, 11:52   #20
TP-Veteran

Benutzerbild von koenixblau

koenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von rheinformat Beitrag anzeigen
owei, regt Euch doch nicht direkt so auf. Die Sonne scheint, der Sommer kommt, Peace

Sorry ich reg mich da mal indirekt auf.

Also wie ich das verstanden habe muss ich der Stadt Berlin eine Gebühr zahlen um Flyer zu verteilen?

EDIT

Die URL-Zittierung, aus #19, ist ja mal sowas von geil.

» Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut. «

In bunt und Farbe

könixblau.de | wunschkonzert
koenixblau ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 11:59   #21
TP-Junior

Verteilung in Berlin

Zitat:
Zitat von koenixblau Beitrag anzeigen

Also wie ich das verstanden habe muss ich der Stadt Berlin eine Gebühr zahlen um Flyer zu verteilen?

]
In Berlin kostest es ca 5 € pro Tag pro Verteiler plus eine einmalige Gebühr von ca. 10 €. Es gibt aber Zonen, wo nicht verteilt werden darf - zum Beispiel Kudamm.
Alt 20.05.2008, 12:02   #22
TP-Veteran

koenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von rheinformat Beitrag anzeigen
In Berlin kostest es ca 5 € pro Tag pro Verteiler plus eine einmalige Gebühr von ca. 10 €. Es gibt aber Zonen, wo nicht verteilt werden darf - zum Beispiel Kudamm.
Nöö halt wieso?
Sicher das das die aktuellen Kosten von der Stadt Berlin sind?

Ist ja sehr interresant mit dem Kudamm.

In bunt und Farbe

Alt 20.05.2008, 17:50   #23
TP-Insider

copy bringt sich richtig eincopy bringt sich richtig ein
Zitat:
Zitat von koenixblau Beitrag anzeigen
Nöö halt wieso?
Sicher das das die aktuellen Kosten von der Stadt Berlin sind?
In Berlin sind die einzelnen Bezirksämter zuständig. Also diejenigen der Bezirke, in denen verteilt werden soll.

copy
copy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 18:53   #24
TP-Veteran

Zitat:
Zitat von copy Beitrag anzeigen
In Berlin sind die einzelnen Bezirksämter zuständig. Also diejenigen der Bezirke, in denen verteilt werden soll.

copy
Gut kombiniert Watson.

Diese Information habe ich bereits, da mein aktueller Wohnsitz auch mein Geburtsort ist. Man muss sich ja auch irgendwann mal damit beschäftigen,
wenn die Pseudo-Tierschutzvereine, die Zukünftige mit Kind von der Seite anmachen, einen auf den Geist gehen.
Da werd ich echt zum Untier.

Dachte der Leicht-Matrose macht aus seiner plumpen Werbung einen Wellengang.

In bunt und Farbe

Alt 21.05.2008, 14:11   #25
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
es gibt ja noch die Möglichkeit auf nicht öffentlichem Gelände wie Bahnhöfen, Einkaufszentren, Universitäten usw zu verteilen.
Dadurch ändert sich lediglich die Kontonummer auf die ggf. überwiesen werden muss. Auf nicht öffentlichem Gelände, also privat Gelände, gilt erst recht: Erst Fragen, dann verteilen. Sonst kann das richtig teuer werden.
UweB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 14:15   #26
TP-Junior

Zitat:
Zitat von UweB Beitrag anzeigen
Dadurch ändert sich lediglich die Kontonummer auf die ggf. überwiesen werden muss. Auf nicht öffentlichem Gelände, also privat Gelände, gilt erst recht: Erst Fragen, dann verteilen. Sonst kann das richtig teuer werden.
klar, Kosten für die Genehmigung entstehen fast überall
Alt 17.06.2008, 11:20   #27
TP-Junior

huedrant macht alles soweit korrekt
Zitat:
und woran erkenne ich ein nichtöffentliches gelände? ist ein campus da schon betroffen? oder die bushaltestelle davor?
huedrant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 11:37   #28
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
und woran erkenne ich ein nichtöffentliches gelände? ist ein campus da schon betroffen? oder die bushaltestelle davor?
Ich finde die Frage gar nicht dumm.
Ein Gelände ist nicht dadurch öffentlich, das es der Stadt gehört.
Aber wenn du bei der zuständigen Behörde nachfragst, sollte man dir sagen können, ob man dir eine Genehmigung erteilen kann, oder ob ggf. jemand anderes dafür zuständig ist.
Alt 17.06.2008, 11:56   #29
TP-Junior

huedrant macht alles soweit korrekt
Zitat:
Zitat von 1XbolleX Beitrag anzeigen
wenn du den Unterschid nicht selbstständig erfasst ... bleib bitte zu Hause. Das iss dann wenigstens nicht öffentlich.

Zitat:
Ich finde die Frage gar nicht dumm.
ich auch nicht. sonst hätte ich sie auch nicht gestellt.

Zitat:
Ein Gelände ist nicht dadurch öffentlich, das es der Stadt gehört.
Aber wenn du bei der zuständigen Behörde nachfragst, sollte man dir sagen können, ob man dir eine Genehmigung erteilen kann, oder ob ggf. jemand anderes dafür zuständig ist.
ja, ich habe nämlich auch mal mitbekommen, dass der Campus sogar von einer privatfirma "betreut" wird. daher habe ich mich gefragt, wo diese nichtöffentlichen Bereiche wohl anfangen: im gebäude selbst, auf den vorplätzen der gebäude oder sogar auch bei den straßen, die zum campus gehören.
aber Deine Antwort deutet darauf hin, dass ich nicht umhin komme, direkt nachzufragen.
huedrant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 12:04   #30
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

@bolle
Aha, daher das Missverständnis.
Hier ging es doch nicht um öffentlich im Sinne von frei zugänglich, sondern um öffentlich im Sinne von "alle Rechte liegen beim Staat/ der Stadt/ der Gemeinde".

@huedrant
ja, so sehe ich das auch.
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Marketing
Flyer verteilen Flyer verteilen
« Betreiber von Branchenverzeichnissen | Flow-Erleben beim Medienkonsum und dann Werbung?? Ein Experiment an der Uni Mannheim. »